Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iOS 7 Beta 3 Download und Installation: So klappt es

Ich hatte ja geglaubt, Apple würde bei der dritten Betaversion von iOS 7 das Fenster zur freien Installation für Nicht-Entwickler schließen. Alles was jedoch eingeführt wurde, war eine zweite Seite beim OTA-Update, in der wir darauf hingewiesen werden, dass es sich um eine Vorabversion von iOS 7 handelt und diese nur für registrierte Entwickler gedacht ist. Durch die einfache Bestätigung dieser Warnung, ist es also dennoch möglich die 3. Beta auf sein Gerät zu packen und zu installieren - völlig ohne Entwickler-Account.

Wer etwas länger im iOS-Sektor unterwegs ist, weiß, dass das in der Vergangenheit keineswegs der Normalfall war. Warum das Fenster zur Installation der Beta in iOS 7 nun standardmäßig offen ist, kann ich euch auch nicht beantworten. Wie auch immer, wer nicht abwarten kann und keine Geduld hat, sollte sich über mögliche Gefahren und Folgeschäden im Klaren sein. Die Warnung, die Apple in der dritten Beta eingeführt hat, soll schließlich seine Bedeutung haben. Da ihr es von mir einfach gewohnt seid, beschreibe ich euch nun erneut kurz den Installationsablauf der iOS 7 Beta 3 über iTunes. Wer bereits die zweite Beta auf seinem Gerät installiert hat, kann das Update natürlich auch direkt über OTA durchführen. Welche Neuerungen und Veränderungen euch in Beta 3 erwarten, könnt ihr hingegen hier nachlesen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Download und Installation iOS 7 Beta 3

1. Bevor ihr euch die 3. Betaversion auf euer Gerät packt, braucht ihr natürlich erst einmal die IPSW, sprich iOS 7 Beta 3 für euer jeweiliges Gerät. Der Download ist in unserem Firmware-Center möglich.

2. Nun schließt euer iPhone, iPad oder iPod touch via USB an euren Rechner an.

3. Startet nun iTunes und klickt auf eurer Tastatur die "SHIFT-Taste" (unter Windows) oder die "ALT-Taste" (unter Mac OSX) und gleichzeitig auf "Nach Updates suchen" in iTunes.

Tipp: Solltet bis hierhin bereits Fragen aufkommen, erreicht ihr mich schnell und einfach über Twitter oder Google Plus.

4. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die zuvor heruntergeladene IPSW auswählt. Hinweis: Vorher muss die Datei ggf. noch entpackt werden. Hier ein passendes Tool dazu.

5. Habt ihr das erledigt, beginnt iTunes automatisch mit der Installation. Ihr könnt euch derweil zurücklehnen. Im Anschluss könnt ihr euer zuvor erstelltes Backup einspielen.

Nochmals der Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine Testversion (Vorabversion) von iOS 7, die nur für registrierte Entwickler des Apple Developer-Programms gedacht ist. Für normale User wird die finale Version erst in den kommenden Monaten veröffentlicht.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit