Image Image Image Image

Interessante Designstudie zum iPhone 6 (iPhone Air) & iPhone 6c

Interessante Designstudie zum iPhone 6 (iPhone Air) & iPhone 6c

Noch sind es mindestens acht Monate, bis Apple überhaupt in Erwägung zieht die nächste iPhone-Generation ins Rennen zu schicken. Dass wir dabei im Vorfeld immer wieder durchaus interessante Konzepte und Designstudien zu den neuen iPhone-Modellen zu Gesicht bekommen, ist seit Jahren ein bekannter Prozess. Aktuell geht wieder eines dieser Konzepte durchs Netz, welches uns ein paar Ideen zum iPhone 6 (bzw. iPhone Air) und iPhone 6c eines kreativen Designers offenbart.

Es können keineswegs alle Designstudien zu neuen Apple-Gerätschaften überzeugen, aber dieser Entwurf kann sich in seiner Aufmachung durchaus sehen lassen - auch wenn dieses Konzept vermutlich so niemals in die Realität umgesetzt wird, zumindest nicht in den nächsten Jahren.

Zu sehen ist unter anderem ein iPhone Air, das wohl der Ersatz für das obligatorische "iPhone 6" sein soll, da der Name aktuell so treffend beim neuen iPad funktioniert. Treffend wäre "Air" aber wohl in der Tat, denn das Konzept von SET Solution zeigt ein extrem flaches und dünnes iPhone. Mit nur 70 Gramm wäre das iPhone Air mit Abstand das leichteste Smartphone auf dem Markt und mit nur 1,5 Millimetern Dicke ebenso das um Längen dünnste Gerät weltweit. Das Display erstreckt sich zudem von einer Gerätekante zur anderen (Edge-to-Edge). Ein ebenso umworbener Traum diverser Designer, wenn auch etwas zu hoch gegriffen.

Das zweite Konzept zeigt hingegen ein iPhone 6c. Quasi als direkter Nachfolger zum aktuellen iPhone 5c, soll dieses in den Augen des Designers ebenso wieder in verschiedenen Farbtönen erhältlich sein. Als Highlight sieht er ein Curved-Display, also einen verkrümmten Bildschirm, der aktuell ja hier und da schon in Mode ist. Aktuell gebe ich darauf aber nicht viel, zumindest nicht in Verbindung mit Apple. Was denkt ihr darüber, gefällt euch was ihr seht? Habt ihr vielleicht andere Ideen?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dario

    Also mir sind beide zu dünn. Es soll sich ja nicht wie eine Karte oder sowas anfühlen. Ein bisschen tiefe verbessert das gefühl. Dieses gebogene design ist mir etwas zu dünn in der mitte. Überhaupt finde ich die biegung der länge nach sinnvoller. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ein dünner rand auf den seiten sieht schon gut aus.

  • Sur1x

    Was soll denn bitte dieser Quatsch mit den verkrümmten Displays, fährt da wirklich jemand drauf ab? Mal davon abgesehen, dass ohnehin die wenigsten das Device direkt ans Ohr halten, ist der restliche Nutzen gleich Null. Zum Kotzen sieht es auch aus.

  • I would rather have the iPhone 6 Air than the iPhone 6c because the former is a feature heavily credited to Apple, while the latter is already initiated by both the South Korean tech companies Samsung and LG. We wouldn’t want Apple to be tagged as a copycat yet again, would we?



← Menü öffnen weblogit.net | Home