Image Image Image Image

iOS 7 Beta 5 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7 Beta 5 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Oha, etwas überraschend hat Apple vor wenigen Minuten die 5. Beta von iOS 7 veröffentlicht und im Developer-Center zum Download freigegeben. Nur eine Woche nach der Freisetzung der vierten Betaversion, will Apple nun die verlorene Zeit im Release-Zyklus aufholen. Somit dürfte bereits in zwei Wochen erneut mit einer weiteren Beta (Beta 6) zu rechnen sein. Aber welche Neuerungen hat Apple in Beta 5 eingeführt?

Wir ziehen die Firmware aktuell auf unsere Geräte, sodass wir euch nach und nach mit Updates versorgen werden. Zu den üblichen Änderungen dürften vor allem Performance-Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Optimierungen in der Akkulaufzeit gehören. Wer sich von Euch bereits die fünfte Beta installiert hat und Änderungen feststellen kann, kann sie gerne in den Kommentaren weiter unten loswerden. Welche Neuerungen es bereits in der 4. Betaversion gab, könnt ihr hier noch einmal nachlesen (beachtet die vielen Kommentare)

Um das Update direkt zu installieren, könnt ihr euch iOS 7 Beta 5 via der Softwareaktualisierung (OTA) auf euer Gerät packen. Wer sich die Beta noch nicht installiert hat, kann sich zu einem späteren Zeitpunkt an unser Tutorial halten.

UPDATE (1)

Control Center: Wir können das Control Center in iOS 7 Beta 5 nun einzeln für den Lockscreen aktivieren / deaktivieren und zusätzlich bestimmen, ob wir innerhalb von Apps Zugriff auf das neue Control Center haben möchten.

iOS-7-beta-5_Control-Center

Neue Icons in den allgemeinen Einstellungen mit farblichen Hintergrund.

iOS-7-Beta-5_neue-Icons

UPDATE (2)

Das Twitter-Icon unter iOS 7 Beta 5 hat eine optische Änderung erhalten und schaut nun etwas "frischer?" aus.

 

AirDrop-iOS-7-Beta-5

Ebenso hat der Schieberegler zum Ausschalten des iPhones eine kleine optische Änderung erhalten.

Die Schnellzugriffe während eine Person anruft haben eine Umrandung (Kreise - siehe Screenshot) erhalten. Vorher sah das Ganze etwas nach Android aus, nun eine klare Linie.

Telefon-iOS7-Beta-5


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • stonko1994

    also ich habe gerade den Beitrag auf Facebook gesehen und wollte gleich ein Update durchführen nur komischerweise hat mein iphone von alleine begonnen dieses Update durchzuführen. selbes Phänomen ist auch am iPad eingetreten.

  • Stefan

    bei mir nich

  • NDWJan

    geht das auch wieder ohne Entwickler zu sein?

  • Stefan

    OTA ja bins gerade an laden 😀

  • Roland

    Falls jemand Interesse hat seine UDID trotzdem zu registrieren um auf der sicheren Seite zu sein, kann er sich ja mal bei mir unter Roland_UDID@gmx.de melden, mache das ganze gegen ne kleine Spende. 😉

  • NDWJan

    ich lade es jetzt auch einfach mal blind los =D

  • david

    am ipad3 ist das controll center nur noch grau. nicht mehr mit dem blurried effekt

  • Dominik

    im notification center ist unter dem tap ‚heute‘ ganz unten die zeile eingefügt ‚informationen zu wetter und aktion bereitgestellt von Y (Yahoo)

  • Stefan

    installation beginnt 🙂

  • Chris

    Beim entriegeln kein Sperrton.

    Beim Sperren keine „Slow Motion“ und zeitversetzter Sperrton. Sondern wie immer sofort!

  • stone

    bei mir ist schon die ’slow motion‘ beim sperren + ton allerdings beim entsperren nicht.

    zusätzlich wurde nach dem update die zeitverzögerte code anforderung auf 0 gesezt.

  • Tim

    wenn man den Entsperrcode eingibt ändert sich die Umrandung der Ziffern je nach Farbe des Hintergrundbildes

  • mk

    Stellt mal den Download-Link online, bitte :)) Bin leider wieder auf iOS 6 momentan..

  • NDWJan

    geht ohne entwickler zu sein =)

  • Hans

    Das Design vom Ausschalte Button hat sich verändert.

  • Sascha

    Wer seine UDID Registrieren will, kann das bei mir machen.
    Kostet pro Registrierung 5.00 EUR / 5.00 CHF

  • Sascha

    meine Mail:
    ue000@icloud.com

  • Lucas Häck

    Kann mir jemand einen link geben? iPhone 4s
    Per mail oder hier (lucas.haeck@gmx.de

  • Mirco

    Bei Nachrichtenbannern ist es nun möglich das Notificationcenter zu öffnen indem man am Banner den hinzugefügten „grabber“ o.Ä. Herunterzieht

  • Markus

    Hi kann ich 6.1.3 auf die aktuelle Beta gehen???
    Mir bietet mein 4s kein Update OTA an 🙁

  • Oli

    Das Wetter App in der Nachrichten Zeile ist weg! Und man kann jetzt in den Einstellung einfach von Link nach Recht Wischen um zurück zu kommen

  • Päddy

    ja!

  • Peter

    Bei der Pin-Eingabe erscheint in der Anzeige des Pins ein Rechteck,

  • Passi

    Funktioniert das Update denn von Beta 4 auf Beta 5 ohne Probleme über OTA?

  • Wallmersbacher

    Bei mir schon, ohne Probleme OTA

  • Pete

    Lust iOS7 beta selbst zu testen? Ich habe jetzt wieder ein paar freie Plätze frei die ich nicht brauche. Gegen eine kleine Spende für unser Kaffeekassenschwein schalten wir euer iPhone frei. Schickt mir eine email: pete.udid@yahoo.com

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenes Entwicklerhandy ein! Das geht nach hinten los.

  • Epicon28

    Habe gestern beta 5 über OTA geladen, ohne Probleme. Fast 12
    stunden später erscheint recht oben, neben der AKKU-Anzeige das
    VPN-Symbol!? Unter Einstellungen befindet sich jetzt ebenfalls ein
    VPN-Button (zw. Persönlicher Hotspot und Netzbetreiber), welcher in
    den ersten Stunden nach der Installation nicht vorhanden war. Weiter
    oben wurde von WBI ein screenshot gepostet, der diese Einstellung
    ebenfalls nicht anzeigt. Was bedeutet Dies und ist diese Einstellung
    empfehlenswert?

  • Gastigast

    Junge, du nervst langsam..

  • Jan

    Akkulaufzeit besser geworden auf dem iPhone 4?

  • Pete

    Ja, dann erzähl das der Wand neben dir. Die interessiert es vielleicht.

  • Anonym

    du fliegst gleich raus, dreist der herr pete

  • Jupp

    warum sollte dir jemand geld dafür geben wenns auch ohne dich klappt?
    obwohl…. bei so einer seriösen emailadresse %)

  • realdeep

    Die Funktion, ein Panorama als Hintergrund im Sperrbildschirm mit Rundumblick anzeigen zu lassen, scheint nicht mehr vorhanden. Jedenfalls tut sich bei meinem iPhone 5 nichts wenn ich ein Panorama hinterlege. Liegt’s an den Einstellungen oder kann hier noch jemand das fehlen der Funktion bestätigen???

  • Epicon28

    VPN aktiviert sich, trotz mehrmaligem Ausschalten immer wieder neu.

  • maho959

    Bei mir hat es noch mehr Bugs als bei 3 & 4! Vorallem auf dem Homebildschirm. Bei den Ordner zeigt es manchmal nur die zweite (leere) Seite auf dem Bildschirm an. Auch kam ein mal die ganze zweite Seite leer zum Vorschein, obwohl sich Apps darauf befinden.
    Wie bei Beta 4 lässt sich auch der Wunschhintergrund nicht verkleinern.
    Alles auf einem iPhone 4 getestet.
    Gruss Maho

  • maho959

    Ach ja, wieso kann man per Notification Center keine Tweets und Statuse posten?

  • Pete

    Ach, ich fliege gleich raus? Aus dem Paradies oder was meinst du? Komm Jüngelchen, geh Hausaufgaben machen.

  • Pete

    Mach das ruhig ohne Eintragung der UDID… wenn es dann Probleme gibt, kannst du wie zig weitere meine Emailadresse benutzen um dein Handy offiziell als Entwicklerhandy einzutragen nach dem du rumgeheult hast, weil dein Gerät nicht mehr funktioniert.

  • Tom

    Siri hat ne neue Stimme, antwortet vielfältiger.
    Headphone Fernbedienung funktioniert wieder

  • Christian

    Kann ich (leider) bestätigen. Das hat für große Augen gesorgt. Simpel aber cool.

  • Guest

    Reine Abzocke!
    Verkauf von Eintragungen ist sowieso durch Apple verboten wenn ma schon dabei sind….

  • CroNex

    Neuer Slider zum Ausschalten des Geräts: Der Slider zum Ausschalten der Geräte wurde in den vorherigen Versionen stark kritisiert, da er sich optisch kaum von einer normalen Schaltfläche unterschied. In Beta 5 wird nun deutlich, dass der Slider bewegt und nicht lediglich gedrückt werden muss, um das Gerät auszuschalten.

  • CroNex

    Bei der Entsperrgeste hatten die Designer einige Konzepte ausprobiert und haben jetzt offenbar die finale Version gefunden. Hier hat sich erstmals nichts zur vorherigen Beta verändert.

  • CroNex

    iOS 7 Beta 4 & 5 beschreibt Fingerabdruck-Sensor

    Das Tutorial für den Fingerabdruck-Sensor steckt in dem neuen Ordner „BiometricKitUI.axbundle“ der neuen Beta-Version von iOS 7, berichtet 9to5Mac. Darin wird beschrieben, wie Nutzer des iPhone den Daumen der rechten oder der linken Hand auf den Home-Button legen und danach ein Abbild des Fingerabdrucks auf dem Display erscheint, das während des Scannens die Farbe wechselt. 9to5Mac hatte schon im Code einer vorangegangenen Beta-Version von iOS 7 Hinweise auf ein anderes Feature entdeckt: ein neuartiges Kamerasystem namens „Mogul“ für Slow-Motion-Aufnahmen.

  • CroNex

    Einige der Neuerungen:
    – Spürbare Vebesserung der Performance
    – Kamera lässt sich vom Sperrbildschirm aus einfacher öffnen
    – Verbesserte Animationen (Öffnen, Schließen), überarbeitete Transparenzen
    – Ein-/Aus-Schalter können wieder Beschriftung tragen (über Bedienhilfen aktivierbar)

  • CroNex

    Das Bild dazu

  • CroNex

    Verstecktes Menü in iOS 7

    Nicht nur bei MacRumors gibt es interessante Einblicke in iOS 7, auch die Kollegen von 9to5Mac wissen mit Neuigkeiten zu glänzen. Denn ein Beta-Tester hat dem Blog einen Wink über ein verstecktes Menü in iOS 7 gegeben. Das Menü ist in der normalen iOS-7-Entwickler-Version eigentlich nicht freigeschaltet, Tester Hamza Sood hat es dennoch finden und öffnen können. Über die Menüeinstellungen lassen sich diverse zusätzliche Anpassungen am System vornehmen.

    So findet man beispielsweise die Option zur Nutzung von Zwei-Finger-Gesten zum Schließen von Ordnern und anderen Wischgesten, die im unten eingebunden Video demonstriert werden. Außerdem können durch einen Klick im Versteckten Menü Ordner in Ordner geschoben und – von vielen Nutzern erwünscht – System-Apps einfach ausgeblendet werden.

  • Guest

    Verstecktes Menü 1

  • CroNex

    Bilder zum nersteckten Menü

  • CroNex

    Bilder zum versteckten Menü

  • Gulli

    Schwachkopf Pete. Du bist ein Idiot.



← Menü öffnen weblogit.net | Home