Image Image Image Image

Humble Bundle: Diese Indie-Kracher müsst ihr euch sichern!

Humble Bundle: Diese Indie-Kracher müsst ihr euch sichern!

Es ist wieder Humble Bundle Zeit. Die Köpfe hinter dem beliebten Indiegame-Bundle haben in ihrer mittlerweile elften Ausgabe des Spielepakets mal wieder ordentlich Prominenz zusammengetrommelt, sodass ein Zuschlag fast unumgänglich ist. Das Grundpaket könnt ihr euch wie immer für nur ein paar Cent sichern. Wer allerdings das gesamte Paket möchte, muss aktuell auch nur einen Kleinstbetrag auf den Tisch legen. Dieses Mal dabei sind nämlich unter anderem Indie-Kracher wie Antichamber, das aktuell auf Steam allein schon 19 Euro kostet und ein geistig herausfordernder First-Person-Puzzler á la Portal ist. Auch Monaco ist dabei, das normalerweise nicht unter 15 Euro zu haben ist. Allein deshalb lohnt sich die Investition derzeit besonders.

Das Prinzip des Humble Bundles ist schnell erklärt: Die Organisatoren des Bundles arbeiten mit ausgewählten Indiegame-Entwicklern zusammen, um ein interessantes Paket zusammenstellen zu können, das preislich völlig offen an den Start kommt. Jeder kann selbst entscheiden wie viel Geld er für das Spielepaket ausgeben möchte.

Theoretisch könnt ihr das Paket für nur ein paar Cent abstauben, wovon ein Teil an die Entwickler oder Wohltätigkeitsorganisationen geht. Wie viel jeder bekommt, bestimmt ihr. Oftmals enthält das Humble Bundle jedoch zwei oder drei zusätzliche Spiele, die erst ab dem Durchschnittspreis freigeschaltet werden. Aktuell liegt dieser Durchschnittpreis bei gerade mal 4,31 Dollar, was nur knapp 3,13 Euro sind.

Wer sich also direkt ran setzt und sich beeilt, bekommt das gesamte Indiegame-Paket für schlappe 3 Euro + Steam-Key! Enthalten sind dann wahre Kracher wie das angesprochene Antichamber, Monaco und Dust: An Elysian Tail, das vielen ein Begriff sein dürfte. Ebenso dabei sind die Giana Sisters (neue, sehr coole Interpretation des Klassikers), The Swapper und der Co-Op Brawler Guacamelee.

Falls ihr mit diesen Titeln vom Hören und Sagen nichts anfangen könnt, dann könnt ihr euch im Anschluss noch das eine oder andere Gameplay-Video anschauen. So, und jetzt will ich euch nicht länger aufhalten - hier geht's zum aktuellen Humble Bundle.

Dust: An Elysian Tail

Guacamelee

The Swapper

Antichamber

Highlight: Monaco (Multiplayer-Kriminalität mit hohem Fun-Faktor)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jewelz

    Danke wie immer für die Erinnerung! Monaco wollte ich eh schon lange haben, sehr fett. ^^



← Menü öffnen weblogit.net | Home