Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Semi-tethered Jailbreak mit GeekSn0w

iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Semi-tethered Jailbreak mit GeekSn0w

Mit dem Tool GeekSn0w ist der Jailbreak unter den Firmware-Versionen iOS 7.1 und iOS 7.1.1 möglich. Zwar ist das bislang „nur“ ein semi-untethered Jailbreak, aber der Cydia Store lässt sich trotzdem wie gewohnt auf dem iPhone installieren und nutzen. Einzige Bedingung ist, dass nach jedem Neustart das Gerät Boot-Unterstützung von GeekSn0w braucht. Kompatibel ist das Tool derzeit aber nur mit dem iPhone 4.

Möglich ist dieser Jailbreak aufgrund des Limera1n Exploits von GeoHot, der dem iPhone 4 quasi lebenslang einen Jailbreak zu sichert. Und auch Winocm hat mit seinem Open Sn0w seinen Teil dazu beigetragen, dass es GeekSn0w überhaupt gibt.

Unterstützt werden die beiden Firmware-Versionen iOS 7.1 und iOS 7.1.1 sowie das iPhone 4 mit GSM und CDMA Chip. Alles was ihr braucht ist eine dieser Firmware-Versionen und einen Windows-Rechner. Derzeit steht nämlich nur eine Windows-Version von GeekSn0w bereit.

Wer sich direkt ranmachen möchte und noch ein altes iPhone 4 im Schieber hat, kann sich das Tool über den Download-Link herunterladen. Für neuere Geräte wie dem iPhone 5s oder dem iPhone 5c ist GeekSn0w derzeit leider nicht zu gebrauchen. Weitere Infos und eine kleine Video-Anleitung findet ihr auch auf geeksn0w.it.

Download GeekSn0w Tool

Inwiefern in naher Zukunft und noch vor iOS 8 ein Jailbreak für iOS 7.1.1 veröffentlicht wird, ist unklar. Sonderlich viel Hoffnung solltet ihr aber nicht haben.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit