Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

iOS 5: FaceTime für UMTS (3G) aktivieren iPhone 4, iPad 1 und iPod touch 4G [Anleitung]

FaceTime auch über 3G, dass ist bisher nur mit Hilfe von Drittanbieter Apps möglich gewesen. Seit dem Release von iOS 5, ist es theoretisch aber auch möglich, FaceTime über UMTS zu nutzen.

Zwar wird von Apples Seite auch unter iOS 5 die Möglichkeit FaceTime über 3G zu nutzen nicht offiziell unterstützt, aber findige Tüftler haben jetzt eine Lösung gefunden. Wie das funktioniert, wollen wir euch in dieser kurzen Anleitung einmal vorstellen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Hinweis: Da bei dieser Anleitung Änderungen im iOS-Code vorgenommen werden müssen, ist es unter Umständen möglich das euer iDevice Schaden nimmt. Wer dies testet, macht das auf eigene Gefahr! Unter Umständen ist es möglich, das euer iDevice nach der Code-Änderung im Respring Loop festhängt und ihr einen kompletten Restore machen müsst. Ein komplettes Backup ist vor der Ausführung deshalb dringend erforderlich.

Mehr aktuelle Informationen, zu diesem und vielen anderen Themen, bekommt ihr wie immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.

Anleitung für FaceTime über 3G:

Schritt 1: (Falls noch nicht geschehen) auf iOS 5 aktualisieren.

Schritt 2: (Falls noch nicht geschehen) müsst ihr euer iDevice jailbreaken [Anleitung]

Schritt 3: iFile aus Cydia herunterladen

Schritt 4: Mit Hilfe von iFile in das Verzeichnis: /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app auf eurem  iDevice navigieren.

Schritt 5: Sucht euch die NXXAP.plist Datei (je nach iDevice variiert der Dateiname)

  • iPhone 4 = N90AP.plist
  • iPod touch4G = N81AP.plist
  • iPad1 = K48AP.plist

Schritt 6: Öffnet diese mit dem „Text Viewer“ und fügt unterhalb der Codezeile:

<key>capabilities</key>
<dict>

folgende Codezeile ein: [Nach einfügen der neuen Codezeile speichern]

<key>3Gvenice</key>
<true/>

Schritt 7: Macht  jetzt einen Respring und die Funktion FaceTime über UMTS (3G) müsste jetzt aktiv sein.

facetime über umts

facetime über umts

Quelle:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit