Image Image Image Image

iOS 7.1 Beta 2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7.1 Beta 2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Vor wenigen Minuten hat Apple die 2. Beta von iOS 7.1 veröffentlicht und für alle registrierten Entwickler zum Download bereitgestellt. Die Firmware-Version trägt die Build-Nummer 11D5115D und kann wie immer direkt über das Developer-Center heruntergeladen werden.

Knapp einen Monat nach der Freisetzung der ersten Beta von iOS 7.1, hat Apple nun die zweite Version herausgerückt und vermutlich ein paar Bugfixes angehängt. Ebenso dürften die obligatorischen Performance- und Stabilitätsverbesserungen enthalten sein. Kompatibel ist die 2. Beta mit dem iPod touch, dem iPhone und iPad.

Sobald wir uns iOS 7.1 Beta 2 auf unsere Geräte installiert haben, schicken wir an dieser Stelle und auf unserer Facebook-Seite natürlich ein Update mit allen offensichtlichen Änderungen hinterher. Sofern euch Neuerungen auffallen, dann teilt uns diese doch bitte direkt in den Kommentaren mit. Tipp: Was Apple hingegen in der 1. Beta von iOS 7.1 änderte, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Update:

Kurz das versprochene Update zu den Neuerungen in iOS 7.1 Beta 2.

  • In der Einstellungs-App ist nun die Option für Passcode & dem neuen TouchID hervorgehoben

iOS-7.1-Beta-2-TouchID-Passcode

  • Ein Bug in Verbindung mit Systemtönen wurde behoben
  • Animationen sind in iOS 7.1 Beta 2 noch schneller
  • Die Tastatur-Option (schwarz) aus Beta 1 wurde wieder entfernt
  • Das Control-Center hat eine neue Bounce-Animation erhalten
  • Es wurde eine neue Listenansicht eingeführt
  • Die Kalender-App hat ein optisches Update erhalten

Weitere Neuerungen könnt ihr gerne in den Kommentaren loswerden oder uns an redaktion@weblogit.net senden.

iOS-7.1-Beta-2-Dev-Center


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Guest

    Kann keiner Direktdownloadlinks zu den Betas posten???

  • Airon

    Bei wird das Handy nach dem Update nicht mehr aktiviert!. könntet ihr evtl. das update zur verfügung stellen damit es ohne Apple Developer Acoount funktioniert?

  • Jep, die reichen wir in den nächsten Stunden nach. Alle Links findest du dann in unserem Firmware-Center: http://www.weblogit.net/ios-firmware/

  • Airon

    Hat Apple nun die Signierung der ios auf Dev only beschränkt?

  • Beta2_nur_für_Devs:-(

    Ich hätte die Downloadlinks für die Beta 2 schon längst gepostet wenn ich die FW haben würde. Die Beta 2 dürfte von den Leuten geheim gehalten werden, warum auch immer. Deshalb gibt es immer noch keine Downloadlinks, außer jene die direkt zu Apple verlinken wo man nur mit DeV Account Downloaden kann. Schade, weil die Beta 1 gibt es doppelt so oft zum herunterladen wie Sandkörner am Meer.

  • Johhny

    Nein, aber leider gibt es im gesamten WWW keine Downloads der Beta 2, außer sinnlose verlinkungen zu den Apple Downloads wo man aber nur mit DEV-Account herunterladen kann.

  • Torranot

    Nein, aber es gibt leider im gesamten www keinen einzigen Downloadlink zur Beta 2. Außer die komplett sinnlosen Verlinkungen zu den Downloads von Apple wo man aber nur mit Dev-Account herunterladen kann. Sehr sinnig! Hauptsache die Beta 1, die kein Mensch braucht, gibt es zig Millionen mal.

  • Torrigola

    Nein, aber es gibt leider im gesamten www keinen einzigen Downloadlink
    zur Beta 2. Außer die komplett sinnlosen Verlinkungen zu den Downloads
    von Apple wo man aber nur mit Dev-Account herunterladen kann. Sehr
    sinnig! Hauptsache die Beta 1, die kein Mensch braucht, gibt es zig
    Millionen male.
    Und WIESO werden meine Beiträge entfernt???

  • Yannic

    Die Beta ist doch erst seit kurzer Zeit raus?!
    Es wird schon noch Downloadlinks geben..!!

  • Herbortis

    Die iPhone 4 Links dauern wie immer am längsten :-(((

  • Herbortis

    Die iPhone 4 Links dauern wie immer am längsten :-((

  • Airon

    Ich habe beta 2 runter geladen als ipsw und geupdatet..
    kann mein Gerät nun nicht mehr Aktivieren!

    da mein Backup von 7.1 ist, sind nun alle meine Daten weg!

