Image Image Image Image

iFaith 1.4.2: SHSH Blobs und APTicket sichern für späteren Downgrade (Download)

iFaith 1.4.2: SHSH Blobs und APTicket sichern für späteren Downgrade (Download)

Da bereits einige von euch den Schritt auf iOS 5.1 gewagt haben und nun nicht mehr downgraden können, weil sie ihre SHSH Dateien + das APTicket nicht gesichert haben, legen wir allen anderen heute nun noch einmal das kleine aber feine Tool iFaith nahe.

Mit iFaith 1.4.2 können nach wie vor die SHSH Blobs und das APTicket von iOS 5.0 oder iOS 5.0.1 gesichert werden. Natürlich klappt auch die SHSH Blobs Sicherung von iOS 4.x.x um diese für einen späteren Firmware-Downgrade des eigenen iDevices zu nutzen.

Hinweis: Allerdings müssen alle iPhone 4S und iPad 2 Besitzer auf TinyUmbrella zurückgreifen um die SHSH Blogs und das APTicket von iOS 5.0 und iOS 5.0.1 sichern zu können. iFaith 1.4.2 steht darüber hinaus nur für Windows zum Download bereit.

  • Download iFaith 1.4.2 für (Windows)
  • Downgrade-Anleitung iOS 5.1 zu iOS 5.0.1 / 5.0
  • SHSH Blobs + APTicket mit TinyUmbrella sichern

Um mit iFaith 1.4.2 die SHSH Dateien und das ab iOS 5 notwendige APTicket sichern zu können, müsst ihr nur iFaith 1.4.2 starten, euer Gerät anschließen und im iFaith-Menü auf "Dump SHSH Blobs" klicken. Sichert die Datei an einen sicheren Ort wie dem USB-Stick und zusätzlich einer externen Festplatte etc.

Solltet ihr Hilfe brauchen, könnt ihr wie immer gerne auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen oder direkt hier im Blog uns um Hilfe bitten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ruthi

    mir sagt er dann irgendwann "unknown IOS DEtected, aborting" und nun??? 🙁

  • Marvin

    Ich habe das selbe Problem.



← Menü öffnen weblogit.net | Home