Image Image Image Image

iOS 6.0.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.9.7: Anleitung für iPhone 4, iPhone 3GS & iPod touch 4G

iOS 6.0.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.9.7: Anleitung für iPhone 4, iPhone 3GS & iPod touch 4G

Für Windows-User und Fans des Jailbreak-Tools Sn0wbreeze hat das Warten nun ein Ende. Denn das Tool ist in der neuen Version 2.9.7 erschienen und unterstützt nun iOS 6.0 und iOS 6.0.1. Somit ist nun nicht nur mit Redsn0w 0.9.15b3 der iOS 6.0 und iOS 6.0.1 Jailbreak möglich, sondern auch mit Sn0wbreeze 2.9.7. Den Download und eine Anleitung findet ihr nachfolgend.

Wie wir bereits in unserem Übersichtsartikel beschrieben haben, ist mit Sn0wbreeze 2.9.7 weiterhin Hacktivation, der Downgrade von iOS 6 auf iOS 5 sowie nun auch der Jailbreak unter iOS 6 möglich. Vorausgesetzt wird natürlich ein iPhone 4, ein iPhone 3GS oder ein iPod touch der 4. Generation. Alle anderen A5-Chip-Geräte oder A6-Chip-Geräte werden nicht unterstützt. Ebenfalls müsst ihr euch im Klaren sein, dass es sich hierbei nach wie vor um einen Tethered Jailbreak handelt, welcher nach jedem Neustart des Geräts einen "Tethered Boot" erfordert. Weiterhin ist Snowbreeze nur für Windows konzipiert.

Wer all diese Voraussetzungen erfühlt, kann sich nun unsere iOS 6 Jailbreak-Anleitung anschauen und den Jailbreak mittels Sn0wbreeze 2.9.7 bei seinem iPhone 4, 3GS oder iPod touch 4G durchführen.

Jailbreak-Anleitung für iOS 6.0 / iOS 6.0.1 beim iPhone 4, 3GS & iPod touch 4G

Schritt 1: Als erstes müsst ihr euch natürlich Sn0wbreeze 2.9.7 herunterladen. Den Download findet ihr über folgenden Link:

Schritt 2: Startet nun Sn0wbreeze 2.9.7 als Administrator.

Schritt 3: Klickt nun auf "OK" und anschließend auf "Weiter" (blauer Button). Danach wählt ihr eure IPSW-Datei aus (iOS Firmware-Version), entweder iOS 6.0.1 oder iOS 6.0, jenachdem bei welcher ihr den Jailbreak durchführen wollt. Alternativ könnt ihr auch auf "Download iOS Firmwares" klicken und die passende IPSW-Datei herunterladen. Auf unserer Firmware-Download-Seite bekommt ihr übrigens auch die notwendige IPSW-Datei.

Schritt 4: Habt ihr die richtige IPSW-Datei ausgewählt, klickt nun auf "Weiter" und anschließend auf "Simple Mode". Dort klickt ihr nun bei Hacktivation auf "Ja". Nun wird eure Custom-IPSW erstellt und auf eurem Desktop abgelegt.

Schritt 5: Nun klickt auf "OK" und versetzt anschließend euer Gerät in den Pwned DFU-Modus. Hierfür könnt ihr entweder iREB benutzen oder auf Redsn0w zurückgreifen, solltet ihr hierfür etwas Hilfe benötigen.

Schritt 6: Ist der Bildschirm nun schwarz und euer Gerät befindet sich im Pwned DFU-Modus, starten wir nun iTunes und wählen unser Gerät unter verfügbare Geräte aus. Anschließend drücken wir auf der Tastatur die "Shift"-Taste und gleichzeitig in iTunes auf "Wiederherstellung". Danach wählen wir die eben mit Sn0wbreeze 2.9.7 erstellte Custom-IPSW-Datei aus.

Schritt 7: Nun beginnt iTunes euer Gerät mit der erstellten Custom-IPSW wiederherzustellen.

