Image Image Image Image

iOS 6.1 Untethered Jailbreak für iPhone 5 & Co: Veröffentlichung steht bevor

iOS 6.1 Untethered Jailbreak für iPhone 5 & Co: Veröffentlichung steht bevor

Erneut können wir positiv über die derzeitigen Entwicklungen an der Jailbreak-Front berichten. Nachdem die Suche nach den so notwendigen Exploits in iOS 6 bis zum Jahreswechsel nahezu zum erliegen kam, scheint es nun Schlag auf Schlag voranzugehen. Sogar soweit, dass die Jailbreak-Hacker über Twitter schon von der Veröffentlichung des lang ersehnten iOS 6 Untethered Jailbreaks sprechen.

Wie die bekannten Jailbreak-Hacker Planetbeing und Pod2g vor wenigen Minuten und Stunden über Twitter mitteilten, wartet man nun nur noch auf die Freisetzung von der finalen iOS 6.1 Firmware-Version durch Apple. Der vollwertige iOS 6 Untethered Jailbreak scheint also geglückt zu sein, ohne dabei geschützten Apple-Quellcode zu verwenden.

Der geglückte iOS 6 Untethered Jailbreak wird höchstwahrscheinlich sämtliche iDevices aus dem iOS-Käfig befreien, sprich das iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 3GS, iPad 4, iPad mini, iPad 3, iPad 2, iPad touch 4G und den iPod touch 5G. In Sachen Apple TV 3 Jailbreak müssen wir die weitere Entwicklung abwarten, nachdem auch diesbezüglich Fortschritte gemacht werden konnten, ist es hier noch ein weiter Weg.

Die Zukunft des Jailbreaks sieht nicht schlecht aus, was Planetbeing heute noch einmal zu verstehen gab. Er twitterte nämlich, dass in den letzten fünf Tagen unheimlich viele Fortschritte gemacht werden konnten und die Zukunft des Jailbreaks rosig sein könnte. Auch Pod2g twitterte in den letzten Stunden wieder fröhlich und bat Apple endlich die iOS 6.1 freizugeben. Damit Apple keine Details erhält um auf dem letzten Drücker noch Lücken in iOS 6.1 schließen zu können, warten die Hacker offenbar noch bis zur Veröffentlichung der Final-Version. Diese wird in den nächsten Tagen erwartet, die aktuelle Beta 4 von iOS 6.1 läuft noch bis zum 28. Januar. Spätestens dann sollte Apple mit der neuen Firmware-Version herausrücken.

Gut möglich, dass wir direkt im Anschluss den vollwertigen iOS 6 Untethered Jailbreak für das iPhone 5 & Co. spendiert bekommen. In einem seiner neuesten Tweets spricht Pod2g nämlich schon von "Release". Wir beobachten die Entwicklung des Jailbreaks natürlich wie immer und informieren euch bei Neuigkeiten auf unserer Facebook-Fanpage, in unserem Forum und direkt hier im Blog in unserer Jailbreak-Rubrik.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • ASDF

    JAAAA, 4S Jailbreak 😀

  • Vicca

    was ist mit dem iPhone 4?

  • dhckjdc

    Biste dir da sicher das das geht?? :/

  • Nauke

    kann mir einer sagen wann es raus kommt ?

  • Warte schon ne ewigkeit darauf!

  • holz

    warum machst dus nicht selber wenn du eh wartest?!

  • stern_chen007

    funzt das dann auch auf dem ipad 2 3g wifi???



← Menü öffnen weblogit.net | Home