Image Image Image Image

iOS 7.1 Beta 4 von Apple veröffentlicht: Download

iOS 7.1 Beta 4 von Apple veröffentlicht: Download

Apple hat heute Abend die 4. Beta von iOS 7.1 veröffentlicht und wie gewohnt im Developer-Center für den Download zur Verfügung gestellt. Sie trägt die Build-Nummer 11D5134c. Erst vor fast genau zwei Wochen hatte der Computer-Riese aus Cupertino die dritte Betaversion veröffentlicht, in der vor allem zahlreichen optische Änderungen vorgenommen und eingeführt wurden. Nachlesen könnt ihr diese hier noch einmal.

Ebenso wurde heute im direkten Gegenzug das Entwickler-Tool Xcode auf die Version 5.1 Beta 4 gehoben, welches ebenso über das Dev-Center heruntergeladen werden kann. Zu beachten ist natürlich, dass besonders Besitzer eines iPads oder iPhones mit durchgeführtem Jailbreak von dem Update auf iOS 7.1 Beta 4 absehen sollten, auch wenn die für den Jailbreak verwendeten Lücken eventuell noch existieren. Näheres wird sich erst in den kommenden Stunden herausstellen. In jedem Fall ist der Jailbreak aber futsch, sobald ihr die Beta installiert.

Zu den Neuheiten und Verbesserungen gehören in Beta 4 wie üblich die obligatorischen Stabilitäts- und Performance-Optimierungen. Sofern uns nennenswerte Änderungen auffallen, schicken wir an dieser Stelle heute Abend natürlich noch ein Update hinterher. Solltet ihr hingegen schon ein paar Neuerungen festgestellt haben, dann schreibt uns diese doch bitte kurz in die Kommentare weiter unten.

UPDATE

Die Änderungen lesen sich in Beta 4 weniger spektakulär im Vergleich zur Beta 3, die vor gut zwei Wochen freigesetzt wurde. Ein paar interessante Punkte gibt es dennoch, die wir hier kurz auflisten wollen:

  • Die Nachrichten-App hat ein Update erhalten, womit direkt ein Fehler behoben wurde, der zur Anzeige eines Fehlers nach Versand einer Nachricht führte.
  • Das Foto-App Icon hat eine leichte Veränderung erhalten (siehe Screenshot)

Foto-App-Icon-iOS-7.1-Beta-4

  • Nachdem bereits die Power-off Animation in Beta 3 eine Auffrischung erhalten hat, wurde in Beta 4 die Slide-to-Unlock (Zum Entsperren streichen) überarbeitet. (siehe Screenshot)

Slide-to-Unlock-iOS-7.1-Beta-4

Sofern euch weitere Änderungen auffallen, dann würden wir uns über kurze Hinweiseinsendungen an redaktion@weblogit.net sehr freuen.

iOS-7.1-Beta-4


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Pucksen

    apple kann mich mal so langsam.
    mein ipad air hat heute 3 mal einen neustart gemacht, weil es abgekackt ist, und gerade bei wichtigen sachen bei der arbeit.

    es ist langsam lachthaft, dass man soviel geld ausgibt und eine ware bekommt, die nicht wirklich fertig ist.
    mein ipad mini retina musste ich 5 mal einschicken, da es einen megamässigen gelbstich hatte.
    das 4 gerät war nagelneu, also nicht nur ein tauschgerät, sondern wie aus dem laden, und auch dieses hatte einen gelbstich.

    auch auf twitter gibt es einige user, die schon paar mal ihr mini retina, zwecks gelbstich umtauschen haben lassen.
    es ist zwar eine klasse sache, dass es ohne wenn und aber ausgetauscht wird, aber wenn man dann das 2. oder 3. hat mit den gleichen problemen, nervt das nur noch.

  • Maximilian Bdorf

    Hi,

    Wollte mal fragen wie man aktuell an die beta kommt, ohne sein handy zu bricken.
    Ich möchte die Beta alleine wegen dem etwas dickeren Font bei der Tastatur.
    Ich bekomme von der jetzigen Augenschmerzen ;D und es ist einfach nen krampf damit zu schreiben.

    Vielen Dank.

    Macht weiter so. Ihr seid mit euren Infos aktueller als 9to5mac und die anderen 😉

  • Adnan

    Wenn du eine Betaversion laufen hast, ist das deine eigene Schuld. Niemand zwingt dich dazu diese Beta auf dein Gerät zu Installieren. Wenn es dir gebräuchlich ist bei der Arbeit solltest du es einfach auf eine stabile Version (7.0.4) downgraden.

    Apple kann nichts dafür, heißt nicht umsonst BETA !

  • Alex

    Hab ein dev ACC also möglich ist es 😉

  • Maximilian Bdorf

    ja coole sache. wie und was möchtest du haben? und wie treten wir am besten in kontakt?

  • Max

    also ich finde die Beta läuft echt super. Habe ein 5s und gefühlt läuft sie wesentlich flotter im normalen Betrieb (Oberfläche, oder beim öffnen von Ordnern) als die 7.0.4



← Menü öffnen weblogit.net | Home