Image Image Image Image

iOS 7 Beta 6 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7 Beta 6 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Erneut hat uns Apple überrascht und die neueste Betaversion von iOS 7 am heutigen Morgen veröffentlicht und für alle registrierten Entwickler zum Download freigegeben. Die 6. Testversion vom neuen Betriebssystem wurde eigentlich erst in der kommenden Woche erwartet um zumindest etwas den bisherigen Release-Zyklus einzuhalten. Der Apfelkonzern drückt also weiterhin mächtig auf's Gaspedal, schließlich soll die finale Version von iOS 7 nach Möglichkeit keine sonderlich großen Fehler mehr enthalten. Aber was hat Apple in der jetzt veröffentlichten Beta 6 geändert und verbessert?

Laut offizieller Changelog wurde insbesondere ein Problem mit "iTunes in the Cloud" behoben. Einige Nutzer hatten in den Bestversionen zuvor davon geklagt, dass beim Musikabspielen die gesamte Statusleiste, sprich die Uhrzeit, die Akkuanzeige und die Netzanzeige verschwindet. Sofern das bei euch ebenfalls der Fall ist, sollte dieser Fehler mit dem Update auf Beta 6 also nicht mehr auftreten.

Ebenso hat Apple ein Problem behoben, dass bei einigen Useren zu Fehlern beim Downloaden von Anwendungen geführt hatte. Allerdings waren hiervon nur sehr wenige User betroffen, zumindest wenn ich mir Eure Rückmeldungen im Support anschaue. Weiterhin hat Apple in iOS 7 Beta 6 wie üblich einige Stabilitätsoptimierungen und Performance-Verbesserungen vorgenommen. Ob sich die Betriebslaufzeit durch Beta 6 im größeren Ausmaß verbessert, wird sich noch zeigen.

Sofern euch noch ein paar sichtbare Neuerungen aufgefallen sind, dann schreibt sie mir doch bitte in die Kommentare. Alles weitere zur Beta 6 erfahrt ihr in Kürze natürlich wie gewohnt hier bei uns. Bis dahin könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage folgen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Peter

    Kann man updaten ohne UDID-Abfrage?

  • Sebastian

    Ja. Falls bereits eine aeltere Version der iOS 7 Beta installiert ist, kann man direkt ueber das iPhone auch weiterhin ohne UDID Abfrage Updaten.

  • Stephan S.

    also was mir aufgefallen ist, die Remote App für iTunes und AirPlay läst sich nicht im Querformat darstellen. Unter iOS6 kippte die Anzeige noch mit, je nachdem wie man das iPad gehalten hat. Ist über dieses Phänomen genaueres bekannt?

  • Pete

    iOS7 beta selbst testen?

    Bei uns könnt ihr euer Gerät gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse eintragen lassen und seit somit offizielle Beta Tester für unsere Apps.

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenes Gerät ein, wenn ihr euch auf euer Telefon o.ä. verlassen müsst. Das kann nach hinten los gehen.

    Schreibt einfach eine Email an
    pete.udid@yahoo.com

    Gruß
    Pete

  • Vanessa Richter

    ja…

  • realdeep

    Lasst Euch nicht auf irgendwelche Dubiosen registrierungen ein…da geht nichts nach hinten los…höchstens für die jenigen die es nötig haben mit dem ich zitiere:“eintragen lassen“ ihren eigenen Entwickleraccount zu finanzieren. Es ist für jeden User möglich die Betaversionen auch ohne Registrierung und mit dem gleichen Risiko wie mit einer Registrierung zu installieren!!! Im schlimmsten Fall muss man halt auf die aktuelle, frei verfügbare FW wiederherstellen…aber die Panikmache die Pete hier gerne verbreitet finde ich hier absolut fehl am Platz!!!!

  • käse

    Viele Nutzen die Chance und hätten gerne ein paar € auf ihrem Paypal Konto gutgeschrieben. Apple findet das nicht so toll dass ihr das anbietet.

  • Romka

    Ich habe unter IOS7 BETA 5 (iPad3) das Problem dass oft nach dem Verlassen einer App zurück in den Homescreen, auf einmal das gesamte UI verschwindet. Alle Icons, die Statusleiste usw. sind weg, es ist nur noch der Hintergrund zu sehen und der Paralax Effekt reagiert noch. Sonst reagiert das Gerät auf keine Eingaben mehr. Weder auf dem Touchscreen, noch über die Hardware Buttons. Es bleibt dann nur noch der Neustart über An/Aus+Home Button. Das passiert bei mir täglich etwa 5 mal.

