Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Intel setzt auf tanzende Tiger (Ultrabook)

Das Intel Ultrabook ist eine Idee, die von verschiedenen Herstellern in Form von leistungsfähigen, dünnen und ausdauernden Notebooks realisiert wird. Während hierzulande die technischen Vorteile betont werden (es ist ja schließlich Deutschland), geht es in Japan auf Presseevents eher um trockenere Marketinginhalte. Tanzende Tiger zum Beispiel.

Während die neue mobile Prozessorgeneration von Intel als Vorbote eines immens dünnen und flotten MacBook Pro betrachtet werden kann, scheint sie gleichzeitig auch Anlass für typisch japanische Marketingstunts zu sein. Ob der tanzende Business-Tiger auf der Mondoberfläche nun eine elaborierte Fortschrittsmetapher mit kulturellem Background, oder einfach nur eine Prise Japan-Craze ist: Mich hat er von der Fortschrittlichkeit der neuen Intel-Generation überzeugt.

Business-Tiger-Werbespot:

Hier nochmal mit Background-Dancern auf einem Presseevent:

Wer sich mal die ultradünnen Windows-Notebooks anschauen möchte, kann hier reinschauen. Preisvergleich und Händlerliste sind coolerweise dabei. Kaum überraschend ist hingegen die optische Ähnlichkeit zu den Apple-Notebooks.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit