Image Image Image Image

Huawei P6: Fotos zeigen Parallelen zum iPhone

Huawei P6: Fotos zeigen Parallelen zum iPhone

Nachdem das chinesische Unternehmen Huawei bereits Anfang Mai 2013 Einladungen zu einem Presse-Event am 18. Juni verschickt hat, vermuteten zahlreiche Experten die Präsentation des wohl dünnsten Smartphones der Welt. Ob diese Eigenschaft jedoch wirklich zutreffen wird, ist unklar.

Fakt ist hingegen, dass die Chinesen als Referenzobjekt ein aktuelles iPhone-Modell von Apple verwendet haben, falls die nun im Internet aufgetauchten Foto-Leaks auch wirklich das Huawei P6 zeigen. Das Flaggschiff von Huawei bietet nämlich einige Ähnlichkeiten mit dem Apple-Smartphone.

Im populärsten chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo ist nun ein entsprechendes Foto aufgetaucht, auf dem das Huawei P6 zu erkennen sein soll. Die Aufnahme zeigt den oberen rechten Teil der Front des Smartphones. Und genau dieser Ausschnitt würde die Designanleihen der Asiaten bestätigen.

Huawei P6 iPhone

Es kommt nämlich ganz deutlich der markante Rahmen aus Aluminium zum Einsatz, der die Form des Chassis seit dem iPhone 4 bestimmt. Neben dieser Parallele ähnelt sowohl die Aussparung für die Lautsprecher als auch die Frontkamera dem Apple-Smartphone. Einzig auf dem kleinen Teil des zu erkennenden Bildschirms ist klar und deutlich eine Version des Google-Betriebssystems Android zu erkennen.

Design-Klon oder Kopie?

Es könnte durchaus möglich sein, dass der untere Teil des Huawei P6 noch einige Besonderheiten zu bieten haben könnte. Ältere Foto-Leaks zeigen dies auch, wobei deren Echtheit nicht verifiziert werden kann. Wie ist denn eure Meinung zu den Aufnahmen? Rechnet Ihr eher mit einem iPhone-Klon oder einem Android-Smartphone, dessen Design als einzigartig bezeichnet werden kann? (via)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home