Image Image Image Image

iOS 7 Beta 4 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7 Beta 4 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Da ist sie nun endlich, die vierte Betaversion von iOS 7. Bereits vor einer Woche sollte die 4. Testversion erscheinen, doch ein Hackerangriff im Developer-Center von Apple machte dem einen Strich durch die Rechnung. Nichtsdestotrotz können sich alle registrierten Entwickler nun iOS 7 Beta 4 (Build 11A4435d) offiziell herunterladen oder via OTA auf ihr Gerät packen.

Zu den üblichen Neuerungen zählen vor allem Performance-Verbesserungen, Fehlerbehebungen und möglicherweise auch Optimierungen bezüglich der Akkulaufzeit. Wir schauen uns aktuell die 4. Beta an, sobald wir ein paar Änderungen zusammengefasst haben, schicken wir an dieser Stelle ein Update hinterher. Für Nicht-Entwickler wird es zudem im Laufe des Abend die Download-Links in unserem Firmware-Center geben. Also bleibt am Ball.

UPDATE: Apple hat der 4. Beta eine Wagenladung Neuerungen und Bugfixes verpasst. Bislang wohl das größte Update, beinhaltet die neueste Testversion unter anderem einen überarbeiteten Lockscreen. Wie ihr auf den Screenshots sehen könnt, wurde die Pfeile durch  halbtransparente Striche ausgetauscht. (Danke für die Zusendungen!)

iOS-7-Beta-4-Lockscreen

Habt ihr die neueste Betaversion bereits auf Eurem Gerät installiert und Änderungen feststellen können? Wem etwas auffällt, darf seine Entdeckungen gerne in den Kommentaren loswerden.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dennis

    Hies es nicht dass nichtentwickler gar nicht Zugriff haben können auf die 4. Beta?

  • Cartman

    Hi, ist diese UDID bei iOS 7 Beta 4 nötig (sprich Entwickler Account) oder geht es wieder ohne? Vielen Dank schon für die Info!

  • Cartman

    Hey Kay, bis wann habt ihr die iOS 7 Beta 4 im Center?
    Danke schon mal

  • Joel

    Würde mich auch mal interessieren. Ist die Beta 4 weiterhin ohne Entwickler Account möglich?

  • Upload dauert noch ein Stück, Geduld – ich schick ein Update hinterher. 😉

  • Lynsch

    Es geht auch für Nichtentwickler. Hab von hier die iOS 7 Beta 3 und hab einfach OTA Update gemacht. Läuft 1A.

  • Lynsch

    Leider geht Skype immer noch nicht bei mir mit iOS 7 Beta 4 auf dem iPhone 5.

  • Kevin

    Ipad 4 wifi
    Spotlightsuche geht
    Fotoapp geht
    Wecker geht

    Die 3 haben mit beta 3 nicht funktioniert

  • Lynsch

    Die Fotosortierung ist nun anders. Nach Jahren sortiert mit vielen vielen thumbs wenn man viele viele Bilder hat. So wie es damals auf der WWDC vorgestellt wurde.

  • Max Penius

    was ist ein OTA update?

  • Lynsch

    Sortierung nun Jahre – Sammlungen – Momente

  • Lynsch

    OTA = Over The Air

  • Cartman

    Over the Air

  • Cartman

    Entwickleraccount ja oder nein?

  • Lynsch

    NEIN. Hab ich aber schon geschrieben.

  • Lynsch

    Lad dir halt einfach die iOS 7 Beta 3 hier und mach ein OTA Update auf Beta 4. Fertig.

  • Roland

    Falls doch jemand ne UDID registriert haben möchte, kann er sich bei mir unter: Roland_UDID@gmx.de melden, für ne kleine Gebühr trage ich euch ein. 😉

  • kerim

    Over The Air

  • Tobias Hornof

    Ich habe mir sicherheitshalber meine UDID eintragen lassen – Aktualisierung via OTA ging ohne Probleme! Mir ist aufgefallen, dass die Schriftart bei der Wecker-Funktion stärker ausgearbeitet wurde und dass die rechten Pfeile (Bug?) der Weckeraktiverung weggefallen sind…

  • Passi

    Also kann man als Nichtentwickler wenn man Beta 3 drauf hat einfach über das Handy und WLAN die Beta4 runterladen und installieren? Wird mir angezeigt, trau mich aber nicht!

