Image Image Image Image

iOS 10 auf dem iPhone 7: Video-Konzept

iOS 10 auf dem iPhone 7: Video-Konzept

Hier geht es futuristisch zu: Das iPhone 7 mit iOS 10 wird sicherlich ein Hingucker, der die kleineren Featureupdates des iPhone 6s und iPhone 6s Plus in den Schatten stellt. Die Herrschaften bei DeepMind und ConceptsiPhone bzw. Svetapple zeigen in 30 Sekunden, wie sie sich das Interface vorstellen.

Stark kontextbasiert, weiter in Kombination mit dem randlosen Display des zuvor gezeigten Konzeptphones und offensichtlich mit Fokus auf noch mehr 3D Touch und vielschichtigen Ebenen. Mir gefällt die dynamische Umsetzung mit den kleinen Verfeinerungen an den häufig besuchten Stellen des Betriebssystems prinzipiell, allerdings fehlt einfach noch der Wow-Effekt - mal sehen was Apple im Herbst 2016 auf die Beine stellt.

Apple könnte sich mal auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen

Mittlerweile ist es auch etwas schwierig geworden, Smartphones wirklich zu revolutionieren. Das braucht es meines Erachtens auch nicht, mich stören nur die Macken und vernachlässigten Stellen von iOS, die ich viel lieber berichtigt sehen würde. Beispielsweise die Tatsache, dass iOS seit einigen Versionssprüngen nicht auf Eingaben während einer Animation reagiert. Oder fehlende Toggle im Control Center (beispielsweise die mobile Datenverbindung), unzeitgemäße Popups bei Dingen wie fehlender Internetverbindung oder der ineffektive und ressourcenlastige App Switcher für das Multitasking und Geruckel oder Lag an eigentlich gar nicht mal so aufwendigen Stellen. Von den Umständen in iTunes oder Siris letzter Verschlimmbesserung ganz zu schweigen. Was meint ihr?

Nettes Konzept für die Mitteilungszentrale

Ebenso in den vergangenen Tagen erschienen ist dieses nette Konzept von joeyjreij für Benachrichtigungen, das Apps gruppiert und in einer visuell schnell zu erfassenden Kartendarstellung zusammenfügt. Vielleicht kommt es noch als Cydia Tweak heraus:

Notification Center cards


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home