Schritt 8: Sobald euer Gerät wiederhergestellt wurde, solltet ihr nun Cydia auf eurem Homescreen sehen. Sobald ihr den Cydia-Icon jedoch anklickt, werden ihr merken, dass sich Cydia nicht öffnen lässt. Da es sich hierbei um einen Tethered Jailbreak handelt, müssen wir nun also noch den Tethered Boot durchführen.

Schritt 9: Den Tethered Boot führen wir in diesem Fall mit iBooty durch. Bringt euer Gerät erneut in den DFU-Modus und startet anschließend iBooty aus dem Ordner auf eurem Desktop.

Schritt 10: Wählt in iBooty nun euer Gerät aus und klickt anschließend auf "Start". Nun beginnt der Tethered Boot-Vorgang. Danach habt ihr es geschafft und mit Sn0wbreeze 2.9.7 erfolgreich den iOS 6 Jailbreak durchgeführt. Ihr könnt Cydia nun nutzen.

Hinweis: Solltet ihr Hilfe benötigen oder Fragen haben, könnt ihr in unserem Jailbreak-Forum (lounge) vorbeischauen und uns um Rat fragen. Alternativ könnt ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen oder in den Kommentare eure Fragen hinterlassen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Michaela

    Gibt es jetzt auch wieder einen unlock für 04.12.01?

  • Kay

    Nein, leider nicht.

  • Wladi

    Wo kann ich iBooty für iOS 6.0.1 herunterladen ?

  • Enric

    habe BB 05.13.04
    wie kann ich einen Unlock machen??
    Ich hab schon alles versucht mit Cydia über Ultra Snow fixer usw.
    Immer nur: Kein Netz
    Bitte um Hilfe!!

  • krone

    das erstellt snowbreeze automatisch wenn er die costumfirmware erstellt, auch auf dem desktop

  • Marcel

    Itunes will immer wieder wiederherstellen? was kann ich unternehmen?

  • Protois

    Also ich hock nun seit 20Uhr dran (aktuell 2Uhr) und hab kein nerv mehr… hab die Anleitung genauestens befolgt, sowie die Anleitungen von iBooty und SamPrefs. Nichts bringt was… ich komm zwar über die iTunes sperre hinweg (sprich ich kann es ohne probleme an pc anstecken) aber auch nur wenn ich SamPrefs anlasse aber Netz hab ich trotzdem keins)

  • wenn ich ne custom ios6 fw ertselle, wird dann mein Baseband damit geupdatet? oder bleibt das alte? Kann ich auch über den simple mode gehen oder baseband preservation mode?

  • Denny H.

    Ich habe es mit mein Iphone 4 hinbekommen aber ab Schritt 8 Habe ich auch iBooty benutzt aber nicht so wie er es anzeigt von der zeit her sondern erst ausgeschaltet das gerät und dann wie man von redsnow kennt gemacht 3 sek. power knopf danach 10 sek. power und Home knopf und dann nur noch 15 sek. home knopf und dann ist es in DFU Modus, und dann am besten erst iBooty starten und danach schaltet sich das gerät an und man kann cydia benutzen.

    MfG
    Denny

  • rudi

    immer noch kein netz

    hab schon in cydia alles gemacht für 6.0.1 aber hab immer noch simlook

  • Tim

    ab Schritt 6 kommt bei mir in iTunes Fehler 3194 :/

  • Willetschek

    bekomme immer die fehlermeldung 1604 beim SnowBreeze .ipsw aufspielen 🙁

  • Prisma

    Mir gehts genauso. Ultrasnow und Fixer installiert, aber kein Netz
    Bei manueller Suche dann:“Netzwerkliste kann nicht geladen werden“
    Ultrasnow scheint trotz 05.13.04 Baseband nicht zu funktionieren, shit!

  • Note

    Hallo,
    mein Cydia lässt sich nach dem Booten immer noch nicht öffnen, was kann ich da machen?

  • David

    ich kann ireb nichtmal nutzen oder mache ich was falsch ?

  • Tim é

    Bei schritt sieben bekomme ich immer fehler 1601 was das?? Hilfe

  • DerDolle

    Meine Güte….

    Verständnis von technik gleich null…

    und jedem Forum dieser Welt gehen Leute wie ihr auf die Nerven,

    diese ständige Frage nach einem Unlock.

