Image Image Image Image

Interessante Designstudie zum Apple TV 4

Interessante Designstudie zum Apple TV 4

Apple wird in diesem Jahr vermutlich die 4. Generation des Apple TV an den Start schicken und dabei einige Neuheiten präsentieren. Schließlich schläft die Konkurrenz (allen voran Google) nicht und hat mit ähnlichen Produkten wie dem deutlich günstigeren Chromecast, mehr als nur eine Alternative zum Apple TV auf den Markt gebracht. Auch wenn so gut wie nichts zur neuen Generation des ATV bekannt ist, ein Feature wird seit Monaten besonders heiss diskutiert.

Nämlich Apples Sprachassistent Siri. Erstmals könnte der Apple TV 4 eine vollwertige Integration des Sprachassistenten erhalten, um die TV-Box aus dem Hause Apple auch innovativ per Sprachbefehl zu steuern. Dabei ist es fast logisch, dass die altbekannte Remote-Fernbedienung höchstwahrscheinlich ein Redesign erhalten wird. Ein kleines berührungsintensives Display könnte dabei im Mittelpunkt stehen (siehe Mockup).

Apple-TV-4-Siri

Auch wenn das alles nur Spekulationen sind und noch nichts fix ist, es dürfte so gut wie sicher sein, dass Apple auf die wachsende Konkurrenz reagieren wird. Und um den Anschluss und harterkämpfte Marktanteile nicht zu verlieren, ist eine Reaktion noch in diesem Jahr fast schon Pflicht.

Apple-TV-4-wireless-charging

Wie die 4. Generation samt Siri Integration und neuer Remote-Fernbedienung letztlich tatsächlich aussehen könnte, zeigt uns aktuell wieder einmal unser Designer-Kollege Ivo Etzelt mit seinem Mockup. Zu sehen ist unter anderem das angesprochene Siri. Aber auch Support für Ultra HD ist inbegriffen und erstmals ein berührungsempfindliches Bedienelement mit von der Partie. Die komplette Designstudie könnt ihr hier einsehen.

>> Bei Amazon gibt's den aktuellen Apple TV 3 für 99 Euro (Normalpreis laut Apple: 109 Euro)

>> Der Chromecast ist sogar ab 35,00 Euro zu haben (derzeit um 21% gesenkt)

Apple-TV-4-grey


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Nadine

    Sieht gut aus, aber ich würde mir eher wünschen, dass die jetzigen, bzw. zu erwarteten Features in einen echten Apple Fernseher integriert werden. Das hat doch viel mehr Sinn, finde ich.



← Menü öffnen weblogit.net | Home