Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 7 Beta 5 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7 Beta 5 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Oha, etwas überraschend hat Apple vor wenigen Minuten die 5. Beta von iOS 7 veröffentlicht und im Developer-Center zum Download freigegeben. Nur eine Woche nach der Freisetzung der vierten Betaversion, will Apple nun die verlorene Zeit im Release-Zyklus aufholen. Somit dürfte bereits in zwei Wochen erneut mit einer weiteren Beta (Beta 6) zu rechnen sein. Aber welche Neuerungen hat Apple in Beta 5 eingeführt?

Wir ziehen die Firmware aktuell auf unsere Geräte, sodass wir euch nach und nach mit Updates versorgen werden. Zu den üblichen Änderungen dürften vor allem Performance-Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Optimierungen in der Akkulaufzeit gehören. Wer sich von Euch bereits die fünfte Beta installiert hat und Änderungen feststellen kann, kann sie gerne in den Kommentaren weiter unten loswerden. Welche Neuerungen es bereits in der 4. Betaversion gab, könnt ihr hier noch einmal nachlesen (beachtet die vielen Kommentare)

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Um das Update direkt zu installieren, könnt ihr euch iOS 7 Beta 5 via der Softwareaktualisierung (OTA) auf euer Gerät packen. Wer sich die Beta noch nicht installiert hat, kann sich zu einem späteren Zeitpunkt an unser Tutorial halten.

UPDATE (1)

Control Center: Wir können das Control Center in iOS 7 Beta 5 nun einzeln für den Lockscreen aktivieren / deaktivieren und zusätzlich bestimmen, ob wir innerhalb von Apps Zugriff auf das neue Control Center haben möchten.

iOS-7-beta-5_Control-Center

Neue Icons in den allgemeinen Einstellungen mit farblichen Hintergrund.

iOS-7-Beta-5_neue-Icons

UPDATE (2)

Das Twitter-Icon unter iOS 7 Beta 5 hat eine optische Änderung erhalten und schaut nun etwas "frischer?" aus.

 

AirDrop-iOS-7-Beta-5

Ebenso hat der Schieberegler zum Ausschalten des iPhones eine kleine optische Änderung erhalten.

Die Schnellzugriffe während eine Person anruft haben eine Umrandung (Kreise - siehe Screenshot) erhalten. Vorher sah das Ganze etwas nach Android aus, nun eine klare Linie.

Telefon-iOS7-Beta-5


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit