Image Image Image Image

iOS 7.0.2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7.0.2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Apple hat vor wenigen Minuten das neue Mobile-Betriebssystem iOS 7 auf Version 7.0.2 (Build 11A501) aktualisiert und veröffentlicht. Der Download des circa 21 MB großen Updates ist ab sofort OTA und direkt über iTunes möglich.

Zu den Änderungen und Verbesserungen zählen laut den Release-Notes diverse Bugfixes. Unter anderem wurde ein Problem mit dem Entsperren des iPhones bei eingerichtetem Passcode behoben. Vor Kurzem machte hierzu ein Video des YouTube-Nutzers Jose Rodriquez im Netz die Runde, der von einigen Sicherheitsproblemen auf dem Lockscreen berichtete. Beispielsweise konnten wir uns Zugriff auf persönliche Daten wie Fotos, Nachrichten und Facebook- bzw. Twitter-Konten verschaffen.

Dieser Fehler wurde nun offiziell mit iOS 7.0.2 behoben. Apple hat somit mal wieder recht schnell reagiert. Doch dabei bleibt es nicht: Neu dabei ist nun auch wieder die Option zur griechischen Tastatur in Verbindung mit Passcode. Ebenso dürfte die Stabilität weiter verbessert worden sein. Hier der offizielle Changelog zu iOS 7.0.2 betrefflich der Sicherheitsänderungen.

Um das Update auf euren Geräten zu installieren, genügt es bereits die Allgemeinen Einstellungen aufzusuchen und unter Softwareaktualisierung das OTA Upgrade durchzuführen. Sofern euch weitere Neuerungen auffallen, dann schreibt uns diese doch in die Kommentare weiter unten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jan

    Wurde nichts an der Akkulaufzeit noch verbessert?

  • Diri

    Hoffentlich werden die zahlreichen Fehler peu á peu behoben.

  • Sebastian

    Videos im im Stream funktionieren immer noch nicht

  • huldian

    Update wir auf iPhone 5 und iTunes nicht angezeigt.
    iOS 7.0 Ihre Software ist auf dem neusten Stand

  • flexi

    iphone 4, mir wird auf dem iphone sowie in itunes auch nichts angezeigt…

  • Mark Otto

    Hi Leute, was ist mit einem hoffentlich kommenden Jailbreak?!? Ich denke man sollte daher lieber warten mit dem Update…

  • dude

    bei mir wurde beim update das ipad komplett zurückgesetzt und ich musste es wiederherstellen. musik und fotos wurden dabei aber nicht wiederhergestellt, das darf ich jetzt alles manuell machen. insgesamt ging für das update über eine stunde drauf. ätzend! gerät is übrigens ipad2..

  • Everest999

    Beim iPhone 4 hat sich die Situation noch immer nicht verbessert.
    Die Performance ist so schlecht wie noch nie zu vor, das kontrollzentrum ist einfach nur grau und die meisten Sachen die durchsichtig seien sollten, sind jetzt nicht.

  • Max

    Von der GM via OTA auf 7.0.2 upgedatet, ohne Probleme. Keine MERKLICHEN Verbesserungen

  • Simoo

    itunes schon geupdatet? hast du ne beta drauf?

  • Simoo

    itunes schon geupdatet? hast du ne beta drauf?,

  • Huldian

    Ja hatte die Final Beta drauf. Habe jetzt via iTunes update+alt die 7.0.2 draufgespielt und dann hats geklappt.

  • conclue

    Nach Upgrade auf ios 7.0.2 bekomme ich keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz von vodafone. Mein ipad 2 Wifi und GSM zeigt entweder „Kein Netz“ oder kurz eine 3G/GPRS Verbindung an, aber es werden keine Internet Seiten geladen!

  • Eva

    Habe seit dem heutigen Update meines iPhone 4 massive Probleme mit dem Eingeben von Ziffern und Buchstaben. Das fängt bei dem Eingeben des Codes zum Entsperren des Bildschirmes an. Die eingegebenen Zeichen werden erst mit Verzögerung übertragen.
    Was das Schlimmste ist, die letzten beiden Zahlen sind dann für Jedermann sichtbar, weil sie kurz hintereinander auf dem Nummernblock aufleuchten und dann auf dem Display erscheinen. Auch beim SMS schreiben, das gleiche Problem. Jeder Buchstabe mit
    mindestens 10 sek. Verzögerung. Ebenso bei Whats app. Nachrichten schreiben
    wird so zur Tortur. Apple Support riet mir ein Backup zu machen und
    danach alles wiederzuherstellen. Hat nix genutzt. Jetzt soll ich mein iPone auf
    Werkseinstellung zurücksetzen. Nein Danke! Direkt nach dem Update
    funktionierte das Micro nicht mehr. Das ließ sich mit einem Reset
    beheben.



← Menü öffnen weblogit.net | Home