Image Image Image Image

IconFlip für Velox: Cydia-Tweak animiert App-Icons mit 3D-Effekt

IconFlip für Velox: Cydia-Tweak animiert App-Icons mit 3D-Effekt

Wenn ihr bereits mit dem Cydia-Tweak "Velox" unterwegs seid, dann dürftet ihr die Vorzüge dieser tollen Erweiterung sicherlich schon kennen. Kein anderer Tweak im Cydia-Store ist derzeit so beliebt und durch zahlreiche Add-ons erweiterbar, wie Velox. Ohne eine App direkt öffnen zu müssen, können wir uns die wichtigsten Infos in einem "Vorschau-Fenster" unterhalb der App-Icons anzeigen lassen. Die genaue Funktionsweise von Velox habe ich bereits in einem früheren Artikel erläutert.

Noch hübscher unter interessanter wird das Ganze nun durch IconFlip (von MPow), einem kostenlosen Zusatzpaket, das sämtliche App-Icons animiert, sobald wir das aus Velox bekannte Overlay starten. Die Animation (3D-Effekt - siehe Bild oben) ist dabei so lange aktiv, wie wir das Vorschau-Fenster geöffnet haben. Sobald wir das Overlay schließen, kehrt das jeweilige App-Icon in die ursprüngliche Position zurück.

IconFlip ist natürlich nur ein kleines Add-on, also keine große Sache. Aber für den einen oder anderen unter euch, der seine App-Icons unter iOS tanzen lassen möchte, eine recht hübsche Erweiterung für Velox. Das Add-on ist zudem Open Source, der Quellcode kann über diesen Link auf GitHub eingesehen werden.

Um IconFlip nutzen zu können, wird logischerweise Velox vorausgesetzt. Der Download ist nach wie vor über die BigBoss Repo für 1,99 US-Dollar möglich. IconFlip hingegen bekommt ihr komplett kostenlos über die BigBoss Repo. Einen direkten Download-Link (Cydia-Link) findet ihr nachfolgend.

DownloadIconFlip (Cydia-Link)

Tipp: Eine Menge nützlicher und wirklich guter Cydia-Tweaks stellt euch Tom in unserem YouTube-Channel regelmäßig vor.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home