Image Image Image Image

Indulge: Bestenlisten für Cydia Tweaks

Indulge: Bestenlisten für Cydia Tweaks

Jetzt wo Cydia für andere Entwickler zugänglich gemacht wurde, erleben wir nahezu täglich eine kleine Feature-Revolution. Was Cydia lange fehlte, war eine Bestenliste á la App Store. Mit Indulge könnt ihr solch eine Liste nun endlich sehen.

Der Tweak ist noch in der Beta, kann aber bereits recht gefahrenlos erprobt werden. Wer möchte, kann das Beta-Repo des Entwicklers mit folgender URL hinzufügen:

  • http://apt.steverolfe.com

Und Indulge daraufhin installieren. Alternativ könnt ihr auch in unserer Download-Box am Ende des Artikels den Link direkt auf dem gejailbreakten iDevice betätigen.

Wichtig: Wer aufgrund von Privatsphäre-Besorgnis oder aus anderen Gründen nicht an einer anonymisierten Berichterstattung bezüglicht aktuell installierter Tweaks teilnehmen möchte, sollte Indulge meiden. Der Entwickler gilt zwar bislang als seriös, aber ohne diese Warnung können wir Indulge natürlich nicht empfehlen.

Top 20 Cydia Tweaks, sortiert nach Downloadzahlen

Nach der Installation findet sich die neue Bestenliste in einem eigenen, zentralen Tab in Cydia namens "Bestwertung". Dort seht ihr bezahlte und kostenlose Spitzentweaks, die auf Basis der Vorlieben (Downloadzahlen) der Jailbreak Community sortiert wurden. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass die Daten offenbar crowdsourced werden. Sprich: Je mehr Nutzer Indulge benutzen und somit an einer Statistik mitmachen, desto genauer werden die Listen. Beide Listen enthalten nach dem aktuellen Stand jeweils 20 Tweaks.

Wir können uns gut vorstellen, dass ein ähnliches Prinzip für Winterboard Themes und andere Inhalte aus Cydia sehr hilfreich sein könnte. Algorithmische Kuration hat aber ihre Grenzen, wie man insbesondere in der Musikstreaming-Ecke feststellen konnte. Noch eine Ecke cooler wäre die ganze Geschichte natürlich, wenn es usergenerierte Tweak-Sammlungen mit einem Voting-System gäbe, welches die besten thematischen Sammlungen in den Vordergrund rückt. Aber letztere Idee ist erst noch ferne Zukunftsmusik.

So sieht Indulge dann in der Praxis aus:

indulge-cydia-tweak-showcase

Indulge (Cydia Tweak)

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • niels

    ich habe es installiert, aber ich finde das programm nicht danach ;(

  • Patrick

    Bei mir das selbe.

  • DJ

    Das ist eine Erweiterung für Cydia und kein extra Programm.

  • Patrick

    Ich glaube das meine wir beide. In Cydia ist nichts zu sehen. (iPhone 6+, iOS 8.4)

  • Tom

    Hast Du auch bei „Mehr“ geschaut? Oder evtl. die Beschriftung unten überlesen? Cydia mal neu gestartet?

  • Patrick

    Also „Mehr“ hab ich überhaupt nicht. Meine Schaltflächen sind: Cydia, Quellen, Änderungen, Installiert und Suchen.
    iPhone habe ich schon komplett neugestartet.

  • Patrick

    Omg 😀 es war überhaupt nicht installiert. Was zum Geier.

    Naja Problem gelöst 😉

  • Tom

    😉

  • cydia startet nach Installation des Tweaks gar nicht mehr bzw verabschiedet sich nach 2 sek…iphone 6 iOS 8.4

  • Tom

    War Cydia denn auf dem neuesten Stand? Reboot probiert? Wenn der auch nicht hilft, liegt ein Konflikt vor. Mal während einem Boot die „Lautstärke erhöhen“-Taste gedrückt halten (No Substrate Mode) und dann den Übeltäter oder Indulge deinstallieren. Alternativ mal mit CrashReporter nach der Ursache suchen.

  • Jepp, Cydia ist auf dem neuesten Stand, Reboot brachte auch kein Glück, hab aber alles schon wieder rückgängig gemacht, trotzdem Danke für das Feedback! 😉 Wenn ich mehr Elan habe, werd ich dem Grund mal genauer auf den Zahn fühlen. Tweakhub kommt mir als erstes in den Sinn, aber soll ja kompatibel sein, mal schauen.

  • Kann nun bestätigen das Tweakhub bei mir Probleme macht!

  • tSrH

    Cydia startet gar nicht mehr! Wie kann ich „Indulge“ wieder deinstallieren? Habe auch schon in den (No Substrate Mode) gebootet aber da bekomme ich einen Fehler wenn ich „Indulge“ deinstallieren möchte! Dpkg Locked.. iPhone-4S iOS 8.4

  • tSrH

    ah ok beim 2. Anlauf hat es funktioniert es löschen!
    Ich würde mir von euch wünschen die Tweaks vorher ausgiebig zu testen bevor ihr sie hier vorstellt! ThX 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home