Image Image Image Image

iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak bestätigt: Pod2g meldet Erfolg beim iPhone 4 unter iOS 5.0.1

iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak bestätigt: Pod2g meldet Erfolg beim iPhone 4 unter iOS 5.0.1

Wenn das mal keine guten News zum Wochenstart sind, der iPhone-Hacker pod2g hat vor einigen Stunden den untethered Jailbreak für iOS 5.0.1  mit einem iPhone 4 getestet und via Twitter einen Erfolg vermeldet.

Demnach funktioniert der Untethered Jailbreak nun bereits unter iOS 5.0 und iOS 5.0.1. Als nächstes gilt nun die Sache mit einem iPod Touch 3G bzw. 4G und einem iPad 1 zu testen. Alle die ihr Gerät bereits auf iOS 5.0.1 aktualisiert haben können nun erst einmal aufatmen.

Offen bleibt jedoch ob der nun entwickelte untethered Jailbreak auch bei einem iPhone 4S und iPad 2 klappen wird. Vor ein paar Tagen hatte sich Pod2g bereits zu dieser Situation gemeldet und mitgeteilt, dass er leider keine Tests vornehmen kann da er selbst nicht im Besitz eines iPhone 4S oder iPad 2 sei.

Ebenfalls weiterhin offen bleibt auch wann der Untethered Jailbreak veröffentlicht wird. Es könnte jetzt ganz schnell gehen und wir bekommen noch alle vor Weihnachten den Jailbreak als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Wie immer sichert euch unbedingt mit iFaith die SHSH blobs + das APTicket von iOS 5.0 oder iOS 5.0.1 um hinterher immer wieder auf diese Firmware-Versionen downgraden zu können. (Anleitung)

Wichtig für alle Unlocker!

Wer von euch auf ein Unlock eures iPhones angewiesen ist, darf nicht einfach via iTunes auf iOS 5.0.1 aktualisieren.

Natürlich beobachten wir das Thema „untethered Jailbreak“ mit Adleraugen und sobald wir etwas Neues oder mehr dazu wissen, informieren wir euch wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle: pod2g-ios.blogspot.com (Danke Michael & Justus)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Alex

    Ich kann's nicht mehr hören!!! Bla, bla, bla…

    Wir wollen wissen WANN er kommt, sonst nix!!!! Könnte, sollte, evtl. kommen, hören wir seit erscheinen von IOS 5.

  • Kay

    Alex der Untethered Jailbreak hat unter der Betaversion von iOS 5 bereits funktioniert, doch APPLE hat die notwendige Lücke in der finalen Version von iOS 5 wieder geschlossen. Was denkst du wie ärgerlich so etwas ist, die Hacker suchen Wochen nach Möglichkeiten und Apple verhindert die ganze Sache wieder. Das der untethered Jailbreak nun unter iOS 5.0.1 funktioniert ist eine super Nachricht und nun bleibt zu hoffen das alles glatt läuft und nicht das Gleiche passiert.

  • Heinz

    Hallo Leute,Apple macht es den Iphone Benutzern auch unnütz schwer.Die sollen doch die Daten rausrücken damit sich die Experten nicht so viel Arbeit machen müssen.Sobald der Lailbreak für ios 5 raus ist verbreitet der sich wie ein Flächenbrand und Apple kann nix mehr machen.Wer den JB haben will bekommt ihn letztendlich auch ohne zustimmunh von Apple.Gruss heinz



← Menü öffnen weblogit.net | Home