  • Marco

    da gibts ein ganz einfachen trick , du musst dein gerät nicht neustarten sondern einfach kurz die Tasks aufrufen und wieder auf den Homescreen zurückkehren dann funktionierts wieder

  • Jan

    Die Geburtstage in den Kontakten sind immer noch um 1 Tag nach hinten verschoben!!!

  • Avicii

    Ich bin derzeit mit der davorigen Beta Version sehr zufrieden gewesen, keine wirklichen Buggs und die Akkulaufzeit ist richtig richtig gut!
    Da in der Beta 4 die Akkulaufzeit zum kotzen war, würde ich vor dem Update auf Beta 6 gerne von euch wissen, wie die Laufzeit derzeit bei euch so ist?

  • Stephan

    Ich kann über die Laufzeit, zumindest von der Beta 4, nicht meckern, die Beta 5 habe ich erst seit heute Nachmittag drauf. Da kann ich leider noch keine Aussage treffen. Gebe aber gerne am WE Bescheid.

  • Roland

    Falls sich jemand doch absichern und seine UDID gegen eine kleine Gebühr eingetragen haben möchte, kann sich ja mal bei mir unter Roland_UDID@gmx.de melden. 🙂

  • Martin

    Bei mir (iPhone 4S) stürzt die „iPhone suchen“-App ab. Es findet noch alle an meinen iTunes-Account gebundenen Telefone, und stürzt dann beim Auswählen eines Gerätes ab, bevor der Standort in der Karte angezeigt werden kann… Kann das jemand bestätigen ?

  • Feurix

    Mir fehlt auch in der Beta 6 immer noch das Geräusch beim „Entsperren streichen“ im HomeScreen!
    Nur bei mir, oder hat noch wer diesen Bug?
    (iPhone5)
    Gruß Feurix

  • Sandro

    Ja bei mir auch.

  • Sandro

    Wenn ich aus dem sperrbildschirm Music abspielen will geht das nicht. Also wenn ich auf Play drücke spielt es keine Music ab. Bei jemand auch so?

  • Lars

    Einstellungen-Mail, Kontakte, Kalender-Standarterinnerung „Ohne“ einstellen!

  • Chris

    Ich hab ihn auch nicht seit beta 5 🙁

  • Jul

    Bei mir stürzt immernoch die Kontakte App ab, nachdem man einen Kontakt bearbeiten will und dabei tiefer runter scrollt… Hat das noch jemand?

  • Tobias Hornof

    Die Beta 6 sollte einen ITunes Bug ausmerzten!? Seit dem Update geht die ITunes App nicht mehr!!! Bei wem auch?

  • Tobias

    überlappende Kalendereinträge sind nicht mehr überlappend sondern nebeneinander dargestellt

  • Moritz Oberhaus

    Hatte ich bei früheren Betas auch mal. Einfach Gerät neu starten dann sollte es wieder gehen 🙂

  • realdeep

    kann ich nicht bestätigen…funktioniert bei mir tadellos (iPhone 5)

  • Tobias Hornof

    Hab auch iphone 5, geht trotz Neustart des Gerätes nicht! Lösungsvorschläge?

  • Johannes

    Diese Einstellung ändert bei mir nichts. Geburtstage sind immernoch falsch bei den Kontakten, im Kalender aber am richtigen Tag.

  • maho959

    Als bei mir gehts auch. Habe iPhone 4. Deaktiviere und aktiviere mal in den Einstellungen den iTunes Acount.
    Hatte bei den ersten Betas auch solche Probleme.

  • Jens

    Die „Iphone suchen App“ stürzt nach wie vor gleich nach dem starten ab..
    (Iphone 5)

  • Jens

    Me too

  • Jan

    Ist es niemandem aufgefallen??? ALLE Geburtstage in den Kontakten werden um einen Tag verschoben-im Kalender allerdings nicht…. Keinem Aufgefallen????

  • Alex

    Bei mir werden ganztägige Ereignisse aus dem Kalender nicht in der Zentrale unter heute angezeigt (Iphone 4S) die neue Zentrale ist Mist. Die alte war um längen besser und übersichtlicher. Genau wie der Kalender der jetzt auch Mist ist.

