Image Image Image Image

iOS 7 Beta – wichtige Hinweise zum Thema Jailbreak

iOS 7 Beta – wichtige Hinweise zum Thema Jailbreak

Liebe Jailbreaker-Community, bei der Beta von iOS 7 müssen wir aufpassen. Auch wenn iOS 7.0 zum Download im Developer Center bereitsteht, heißt es noch lange nicht dass Apple plötzlich mit den evad3rs zusammenarbeiten möchte. Wer sich aktuell die Beta auf sein Gerät holt, wird eine lange Zeit auf den Jailbreak warten dürfen.

Daher folgende, deutliche Warnungen für alle Jailbreaker, denen es wegen iOS 7 in den Fingern juckt. Bitte beachtet diese Punkte bei der Überlegung, sich die iOS 7 Beta zu installieren, vor allem wenn ihr keinen eigenen Developer Account oder keine Erfahrung mit Betaversionen habt.

Wichtige Warnungen zum Thema iOS 7 Beta & Jailbreak

  • Die Beta von iOS 7 hat, wie immer bei iOS Betas, nicht alle Features der finalen Version. Der primäre Fokus liegt auf den Entwicklern, die sich mit dem neuen SDK vertraut machen können und ihre Apps auf Abstürze testen dürfen. Die Beta ist kein Spielplatz für ungeduldige iDevice-Nutzer. Bei iOS 5 überraschte Apple beispielsweise mit der Nachlieferung von Siri, die in den ersten Betaversionen für Entwickler gar nicht enthalten war.
  • Aktuell ist die Beta noch nicht für die iPad-Serie verfügbar, diese folgt erst in den nächsten Wochen. Bis dahin können nur iPod touch und iPhone User der unterstützten Geräteklassen upgraden. (Hier eine Liste mit allen Geräten, die unterstützt werden)
  • Wenn ihr jetzt das Update macht, benötigt ihr eine bei Apple registrierte UDID. Einige mehr oder minder seriöse Angebote schwirren hierfür im Netz herum, werden von Apple allerdings nicht geduldet. Mit einem Entwickleraccount bei Apple kann man hingegen diese Registrierung auch selbst völlig legitim vornehmen. Diese kostet logischerweise Geld, da das Programm für Entwickler eben für diese gemacht ist und tatsächlich in der Produktion von Apps resultieren sollte.
  • Wer einmal auf der iOS 7 Beta ist, kann nicht mehr auf ein jailbreakfähiges iOS zurückkehren. Da gibt es kein wenn und kein aber, das Downgrade wird von Apple offiziell nicht unterstützt, inoffiziell sieht es anders aus.
  • In allen Fällen gilt jedoch: Man kommt nicht auf die jailbreakfähigen iOS-Versionen zurück und darf unter Umständen mehrere Monate lang warten, bis man wieder in den Genuss eines Jailbreaks kommt. Sämtliche Tutorials mit angeblicher Downgradehilfe auf 6.1.3 sind schlicht und ergreifend fake, Abzocke oder Betrug. Eine Zusammenfassung zu diesem Thema haben wir hier verfasst.
  • Kein aktuelles Jailbreak-Tool kann iOS 7.0 jailbreaken, weder tethered noch untethered. Alles was sich in den nächsten Tagen findet, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht echt. Wenn es ein Tool geben wird, das tatsächlich funktioniert, findet ihr die Info in kürzester Zeit bei uns.
  • Nicht alle Apps funktionieren einwandfrei auf der iOS 7 Betaversion. Das ist bei jeder Beta-Generation immer wieder ein Thema, da die neugierigen User diesen Umstand gerne vergessen. Wer also sein iPhone ernsthaft nutzen möchte, sollte besser warten. Abstürze und Inkompatibilitäten sind nicht selten bekannt, einige Apps laufen gar nicht. Wir liefern in den kommenden Tagen und Wochen noch Kompatibilitätsinfos nach.

Unsere Artikel zum iOS 7 & Mavericks Event


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Wolfsstolz

    Das mit dem Jailbreak sehe ich hoffentlich anders, da evad3rs ja angeblich bereits einen funktionierenden für ios 6.1.4 hat, diesen jedoch wegen der kommenden ios7 nicht veröffentlicht hat. Ich denke das wir dazu mehr erfahren werden sobald im Herbst die final,erscheinen wird. Ich kann jedoch jedem nur empfehlen auf die kommende final zu warten bis der JB wirklich draußen und von offizieller Seite bestätigt wurde, egal wie sehr der Finger auch juckt 😉

  • bigerster

    Ersten udid Registrierungen braucht man für ios 7 beta nicht und ja ich bin kein Entwickler und habe ein bisschen Ahnung und downgraden is übrigens auf 6.1.3 jederzeit möglich

  • Tokytheone

    falls noch jemand eine eintragung brauch, schreibt mir, für eine kleine spende von 5€ seid ihr dabei 🙂 tokytheone@yahoo.de



← Menü öffnen weblogit.net | Home