Image Image Image Image

iBlackList für iOS 7: Anonyme Anrufer blockieren & sperren

iBlackList für iOS 7: Anonyme Anrufer blockieren & sperren

Seit Jahren gehört iBlackList zur Grundausstattung vieler Jailbreak-Fans. Umso erfreulicher ist es, dass der Entwickler "Spektro an hdsq2" seinen Tweak, mit dem wir anonyme Anrufer und verborgene Rufnummern unkompliziert sperren können, für iOS 7 optimiert und aktualisiert hat.

iBlackList ist ein Cydia-Tweak, mit dem wir nicht nur Anrufer blockieren können, die uns auf die Nerven gehen, sondern es wird auch FaceTime und iMessage unterstützt. Zwar ermöglicht uns iOS 7 mittlerweile von Haus aus das Blockieren und Sperren von Kontakten, aber anonyme Anrufer, die ihre Rufnummern verbergen, können ohne Weiteres nicht blockiert werden. Mit iBlackList ist das hingegen ohne großem Aufwand möglich.

Unterstützt werden alle iPhone-Modelle, die iOS 7 kompatibel sind und auf denen ein iOS 7 Jailbreak durchgeführt wurde. Der Download ist kostenlos über die BigBoss Repo möglich. Es handelt sich dabei anfänglich aber um eine Trial-Version, die getestet und nach Bedarf in eine Vollversion verwandelt werden kann. Ihr findet iBlackList auch über die interne Cydia-Suche.

Weitere nützliche und interessante Tweaks findet ihr auch in unserer Rubrik für Cydia-Erweiterungen. Die neuesten Infos und Neuigkeiten erfahrt ihr regelmäßig auf unserer Facebook-Fanpage und über Twitter.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Daniel

    12 US $ nach der Trail .. 😉 Dieser Entwickler „Spektro an hdsq2“ hat nicht mehr alle Lampen an .. O.o .. Das ist es mir definitiv nicht wert

  • Micha

    Die $12 wären schon ihr Geld, wenn es denn mal funktionieren würde. Ich habe iBlacklist schon lange auf meinem iPhone 4. Jetzt, nach dem Update auf ios 7.0.4. und iBlacklist 7.0.1 musste ich leider feststellen, dass keine Anrufe mehr geblockt werden. Das Feature schlechthin, das Blocken anonymer Anrufe, versagt einfach den Dienst! Wofür ist der Tweak denn sonst da? Dann ärgert man sich wirklich über das ausgegebene Geld. Hier besteht seitens der Entwickler dringender Handlungsbedarf.



← Menü öffnen weblogit.net | Home