  • Simon

    soweit ich weiß ist das garkein Bug sondern seit der Beta 5 so vorgesehen

  • Kraine

    Habe seit gestern Beta 6 auf meinem iPad 2 und seitdem sehr häufig abstürze (es erscheint das Apple Logo auf schwarzem Hintergrund, wie beim Reset üblich).
    Habe im Web nichts dazu gefunden, wisst ihr mehr?

  • Pete

    Panikmache? Ach so. Einfach zurücksetzen? Macht besonders Spaß, wenn man gerade auf Dienstreise o.ä. ist. Für jeden der nicht zu 100% auf sein Gerät angewiesen ist, unterschreibe ich deinen Text. Bei allen anderen ist es dennoch besser die UDID bei Apple einzutragen.

    Dubiose? Wo denn? Falls hier irgendwer, der bei mir eine UDID bekommen hat, sich verarscht oder sonst was fühlt: Bitte hier kommentieren. Ich trage ein und gebe den Leuten support. Wenn diese dann auch noch Lust haben unsere Apps zu testen: Um so besser.

    Also immer durch die Hose atmen. Ich schlachte hier weder Welpen noch Kinder. Ich trage nur UDIDs ein und da fühlt sich so manch ein Entwicklerkollege wohl auf seinen elitären Schlips getreten.

    Ich wünsch euch allen einen Schönen Abend.

    Gruß
    Der Dubiose Pete

  • Pete

    …oder einfach doch ganz offiziell iOS7 und Apps für ein kleines Softwareunternehmen testen?

    Bei uns könnt ihr euer Gerät gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse eintragen lassen.

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenem Gerät ein, wenn ihr euch auf euer Telefon o.ä. verlassen müsst. Das kann nach hinten los gehen.

    Schreibt einfach eine Email an pete.udid@yahoo.com

    Gruß
    Pete

  • Thomas

    Geht auch beim iPhone 5 nicht , leider!

  • Stefan

    iPad Problem: Sowohl in der Beta 5 als auch Beta 6. Beim Öffnen der Smart Covers erscheint erst die Oberfläche ganz normal. Will man dann eine Anwendung öffnen, wird der Bildschirm schwarz, dann erscheint der Apfel. Nach ca. 30 sec. erscheint der Sperrbildschirm. Ab jetzt funktioniert dann alles normal. Ein ziemlich blöder Bug.

  • realdeep

    Für mich ist allein dein Satz mit dem „das kann nach hinten los gehen“ Panikmache und Bauernfängerei!!! Allein diese Passage hinterlässt auf meiner Zunge einen sehr sehr faden Beigeschmackt. Selbst mit eingetragender UDID muss ich mein Gerät wiederherstellen sollte die Betaversion Probleme bereiten(auch auf Dienstreise!!!). Da Apple (wohlwissend dass so ein größerer Kundenkreis erreicht wird) keine Technische Barriere eingebaut hat, genießt man durch die Eintragung weder einen Vorteil noch einen Nachteil ausser dass man beim letzteren Geld bezahlt.
    Ich spreche hier nicht für andere User, sondern nur für mich…aber an den Likes sehe ich dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin!!!
    Gruß
    Realdeep

  • Hempelchen

    Also ich habe das Problem, dass ich nun keine Apps mehr installieren kann (weder per iTunes am Mac, noch vom iPhone selbst). Genausowenig kann ich Musik nicht laden.

  • Hempelchen

    Ich kann auch weder Apps noch Musik laden. Es steht dort einfach „warten …“

  • Hempelchen

    Seit ich den deaktiviert habe, kann ich mich nicht mehr neu anmelden. Bleibt einfach hängen…

  • Rosario

    Hallo Kay

    Leider hat esmauf meine iPhone nicht funktioniert, ich erhalte die Meldung Activation error. Mist!
    „This device is not registered as part of the iPhone Developer Program.If you are a member of the Program, please register your device in the iPhone Developer Program Portal.“

  • Paule12345

    Beim Iphone4 auch.Handy wird angezeigt,aber beim laden der Landkarte stürzt es ab .

