Image Image Image Image

iOS 7.1 Beta 5 Jailbreak quasi unmöglich

iOS 7.1 Beta 5 Jailbreak quasi unmöglich

Schlechte Nachrichten für alle Jailbreak-Fans. Laut iH8sn0w hat Apple die Lücken, die für den aktuellen iOS 7 Jailbreak verwendet werden, in der fünften Betaversion von iOS 7.1 endgültig geschlossen. Ein Jailbreak wäre somit quasi unmöglich.

Schon in der vierten Betaversion von iOS 7.1 hatte Apple einen wichtigen Kernel-Exploit behoben, wodurch der derzeitige Jailbreak mit evasi0n7 nicht mehr uneingeschränkt möglich war. Über Twitter veröffentlichte iH8sn0w hierzu vor kurzem einen Screenshot - die verantwortlichen Hacker vom Evad3rs-Team wollten sich dazu allerdings nicht äußern. Es sieht also stark danach aus, als würde der iOS 7 Jailbreak spätestens mit der finalen iOS 7.1 Firmware-Version "sterben".

Ein Update auf die neue Firmware-Version wäre dann nicht zu empfehlen, sofern man weiterhin Cydia auf seinem iDevice nutzen möchte. Zwar gaben die Evad3rs in der Vergangenheit bereits an, dass sie offenbar weitere, noch ungenutzte Exploits in der Hinterhand haben - aber ob diese letztlich einen iOS 7.1 Ausbruch zur Folge haben könnten, ist Stand heute völlig unklar. Es bleibt so oder so abzuwarten, wie sich das Bild im finalen iOS 7.1 darstellen wird. Bis dahin gibt es erst einmal keine Einschränkungen, selbst Geräte mit iOS 7.0.5 drauf können aktuell schon mit dem Jailbreak bestückt werden. Evasi0n wurde entsprechend aktualisiert, sodass hier keine Steine im Weg liegen.

apple-fanboy


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ali

    So vergrault Apple schlussendlich alle Fans der Jailbreaks, von denen es eine ganze Menge gibt!

  • Edi Jung

    Ist doch immer so^^

  • ClaasKlar

    Wenn der Jailbreak Geschichte ist, ist Apple bei mir auch Geschichte. Ich finde das schade…

  • Steffen Szcz

    Gibt es einen Tweak wo man sich die Batterie anzeige beim iPod Touch 5G in % Anzeigen lassen kann ? In den einstellungen ist dies selbst nicht Möglich ^^

  • Steffen Szcz

    Aber ich denke die werden auch in Zukunft noch Wege finden ^^



← Menü öffnen weblogit.net | Home