Image Image Image Image

Infografik: Verbreitung von Android-Geräten weltweit

Infografik: Verbreitung von Android-Geräten weltweit

Weil die Samsung-Infografik über die versteckten Innovationen im S4 so schön war, gibts gleich noch eine hinterher: Handset Detection hat in einer solchen Grafik dargestellt, welche Android-Smartphones oder Tablet wo auf der Welt verbreitet sind. Dazu wurden über 35 Millionen Geräte in den USA, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Australien und Indien entdeckt und untersucht.

Handset Detection gibt für jedes Land die Top 10 Android-Modelle bekannt. Dazu kommen die Top 10 der Bildschirmgrößen (inkl. Auflösung) und die Anzahl der einzigartigen Geräte. Außerdem wird angegeben, wie viel Prozent der Geräte Tablets bzw. Smartphones sind.

In Deutschland belegt das Samsung Galaxy S3 Platz 1 vor dem S2 und dem Galaxy Ace. An vierter Stelle steht "Android Generic", wobei Handset Detection nicht klarstellt, was damit gemeint ist. Überraschend ist, dass das Galaxy Tab 2 10.1 an fünfter Stelle steht, gefolgt vom HTC One S auf Rang 6, Samsung Galaxy Y auf 7, Galaxy S3 mini auf 8, Galaxy S Plus auf 9 und dem HTC Wildfire S auf Platz 10.

Die Bildschirmauflösung 480 x 800 ist mit 25,473 Prozent am weitesten verbreitet. Von den 638 Android-Geräten, die in Deutschland genutzt werden, sind knapp 90 Prozent Smartphones und nur 10 Prozent Tablets.

Die meisten Android-Tablets werden übrigens in Frankreich genutzt (28%), wie die Herausgeber in den Fun Facts angeben. Bemerkenswert ist zudem, dass das Samsung Galaxy S3 und S2 fast in jedem Land unter den Top 10 sind. Die Auflösung des von 480 x 800 Pixeln (bspw. Galaxy S2) taucht international am häufigsten auf. In den USA gibt es die größte Vielfalt, was Android-Geräte angeht und in Indien hat knapp ein drittel aller Geräte die kleinste Bidlschirauflösung von 240 x 320 Pixeln. Doch nun seht selbst:

global-android-usage

[via android authority]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home