  • realdeep

    Ich möchte dann auch noch mal eine Fehlfunktion posten. Ich kann leider nicht sagen ob dieser Bug erst mit der Beta 6 auftaucht, oder auch schon früher präsent war. Ich Teste seit der Beta 4 mit, aber aufgefallen ist mir der Fehler erst jetzt mit der Beta 6!
    Wenn ich in den Kontakten einen Kontakt auswähle, dann auf Bearbeiten drücke und dann nach unten scrolle, stürzt die Kontakte App komplett ab, sie geht einfach zu. Hat das Problem noch jemand…oder wurde es hier eventuell schon gepostet???
    Und vielleicht wäre es von Vorteil wenn alle die diesen Beitrag lesen es mal eben bei sich selbst testen.
    Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen 😉
    Gruß
    Realdeep

  • Stefan

    Wie kann ich bitte schön beim iPhone, ios 7 Beta 6 in der Wetter App hinzugefügte Orte wieder löschen? Ich finde keine Möglichkeit dazu. Kennt jemand eine Lösung?

  • realdeep

    auf die striche unten rechts klicken so das alle hinzugefügten Orte angezeigt werden. Dann einfach bei dem zu löschenden Ort nach LINKS wischen…dann erscheint der Löschen Button!!

  • Stefan

    Super, danke! Ist ja manchmal auch zu einfach!

  • UserZ

    Hallo,

    Ich haben den Fehler mit der Kontakte App auch (seit Beta 5).
    Bei mir stürzt die Kontakte App immer dann ab, wenn ich einen Kontakt mit einer Adresse habe und ihn dann beim bearbeiten nach unten scrolle.

  • realdeep

    So, nach ausgiebigen Tests kann ich sagen, dass der Fehler bei mir sporadisch und nur bei einzelnen Kontakten auftritt. Die meisten Kontakte lassen sich ganz normal im Bearbeitungsmodus bis nach unten scrollen…und nur bei einigen wenigen, mich eingenommen, kommt es zu diesen Abstürzen der App. Da der Crash immer von den selben Kontakten verursacht wird, habe ich krampfhaft nach der Ursache geforscht, konnte es aber an keiner im Kontakt eingetragenen Unterpunkte festmachen!
    Ich hoffe einfach mal das Apple hier noch nachbessert und die GM bzw. den endgültigen Release ohne diesen Fehler ausliefert…ich bin durch und durch Optimist 😉

  • Daniel

    Hallo,
    habe es updated auf ios7 beta 6, aber ich finde kein netz?

  • iPhöner

    Übrigens ist iTunes Radio jetzt auch in DE mit deutscher Apple ID verfügbar

  • iPhöner

    war doch nur ein bug

  • Deluxes

    Das Bild im Sperrbildschirm wird nicht mehr angezeigt. Ob das was mit der beta Version zu tun hat?
    Ios 7 beta 6 user iphone 4

  • Felix

    Ihr könnt euch eine Iphone suchen app die für ios 7 optimiert ist im Dev Center herunterladen. Jetzt sollte es aber nach dem Update im App Store wieder gehen.

  • EmPeh

    Mir ist das auch aufgefallen. Die Geburtstage werden in den Kontakten einen Tag früher angezeigt, als sie in Wirklichkeit sind.

  • EmPeh

    Neustarten. dann gehts.

  • Guest

    Ebenso stürzt die Telefon bzw Kontakte App ab, wenn ich meine Kontakte bearbeiten will.

  • Mario

    warum wird bei mir das Wetter in der Mitteilungszentrale nicht angezeigt als Text??

  • kevin

    der Empfang ist wieder etwas schlechter geworden als es mit beta 4 erstaunlich besser wurde

  • Marc

    wenn man sich auf sein telefon verlassen muss, wie du so schön sagst, dann installiert man sich ganz einfach KEIN BETA version…wie du auch sagst, man is auf der sicheren seit wenn man eingetragen ist…was soll das bringen? wenn ich geschäftlich unterwegs bin und mein handy aufgrund der beta versagt, kämpfst du dich wie in der werbung für American Express vor jahren mit machete durch dschungel und bringst es in ordnung? und bevor du sagst ach wieder so ein entwicklerkollege der was dagegen hat…nope…hab nix damit am hut…da gebe ich lieber einem bettler ohne arme, der in der fußgängerzone sitzt das geld, als einem app developer der scharf auf jeden noch so kleinen cent ist

  • PadL0cKx

    Alle sagen dass AirDrop und AirPlay nun in diesem neuen Menü sind. Aber wenn ich besagtes Menü aufschiebe steht da nichts von AirPlay oder so? Woran könnte es liegen?

  • Markus

    Wie lange dauert die Aktualisierung auf iOS 7 Beta 6? Bei mir hängt es bei der Installation!



← Menü öffnen weblogit.net | Home