Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak bestätigt: Pod2g meldet Erfolg beim iPhone 4 unter iOS 5.0.1

Wenn das mal keine guten News zum Wochenstart sind, der iPhone-Hacker pod2g hat vor einigen Stunden den untethered Jailbreak für iOS 5.0.1  mit einem iPhone 4 getestet und via Twitter einen Erfolg vermeldet.

Demnach funktioniert der Untethered Jailbreak nun bereits unter iOS 5.0 und iOS 5.0.1. Als nächstes gilt nun die Sache mit einem iPod Touch 3G bzw. 4G und einem iPad 1 zu testen. Alle die ihr Gerät bereits auf iOS 5.0.1 aktualisiert haben können nun erst einmal aufatmen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Offen bleibt jedoch ob der nun entwickelte untethered Jailbreak auch bei einem iPhone 4S und iPad 2 klappen wird. Vor ein paar Tagen hatte sich Pod2g bereits zu dieser Situation gemeldet und mitgeteilt, dass er leider keine Tests vornehmen kann da er selbst nicht im Besitz eines iPhone 4S oder iPad 2 sei.

Ebenfalls weiterhin offen bleibt auch wann der Untethered Jailbreak veröffentlicht wird. Es könnte jetzt ganz schnell gehen und wir bekommen noch alle vor Weihnachten den Jailbreak als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Wie immer sichert euch unbedingt mit iFaith die SHSH blobs + das APTicket von iOS 5.0 oder iOS 5.0.1 um hinterher immer wieder auf diese Firmware-Versionen downgraden zu können. (Anleitung)

Wichtig für alle Unlocker!

Wer von euch auf ein Unlock eures iPhones angewiesen ist, darf nicht einfach via iTunes auf iOS 5.0.1 aktualisieren.

Natürlich beobachten wir das Thema „untethered Jailbreak“ mit Adleraugen und sobald wir etwas Neues oder mehr dazu wissen, informieren wir euch wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: pod2g-ios.blogspot.com (Danke Michael & Justus)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit