Image Image Image Image

iOS 7.0.3 Jailbreak: Hacker geben grünes Licht

iOS 7.0.3 Jailbreak: Hacker geben grünes Licht

Wir hatten versprochen noch ein Update hinterherzuschicken, sollte es Rückmeldungen hinsichtlich iOS 7.0.3 und bestehender Sicherheitslücken geben, die für einen Jailbreak ausgenutzt werden könnten. Über Twitter meldete sich nun unser Hacker-Freund @MuscleNerd zu Wort und gab an, dass das Update auf Apples neue Firmware-Version (7.0.3) ohne Weiteres vollzogen werden kann - sofern ihr euch ohnehin schon auf iOS 7 befindet.

"If you've already lost the JB by upgrading to 7.x, then yep it's fine to go from 7.0.x to 7.0.3." (via. @MuscleNerd)

Bedeutet also, dass Apple die wichtigsten Exploits aus älteren iOS 7 Versionen in iOS 7.0.3 nicht geschlossen hat. Somit kann die Arbeit fortgesetzt werden, sodass wir uns hoffentlich schon bald über eine Veröffentlichung eines Untethered Jailbreaks für genau diese Firmware-Version freuen dürfen. Wer sich hingegen noch auf iOS 5 oder iOS 6 befindet und einen Jailbreak nutzt, sollte sich weiterhin gut überlegen, ob er den Schritt auf iOS 7 wirklich wagen möchte. Es gibt für alle Geräte (außer iPhone 4) bislang keine Möglichkeit, einen Downgrade auf eine frühere Version durchzuführen - somit müsstet ihr vorerst ohne Cydia auskommen.

Zu schnell sollten wir dabei aber nicht von einem Release ausgehen. Auf dem Plan stehen nun erste Testläufe mit den neuen iPad-Modellen (iPad Air und iPad mini Retina), die uns Apple gestern Abend in San Francisco präsentiert hat. Bis diese abgeschlossen sind, müssen wir uns noch etwas gedulden und mit dem "nackten" und geschlossenen iOS 7 zufrieden geben. Wir bleiben dran und halten euch wie gewohnt auf Facebook und direkt hier im Blog auf dem Laufenden.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Stefan

    Sehr gut, dann kann ich jetzt auch auf 7.0.3 überwechseln. 🙂

  • masso

    Aber er gehört nicht zu dem JB team also erstmal abwarten

  • D34thZon3

    ja macht dass alle – Nachher gibt es Verzögerungen und alle werden schreien wie böse/schlecht die Welt und das WeBlotIt-Team sei…
    Abwarten und Tee (langsam wird kalt -> mit Rum) trinken…

  • Harl3kin

    MuscleNerd… muhaha

  • jasko

    is der jailbrek schon drausen fuer ios 7.0.3

  • jasko

    bitee ????



← Menü öffnen weblogit.net | Home