  • Cartman

    Die Spotlightsuche sollte jetzt funktionieren, versteckt in den man auf den Screen nach oben oder unten, weiß ich jetzt nicht wischt

  • fdgfd

    ist schon immer so bei ios 7

  • Ich hoffe

    Geht wieder ohne

  • Cahan

    Hallo
    Also obwohl ich kein Entwickler Konto hab konnte ich nach Beta 3, sofort Beta 4 per OTA Downloaden 😀

  • Cartman

    Hi, ich hab gerade die 6.1.4 oben, wendern mach ich es gleich „sauber“ auf iOS 7 Beta 4

  • Cartman

    bei Beta 3 hat’s bei mir nicht funktioniert! Keine Suchergebnisse!

  • Lynsch

    lol. na dann

  • mnbn

    Mann oder Pussi 😀

  • Cartman

    Gib mal ein % Update 😉

  • Tobias Hornof

    Der „Iphone durchsuchen“ balken ist modifziert worden und ist mit „Abbrechen“ ergänzt worden.

  • Mike

    Wieso kann man die Beta 3 nicht mehr downloaden? So hätte ich dann doch nicht warten müssen bis Version 4 online ist 🙁

  • flo

    fotofilter sind nun direkt live in der kamera zu sehen!

  • Kevin

    War schon vorher so.

  • Jerome Tenbrink

    Neue Suche.

  • Sören

    Hat noch jemand das Problem, dass beim OTA Update ein Fehler kommt? Das war auch bei der 3. Beta bei mir schon so…. Wisst ihr wie man das löst?

  • Tobias Hornof

    Modifizierte Telefon App – Annehmen, Ablehnen Balken haben jetzt abgerundete Kanten – gefällt mir persönlich garnicht! Fand die davor schöner!

  • Jürgen

    So sah der lockscreen noch schön aus. Der lange Entsperren text und die zu große Schrift in der Leiste oben sind hässlich. Ich werde nicht mehr updaten.

  • Pascal

    MANN 😛 Also es funzt und läuft. Hat mit installieren und runterladen ca. 35 Minuten gedauert 😉

  • Marco Strecker

    wie hast du das hintergrundbild hinbekommen

  • Marco Strecker

    neue siri fragen
    „Frage&Antwort“

  • Marco Strecker

    Modifiziertes Suchfeld in Kontakten

  • Marco Strecker

    Apple Zugriff auf Karten aktivierbar um Häufige Orte Karten verbessern zu lassen

  • andygo

    beta 4 bug: wenn ich in der kamerafunktion bin und jetzt kurz das kontrollzentrum „hochschiebe“ und wieder wegmache, dann kann ich in der kamera nicht mehr wechseln zwischen foto video quadrat und panorama.

  • Marco Strecker

    bei mir geht es trotzdem

  • Marco Strecker

    neue aufmachung Nike+ Ipod

  • yxcyxc

    Ich hab gestern wieder ios6 draufgemacht, weil ich gelesen hab, dass Beta 3 ab heute nicht mehr funktionieren wird. Hab halt als neues iPhone konfiguriert, weil man das BackUp mit ios7 ja nicht nochmal draufspielen kann. Ich hab jetzt versucht wieder ios7 Beta 3 drauf zu machen, hat auch prima funktioniert, jedoch wollte ich auch mein altes BackUp wieder drauf tun, da kam aber die Meldung mit der Entwicklerlizenz. Jetzt bin ich wieder auf ios6, besteht keine Möglichkeit mein iPhone mit iOs7 aus dem iCloud BackUp wiederher zu stellen?

  • andygo

    auch wenn du auf das symbol für die live farbfilter drückst und dann den wechsel zw foto und video versuchst? naja liegt vllt auch am iphone, ich hab ein 4s

  • Tobias Hornof

    Hatte soeben einen Lockscreen Absturz, welchen ich noch nie betrachten haben können:

    Ich drückte die Sleep/Awake Taste, der Lockscreen erschien und zumal brach die Anzeige in sich zusammen, pixlige Schlierren in Regenbogen Farben und schwarzem Hintergrund tauchten auf. Also so ähnlich, als würde man mit einem Finger fest auf einen Laptop Display drücken.

