Image Image Image Image

i4Siri in Cydia: Siri auf iPhone 4, iPad 2, 3GS & iPod installieren (Anleitung)

i4Siri in Cydia: Siri auf iPhone 4, iPad 2, 3GS & iPod installieren (Anleitung)

Nachdem vor einigen Stunden das Team um i4Siri ihren eigenen, funktionierenden und neuen Siri Proxy-Server veröffentlicht haben, möchten wir euch hier nun noch einmal ausführlich erklären wie ihr Spire auf euren Geräten installieren und Siri letztendlich kostenlos zum Laufen bringen könnt.

Das Besondere an dem Proxy-Server von i4Siri ist, das die ganze Geschichte von keinem Apple-Server anhängig und somit legal, sehr einfach zu installieren und aktuell sogar kostenlos ist. Hingegen zu ersten Meldungen, funktioniert Spire unter iOS 5.1 aktuell noch NICHT. Installiertes iOS 5.0.1 bzw. 5.0 und der Jailbreak sind also Voraussetzung. Beim iPad 2 klappt die ganze Sache auch, hier müsst ihr allerdings etwas "i4Siri iPad" aus Cydia installieren. Mehr dazu unten in der Anleitung.

Hinweis: i4Siri funktioniert auch in Deutsch, aktuell jedoch noch mit Macken und bei weitem nicht komplett. In naher Zukunft wird es hier sehr wahrscheinlich noch ein Update geben. Das Team um i4Siri hat für die nächsten Tage einige Verbesserungen und weitere Funktionen angekündigt, wer also aktuell noch etwas warten kann, sollte in nächster Zeit noch einmal vorbeischauen. Ebenfalls zu beachten ist, das Aufgrund der aktuellen kostenlosen Version, i4Siri noch ein paar Einschränkungen hat. In Zukunft soll eine Premium-Version veröffentlicht werden, welche wohl ein paar Cent kosten wird, dafür aber viele Funktionen beinhaltet. Welche Funktionen bereits an Bord sind und funktionieren, haben wir unten kurz zusammengefasst.

BITTE LESEN: Der Ansturm auf die Server sind weltweit gerade riesig. Das Team um i4Siri hat viele Ressourcen, jedoch scheinen diese aktuell überlastet zu sein. Sollte Siri überhaupt nicht antworten, versucht es bitte später noch einmal oder beachtet unseren Tipp!

Tipp: Gute Alternativen, welche bereits auch jetzt schon komplett in Deutsch funktionieren gibt es bereits seit längerem. Mehr Infos dazu und welche das sind, erfahrt ihr unter anderem auf unserer Facebook-Fanpage.

i4Siri unterstützt bereits:

  • Telefonieren
  • Alarm
  • Wetter
  • Notizen
  • Timer
  • Uhrzeit
  • Diktat
  • Witze
  • Wo bin ich?
  • Intelligenter Bot (Gespräche)
  • Erinnerungen (nicht vollständig)
  • Internet-Suche
  • Standort-Suche
  • Wolfram Alpha
  • viele weitere sollen folgen…

Das Team um i4Siri versichert ausdrücklich, dass alle Daten und Informationen in sicheren Händen sind und äußerst vertraulich behandelt werden. Wie ihr Spire auf eurem Gerät installiert und mit i4Siri den Sprachassistenten Siri zum Laufen bringt, erfahrt ihr nun in unserer kleinen Anleitung.

Anleitung - i4Siri auf iPhone 4, iPad 2, 3GS, iPad 1 und iPod installieren:

Voraussetzungen:

  • Ihr müsst iOS 5.0.1 bzw. iOS 5.0 installiert haben
  • Durchgeführter Jailbreak ist notwendig (iOS 5.0.1 / 5.0) - (Anleitung)

Schritt 1: Installiert euch Spire aus Cydia - Wenn nicht schon getan! (Anleitung hier)

Schritt 2: Nun fügt in Cydia folgende Quelle hinzu - http://i4siri.com/repo

Schritt 3: Nun öffnet die Quelle und installiert "i4Siri" für iPhone 4, 3GS, iPod Touch. Alle iPad Besitzer müssen sich "i4Siri iPad" laden.

  • i4Siri für iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch
  • i4Siri iPad für iPad 2 und iPad 1

Schritt 4: Nun geht in die allgemeinen Einstellungen zu i4Siri und installiert das Zertifikat. Alternativ könnt ihr das Zertifikat über folgende URL im Safari installieren: http://i4siri.com/installcertificate.html

ACHTUNG: Sollte Siri nicht funktionieren, müsst ihr unbedingt die Datei "com.apple.assistant.plist" löschen. Diese Datei findet ihr im Verzeichnis "/var/mobile/Library/Preferences/". Nach einem Neustart des Geräts, muss dieser Vorgang jedes Mal wiederholt werden. Benutzung ist wie immer auf eigene Gefahr!

Das war es schon und nun dürft ihr Siri zum ersten Mal eine Frage stellen und bekommt meist eine passende Antwort. Viel Spaß! Das Team um i4Siri hat viel Arbeit in die Entwicklung gesteckt und wer das Team mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese hier tun.

BITTE LESEN: Der Ansturm auf die Server sind weltweit gerade riesig. Das Team um i4Siri hat viele Ressourcen, jedoch scheinen diese aktuell überlastet zu sein. Sollte Siri überhaupt nicht antworten, versucht es bitte später noch einmal oder beachtet unseren Tipp!

Tipp: Gute Alternativen, welche bereits auch jetzt schon komplett in Deutsch funktionieren gibt es bereits seit längerem. Mehr Infos dazu und welche das sind, erfahrt ihr unter anderem auf unserer Facebook-Fanpage.

Hilfe und Antworten auf eure Fragen, bekommt ihr wie immer schnell auf unserer Facebook-Fanpage oder in den Kommentaren weiter unten.

i4Siri - Siri auf iPhone 4 - Anleitung


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • janchen

    Bei mir funktioniert's nicht, obwohl die genannte Datei gar nicht existiert. Nach der Aktivierung des Scripts habe ich manuell ge-rebootet und danach kam direkt der IT-safe-mode. also erst mal alle packages und quellen wieder runter … *seufz*

    gibt's da hilfe ??

  • janchen

    OH ! ICH HABS !

    Man muss nach dem Installieren des Zertifikats BEVOR man die einstellungen schließt noch auf "Siri" klicken (drücken) und es aktivieren. Wenn man (ich zumindest!) dies nicht tut, muss ich das Zertfikat ERNEUT herunterladen und installieren – und die Spalte "Siri" ist verschwunden !

  • tommi

    Server sind wohl total überlastet, zur zeit kommt immer die Ansage:Leider kann ich gerade keine ANfragen beantworten,versuche es bitte später noch einmal…..

  • janchen

    ja, ganz selten hat man mal Glück…

  • Crunk-Junk

    Ist der Proxy permanent überlastet oder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht wenn Siri meine Anfragen nicht beantworten kann?

  • Ai4

    Nach der installation funktionieren die meisten Apps nicht mehr .. Facebook und so … Wieso ?? Gibt es ne Lösung ??

  • Anonymous

    Und wie aktiviere ich Siri?????:s

  • benni

    bei mir nimmt er den code nicht an

  • benni

    bei mir kommt immer versuche es später nochmal ist das normal

  • Lasse

    Bei mir wird nichtmal Siri angezeigt?



← Menü öffnen weblogit.net | Home