    Ich hoffe das hier Webblog it bis morgen früh eine Version bereit stellt womit die Aktivierung umgangen werden kann. Sonst bin ich aufgeflogen..

    VORSICHT BEI DEM UPDATE!

  • Torrigola

    Schon richtig das sie erst kurz raus ist, NUR, hätte ich einen Dev-Account, wären die Downloads schon lange verfügbar. Diese Downloads sind eigentlich das wichtigste für die Leute, alles andere kann warten.

  • Torrigola

    Hast du das Update OTA gemacht? Wenn ja, dann hast du genau dieses Problem. Leider hat sich bisher noch niemand im ganzen www dazu aufraffen können, die Downloadlinks zur Beta 2 zur Verfügung zu stellen.

  • Yannic

    Also ich lad die Beta gerade ausm Firmwarecenter ?!

  • Torrigola

    Für welches iPhone? Ich bräuchte die Firmware für ein iPhone 4 weil ich die Beta am 5er noch nicht raufgeben möchte. Und fürs 4er ist noch nichts da weil es leider nicht der Reihe nach hochgeladen wird. Das 4er wurde einfach übersprungen.

  • Airon

    Ich habs erst OTA gemacht. Ließ sich nicht mehr Aktivieren.

    Danach hab ich die 7.1b2 direkt geladen und drauf gezogen.
    Aber es kommt ständig beim Aktivieren das mein Gerät nicht Registriert ist als Dev.

    zum Kotzen!

  • Peter

    Wie hast du iOS 7.1 beta 2 denn installiert über iTunes, hast du auf „Nach Updates suchen“ geklickt oder auf Wiederherstellen? Der Weg ist ja entscheidend weißte. Wär gut zu wissen bevor ich loslege. ^^

  • Torrigola

    Super, jetzt sind die Downloads da, und nun dauert der Download einer Datei mit 1,1 GB über eine Stunde und ich habe eine 100 Mbit Leitung. Normal dauert so ein Download einige Minuten. Könnt ihr bitte bei der nächsten Beta eure Serverkapatzitäten und Internetanbindungen so erhöhen das mindestens 2000 gleichzeitige Downloads mit voller Geschwindigkeit mögiich sind? Jeder wird es euch danken.

  • Airon

    Ich habs jetzt je 10 Mal mit Update mit ausgang 7.0.4 versucht und auch als wiederherstellung direkt als 7.2b2.

    ES GEHT NICHT! Raste echt aus. alle daten weg…
    Einzigstes Backup ist vom November mit 7.0.4.

    Meine Hoffnung ist das WebblogIT is Morgen eine Version OHNE Aktivierung Online stellt..

    Ich rate allen dringlichst so lange von einem update ab.

    Bisher habe ich alle Beta updates seit 7.0 drauf.

    Aber dieses mal scheint Apple was geändert zu haben!

  • Torrigola

    grrrrrrrr, das sind .dmg Dateien, ahhhhh
    Was soll man denn damit machen bitte?
    Man braucht doch .ipsw Dateien für die Wiederherstellung.
    Jetzt war der gesmate Download umsonst, aaaaaaa

  • Torrigola

    Wenn du es mit iTunes machst, geht es. Problem ist aber das die Downloads hier als .dmg Dateien vorliegen. Die muss man erst extrahieren und dafür muss man sich erstmal mit extra Schrott Software sein sauberes System zumüllen nur damit man das dann verwenden kann. Grauenhaft.

  • iPhone5User

    Wieso wird hier die ganze Seite damit vollgejammert, dass das Aktivieren nicht mehr funktioniert? Ich mein, das ist ja wohl klar gewesen das Apple irgendwann ’ne Sperre davor setzt und man nur noch als Entwickler oder mit registrierter UDID auf Betas updaten kann.
    Wer einen Aktivierungsfehler bekommt, sollte Folgendes versuchen:
    1. Den Home- und Power-Button für 10 Sek. drücken
    2. Den Power-Button los lassen, den Home-Button allerdings solange weiterhin gedrückt halten, bis iTunes euer Gerät im Wartungszustand erkennt.
    3. Klickt auf „Wiederherstellen“.
    4. Wenn möglich ein altes Backup einspielen, oder auf die Final 7.1 warten, und dann ein Backup aus der 7.1 zurückspielen.

  • Torrigola

    Weil es halt unverständlich ist warum nicht gleich aktivierte Firmwares zum Download angeboten werden. Wäre einfacher und schneller für jeden. So hat jeder nur Probleme und das muss ja nicht sein.

  • saw

    bei mir das gleiche obwohl regestriert -.-
    Wiederhergestellt und das letzte mögliche Bachup war von Oktober, alle anderen waren ausgegraut 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home