Image Image Image Image

iOS 6.1 Jailbreak für iPhone 5 & alle anderen Geräte: Veröffentlichung bestätigt!

iOS 6.1 Jailbreak für iPhone 5 & alle anderen Geräte: Veröffentlichung bestätigt!

Was für sensationelle Neuigkeiten aus der Jailbreak-Community. Vor wenigen Augenblicken wurde der iOS 6.1 Jailbreak für das iPhone 5, iPad 4, iPad 3, iPhone 4S, iPad mini und allen anderen iDevices, die iOS 6 unterstützen, bestätigt. Somit können wir davon ausgehen, dass der vollwertige Untethered Jailbreak für iOS 6.1 schon bald veröffentlicht wird.

In den letzten Wochen ging nun alles relativ schnell. Nachdem Pod2g bis zum Jahreswechsel seine größte Konzentration auf seine eigene iOS-App legte, konnten in den letzten Tagen und Wochen große Fortschritte gemacht werden. Mehrere Sicherheitslücken bzw. Exploits wurden in iOS 6 gefunden, welche zwingend notwendig sind für einen Jailbreak. Vor Kurzem nun wurde das neue Evad3rs Team gegründet, welches aus den Jailbreak-Hackern MuscleNerd, Pod2g, Planetbeing und Pimskeks besteht. Nachdem Apple am Wochenende seine neueste iOS 6.1 Beta 5 Version freigegeben hat, konnte MuscleNerd nun sensationelle Neuigkeiten bekanntgeben.

Nach aktuellem Stand werden alle iOS 6 iDevices vom ersten Evad3rs Jailbreak unterstützt, sprich dem iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, iPod touch 4G und iPod touch 5G in verschiedenen Ausführungen. Insgesamt sind das 22 Geräte, worin auch das Apple TV 2 enthalten sein soll, sofern hier bald die iOS 6.1 Firmware-Version von Apple veröffentlicht wird.

Wenn das mal keine Hammer-News zum Wochenstart ist. Das Erfreuliche an der ganzen Sache: Aktuell geht man stark davon aus, dass die kürzlich veröffentlichte iOS 6.1 Beta 5 die Golden Master Version ist, sprich die finale Betaversion. Diese Version besitzt im Normalfall schon den finalen Quellcode einer jeweiligen Firmware-Version, in diesem Fall also iOS 6.1. Somit ist die Chance tatsächlich außerordentlich groß, dass wir in wenigen Tagen endlich den iOS 6.1 Untethered Jailbreak spendiert bekommen. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung ist allerdings noch nicht bekannt, aktuell muss mit Sicherheit vor allem noch am Jailbreak-Tool etc. gearbeitet werden. Wir sind gespannt und informieren euch natürlich sofort auf unserer Facebook-Fanpage, sobald der iOS 6.1 Jailbreak veröffentlicht wurde.

Auf dem neuesten Stand bleibt ihr unter anderem in unserer Jailbreak-Rubrik oder in unserem Jailbreak-Forum.

Ebenfalls interessant:

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ich halt

    Jawollo endlich <3

  • Romka

    Diese Jungs sind einfach super! Wir können echt froh sein dass die sich immer noch jedes mal so viel Arbeit und Mühe machen um uns mit Jailbreaks zu versorgen. Immer wieder werden die Hacker beleidigt, runtergemacht und unter Druck gesetzt nur weil ungeduldige Leute in die tweets der Hacker das hineininterpretieren was sie hören möchten, sich Hoffnungen machen und nachher ihren Frust an den Hackern auslassen.
    Und immer wieder das klassische „habe aus versehen upgedated“ Wer zu doof ist gefühlte 100 Meldungen und Warnungen vor dem Update zu übersehen, ist selbst Schuld und braucht seine eigene Dummheit nicht auf die Hacker zu schieben! Wie Heist es so schön? Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! Wer meckert dass es ihm zu lange dauert soll sein iPhone verkaufen und was anderes holen oder eben selbst einen Jailbreak schreiben wenn es ihm zu lange dauert!

    Ich finde deren Arbeit echt gut und hoffe dass sie auch in Zukunft weitermachen … denn mal ehrlich … was wären das iPhone/iPad/iPod/Apple TV ohne Jailbreak?

  • kalle

    also ch finde es auch gut mann muss nur gedult haben nicht wie mansche anderen leute hier

  • OnuRihanna

    Sollte man schon auf 6.1 Updaten? Oder sollte ich lieber auf irgendetwas spezielles warten? Wenn ich den Jailbreak nicht verpassen will ?

  • kalle

    also die sagen alle noch warte befor mann 6.1 instaliert

  • OnuRihanna

    Lieber warten und auf ne Nummer sicher gehen. Wir haben’s ja nicht eilig. 🙂
    Wenn wir schon 5 Monaten gewartet haben, sollten wir auch diese paar Tage wohl aushalten können. ^^

  • OnuRihanna

    bin voll und ganz der Meinung.

  • Kay

    Du kannst bereits auf iOS 6.1 aktualisieren, der Jailbreak funktioniert auch unter der finalen 6.1 Version. Hierzu bitte noch einmal kurz unseren neuesten Beitrag anschauen: http://weblogit.net/2013/01/28/ios-6-1-update-fur-den-untethered-jailbreak-via-itunes-oder-ota-14148/



← Menü öffnen weblogit.net | Home