    Hinzu kam ein Absturz der Wetter App, was ich in den vorhergehenden Betas nicht festgestellt hatte!

  • Chris

    Bug: spotify Song anhören und währenddessen lauter/leiser machen stürzt die App ab.

  • Mehmet997

    Geringere wärmeentwicklung beim iPhone 5 seit dem Update! (:

  • maho959

    Auf dem Lockscreen ist die „zum Entsperren steichen“ text hoch gerutscht.
    Die Leisten be den Apps sind durchsichtiger geworden. Z.B. Tastatur bei Safari oder beim Telefon App.

  • Cello

    bei mir zeigt es keinen download fortschritt an ,. wars bei euch genauso?

  • maho959

    Oben sind die gesendeten Nachrichten hellblau unten normal Nachrichtenblau. Ist mir erst jetzt gefallen oder ist die seit beta 4 so?
    Maho959

  • maho959

    Bei mir wurde es angezeigt, plus die verbleibende Zeit.

  • Romka

    Auf iPad 3 ist die Performance wesentlich schneller. Menüs laufen nun flüssig, fehlerhafte Icon Grafiken auf dem Homescreen sind weg, die Ordner sind nun nicht mehr durchsichtig.

  • ardjane

    du musst bei der ios 6.1.3 version backup wiederherstellen und dann auf ios 7.0 upgraden

  • Dominik

    war schon bei der Beta3 so …

  • Guest

    Habe es als Hintergrund gesetzt ?
    Hier hast du es.

  • Jerome Tenbrink

    Hier hast du es.

  • Fabian Thurnes

    Bei Vollbild-Anwendungen ist beim runterwischen des Notification Bar Pfeils der Pfeil dunkel hinterlegt

  • Fabian Thurnes

    Eine Tag/Nacht Ansicht bei Maps wurde hinzugefügt

  • maho959

    Die Bilder für Hintergründe lassen sich nicht verkleinern.

  • maho959

    Scheinbar gibt es Kreisel mit 19 (!) Ausfahrten 😉
    In Maps mit Debug Funktion gefunden.

  • Lynsch

    wenn ich mich richtig erinnere ist das schon länger. hab aber erst mit beta 3 angefangen.

  • Lynsch

    doch hat da schon super funktioniert.

  • Pete

    Lust iOS7 beta selbst zu testen? Ich habe noch ein paar freie Plätze in unserem Apple Cevelopment Center übrig die ich nicht brauche. Gegen eine kleine Spende für unser Kaffeekassenschwein schalten wir euer iPhone frei.

    Schickt mir eine email: pete.udid@yahoo.com

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenes Entwicklerhandy ein! Das geht nach hinten los.

  • iPhöner

    Gibt es schon seit der ersten Funktion.

  • Jannis

    Bei mir gehts….

  • iPhöner

    Gabs vorher schon

  • Bose

    gibt es downloadinks?

  • Bose

    wo gibts das download?

  • Flo

    also bei mir geht es nicht ohne!?

  • Jerome Tenbrink

    Nicht wie sie jetzt ist.

  • Christian

    Konnte ich auch, ohne Probleme 😉

  • Yasin Büyükata

    wie hast du hinbekommen ?

  • Konii

    Q&A funktioniert nur im Englischen richtig.

  • Tobi

    Aktuelle Version von Spotify installieren löst das problem; das Problem lag nie bei Apple sondern an der nicht auf iOS 7 ausgerichteten App..

  • CroNex

    Code in iOS 7 -A7 iPhone Chip hat Samsung Components

  • CroNex

    ‚iPhone 5C‘ Case schon bei Amazon für das „Billig-iPhone“

  • CroNex

    Plastik auf Plastik 😉

  • CroNex

    Geht auch ohne! schon auf unzähligen iPhones installiert!

  • Daniel Winter

    war schon mit beta 1 so 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home