Image Image Image Image

iOS 7.1 Beta 5 von Apple veröffentlicht: Download

iOS 7.1 Beta 5 von Apple veröffentlicht: Download

Apple hat heute Abend die fünfte Betaversion von iOS 7.1 offiziell veröffentlicht und für alle registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die Firmware-Version trägt die Build-Nummer 11D5145e und kann wie gewohnt direkt im Developer-Center heruntergeladen werden. Der Download und die Installation ist aber natürlich auch über OTA möglich, sofern man bereits Beta-Tester ist. Aber was ist neu in iOS 7.1 Beta 5?

Wie immer hauen wir uns die Beta 5 derzeit auf unsere Testgeräte, um uns die Neuerungen anzuschauen. An dieser Stelle wird es deshalb in den nächsten Minuten ein kleines Update mit den ersten Änderungen geben. Sofern euch erste Neuheiten aufgefallen sind, dann teilt sie uns doch bitte über die Kommentare weiter unten mit.

Kompatibel ist iOS 7.1 Beta 5 mit allen neueren iPhone, iPad und iPod touch Modellen. Die letzte Beta (vierte Version) wurde vor gut zwei Wochen veröffentlicht und beinhaltete nur ein paar Bugfixes und kleinere optische Änderungen. Unter anderem haben britische Anwender eine neue Siri-Stimme erhalten, und auch der Lockscreen hat eine kleine Auffrischung bekommen.

UPDATE

  • Siri hat eine neue, natürlich klingende Stimme erhalten (Australien, Großbritannien, Japan und China)
  • Die Tastatur-Tasten "Shift" und "Löschen" sehen nun leicht anders aus.

iOS-7.1-beta-5-shift


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Max

    habs gestern abend direkt installiert und ja die Tastatur sieht etwas anders aus – ich hätte jedoch ohne den Hinweis um was es geht nicht direkt sagen können warum. Ansonsten läufts auf meinem 5s wie auch Beta4 einwandfrei und definitiv immernoch um klassen schneller als die 7.0.4 die ich davor darauf hatte. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich wenn 7.1 (retail) rauskommt ich bei der letzten Beta bleiben werde, da diese gefühlt schneller laufen als die Endgültigen Versionen… Ansonsten bisher keine Abstürze oder sonstiges und alles läuft gewohnt gut (Apple halt)…

  • Benny

    Ich glaube, dass die Darstellung der Voicemail-Nachrichten leicht anders ist (Datum & Uhrzeit). Das sah in der Beta 4 noch anders aus?!



← Menü öffnen weblogit.net | Home