    Begreift doch endlich dass ihr durch die torheit ein Update zu machen euch das Baseband auf ewig geändert habt…

  • SebK

    Hi, bei mir hat alles funktioniert.
    Habe Cydia installiert, aber wie geht es nun weiter?
    Was muss ich in Cydia tun damit ich Apps installieren kann?

  • Marcel

    Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich habe alles nach dieser Anleitung befolgt. Leider kann ich jetzt Cydia immer noch nich öffnen. Ich habe auch schon erst das Iphone in den DFU modus gesetzt und dann erst ibooty als Admin geöffnet. Vllt. kann mir jemand weiter helfen.

  • pipo

    iTunes Fehler 3194 bei schritt 6 …. was zu tun?

  • Valkan

    wenn ich die Anleitung wie oben durchführe, update ich auch mein bb???

  • TheSenv

    beim Iphone 4s geht das nicht oder ?

  • philipp1999

    bei mir kommt immer unch in itunes and do shift + restore to the coustom sn0wbrezze ipsw located on your desttop note if you get error 2003 in itunes after extractig just unplug / replug it and do it again

  • Dennis

    Habe alles durchgeführt, aber Itunes erkennt die Firmeware nicht an. “Nicht kompatibel“.
    Hab allerdings auch erst Via Itunes von 5.1.1 auf 6.0.1 geupdatet und dann den Jailbreak versucht. Liegt da das Problem, weshalb ich weder mit Redsn0w noch mit Sn0wbreeze nicht weiter komme? (Bei Redns0w kein Cydia, Just Boot bringt auch keinen Erfolg)
    iPhone 4 mit iOs 6.0.1

  • Dennis

    Du musst Quellen hinzufügen. Google ist da Hilfreich (Installous)

  • Andreas Pop

    Geht bei mir net hab die custom ausgewählt aber dann bei der Prüfung passiert nix mehr (in iTunes) Software wird mit Apple geprüft oder so kann halbe stunde warten nix passiert ist net für mein iPod 4G 16GB oder meiner is zu neu geht nur mit originalen iOS 6.0.1 Firmware kein Programm packt es mein Gerät zu hacken 🙁

  • Andreas Pop

    Bitte um Hilfe

  • lilp

    bei mir auch, was mach ich jetzt ?

  • sadasddsa

    bekomme bei schritt 7 den fehler: das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (3194)

  • carollyn

    ich hatte den fehler auch. zur behebung habe ich in der hosts datei folgende Zeilen hinzugefügt:

    #74.208.10.249 gs.apple.com
    #127.0.0.1 gs.apple.com
    #74.208.105.171 gs.apple.com

    itunes neu starten und dann hat wenigstens die wiederherstellung geklappt. mit dem rest kämpf ich noch x) viel glück 😀

  • carollyn

    hat bei mir auch nicht geklappt. hab es dann mit redsnow probiert –
    hatte dann die ananas in einem freeze zustand, iphone wieder in pwned
    dfu mode und über ibooty gebootet. aus mir uneklärlichen gründen
    funktioniert cydia jetzt. ich muss nicht alles verstehen 😀 ich glaub
    sowieso eher da war mehr glück als verstand hinter hehehe

  • Blocktacular1

    bei mir steht das selbe bitte um hilfe….

  • jes

    bei mir kommt nur die ganze zeit widerherstellen vorbereiten

  • IgorSanches

    es ist ziemlich simpel, bevor ihr den jailbreak durchführt müsst ich das iphone komplett zurücksetzen, heißt Einstellungen und daten löschen, danach erscheint mit itunes verbinden, das iphone nicht mit itunes synchronisieren und es in diesem moduns jailbreaken, dann läuft alles einwandfrei

    mfg

  • 20rogge

    welche firmware ist für mein iphone richtig

  • 20rogge

    welche firmware ist für mein iphone 4s richtig

  • Lukke

    in welcher hosts?
    das versteh ich nicht

  • Bento

    jo bei mir auch, was eigentlich erst beim downgrade erscheinen sollte :S



← Menü öffnen weblogit.net | Home