Image Image Image Image

iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Semi-tethered Jailbreak mit GeekSn0w

iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Semi-tethered Jailbreak mit GeekSn0w

Mit dem Tool GeekSn0w ist der Jailbreak unter den Firmware-Versionen iOS 7.1 und iOS 7.1.1 möglich. Zwar ist das bislang „nur“ ein semi-untethered Jailbreak, aber der Cydia Store lässt sich trotzdem wie gewohnt auf dem iPhone installieren und nutzen. Einzige Bedingung ist, dass nach jedem Neustart das Gerät Boot-Unterstützung von GeekSn0w braucht. Kompatibel ist das Tool derzeit aber nur mit dem iPhone 4.

Möglich ist dieser Jailbreak aufgrund des Limera1n Exploits von GeoHot, der dem iPhone 4 quasi lebenslang einen Jailbreak zu sichert. Und auch Winocm hat mit seinem Open Sn0w seinen Teil dazu beigetragen, dass es GeekSn0w überhaupt gibt.

Unterstützt werden die beiden Firmware-Versionen iOS 7.1 und iOS 7.1.1 sowie das iPhone 4 mit GSM und CDMA Chip. Alles was ihr braucht ist eine dieser Firmware-Versionen und einen Windows-Rechner. Derzeit steht nämlich nur eine Windows-Version von GeekSn0w bereit.

Wer sich direkt ranmachen möchte und noch ein altes iPhone 4 im Schieber hat, kann sich das Tool über den Download-Link herunterladen. Für neuere Geräte wie dem iPhone 5s oder dem iPhone 5c ist GeekSn0w derzeit leider nicht zu gebrauchen. Weitere Infos und eine kleine Video-Anleitung findet ihr auch auf geeksn0w.it.

Download GeekSn0w Tool

Inwiefern in naher Zukunft und noch vor iOS 8 ein Jailbreak für iOS 7.1.1 veröffentlicht wird, ist unklar. Sonderlich viel Hoffnung solltet ihr aber nicht haben.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • MC Night

    Wenn es ein Update auf real untethered gibt, bin ich dabei! Aber vielen Dank und MEGA Respekt an die Jungs !!!

  • L!zzArd

    „Für neuere Geräte wie dem iPhone 5s oder dem iPhone 5c ist GeekSn0w derzeit leider zu nicht zu gebrauchen.“

  • MC Night

    Papagei ?

  • YesSir

    Sehr geil…
    Hoffentlich auch bald für iOS 7.1 auf dem iPad Air :).
    Dann bin ich sofort wieder an Board.

  • FunkyH

    funktioniert wunderbar… lässt nur zu hoffen dass bald ein untethered kommt, dann ist alles perfekt ^^

  • Hoffnungslos ()

    Bei mir tut sich da nichts :
    Manchmal klappt es, dass das Programm zu ende arbeiten, aber dann
    kommt zwar das Cydia Icon aber wenn man dadrauf klickt, startet das Handy
    neu und man bekommt nur das Apfel Logo zusehen mehr NICHTS ;((((

    BITTE UM HILFEE !!

  • Den Tethered Boot mit Geeksn0w nicht vergessen, erst danach läuft Cydia wie gewohnt. 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home