Image Image Image Image

iOS 7 Final Download und Installation: So klappt es

iOS 7 Final Download und Installation: So klappt es

Heute war es soweit, Apple hat iOS 7 endlich offiziell veröffentlicht. Logisch, dass nun alle die neuen Funktionen und Features auf ihren Geräten erleben möchten. Doch aktuell klappt die Installation nur vereinzelt und sehr schleppend. Warum? Die Server von Apple sind kräftig am Kämpfen und überlastet. Es kann also durchaus sein, dass ihr erst in ein paar Stunden beziehungsweise morgen das Update auf iOS 7 durchführen könnt. Es gibt aber auch einen anderen Weg, als den normalen über iTunes oder via OTA. Welchen erfahrt ihr nun hier.

Sofern ihr aktuell die Installation über iTunes oder via OTA über die Softwareaktualisierung probiert habt, der Vorgang aber mit einem Fehler abgebrochen wurde, dann habt ihr nur noch die Möglichkeit euch iOS 7 als .ipsw Datei manuell aufs Gerät zu packen. Das funktioniert recht easy und ist in wenigen Schritten erledigt.

Hinweis: Aktuell laden wir noch sämtliche iOS 7 Firmware-Dateien (.ipsw) auf unsere Server hoch, sobald die Links verfügbar sind, findet ihr diese in unserem Firmware-Center.

Anleitung: iOS 7 manuell als .ipsw installieren

Tipp: Bevor ihr mit der Installation beginnt, erstellt euch in jedem Fall ein Backup lokal über iTunes auf eurem Rechner und in iCloud.

1. Als Erstes braucht ihr iOS 7 als .ipsw Datei für euer jeweiliges Gerät. Den Download findet ihr in unserem Firmware-Center. (Achtung: Aktuell sind nur die direkten Apple-Links verfügbar.)

2. Habt ihr euch iOS 7 geladen, müsst ihr nun euer iPhone, iPad oder euren iPod via USB mit dem Computer verbinden.

3. Für die Installation braucht ihr die aktuelle iTunes-Version. Heute ist iTunes 11.1 erschienen, den Download für Windows und OSX findet ihr hier.

4. Startet nun iTunes und haltet auf eurer Tastatur entweder SHIFT (Windows) oder ALT (OSX) gleichzeitig mit "Nach Updates suchen" geklickt.

5. Es öffnet sich ein Fenster, über das ihr die .ipsw Datei auswählt, die ihr aus unserem FW-Center geladen habt.

6. Bestätigt nun die Eingaben und der Installationsprozess startet und endet automatisch.

Ziel: Da ihr euch iOS 7 als Update installiert habt, sollten sich nun noch alle wichtigen Daten auf eurem Gerät befinden. Eine Backup-Einspielung ist im Normalfall somit nicht notwendig.

Solltet ihr Fragen hierzu haben oder Hilfe brauchen, stehen wir wie immer über unsere Facebook-Fanpage für euch bereit. Mich persönlich findet ihr hingegen auf Twitter oder Google Plus.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • TommyD

    Also ist die Finale die gleiche wie die GM? Daher kommt die Meldung, dass kein Update verfügbar ist?!

  • Tinochill

    hab die beta 6 und bei mir kommt auch die meldung, dass kein Update verfügbar ist..

  • yannic

    Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass die Firmwaredatei nicht kompatibel sei, obwohl ich die richtige Version runtergeladen hab und alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht habe. Habe die GM drauf.

  • Nico

    auch hier dauert es über 4 stunden?! o_O

  • Chris

    Bei mir auch 🙁

  • der max

    die links bei iphone 5 cdma und gsm sind verdreht ^^

  • Halim

    ist GM die finale version? muss man den offizielen release nicht installieren??

  • Christoph Schmidt-Kirchner

    Hab bei Apfeltalk gelesen, dass die GM und Final exakt die gleichen sind, somit kein Update möglich ist. Ob es stimmt, werden wir sicher die Tage erfahren! Beim iPhone 4 mit iOS 6 habe ich per OTA ein Hinweis auf ein Update bekommen

  • Horst

    ich hab mir die richtige fw gedownloadet aber es kommt trotzdem „Firmware nicht kompatibel“ ?? hab ein iPad 4 mit lte (model A1460)

  • Tobias Hornof

    Warum ist die .ipsw Datei 1,2 Gigabyte groß und die OTA Datei „nur“ 752 MB!?

  • Horst

    AHA die links warn nur verdreht hab jez die richtige FW und es hat funktioniert^^ ps danke für die ganzen FW in itunes gehts ja zurzeit nicht

  • TommyD

    Von den Betas war es noch nie möglich auf die Finale upzudaten 😉 Musst dir die GM installieren und dann bist du uptodate.

  • TommyD

    Die ipsw ist die komplette Firmware inklusive Update und OTA wird nur das Update installiert.

  • Halim

    ist die ios 7 GM das selbe wie ios 7 offiziel release? kann das mir jemand sagen???

  • TommyD

    Wenn du dir die Versionsnummern anschaust dann siehst du, dass sie identisch sind.

  • Gast

    dennoch hat es bei der GM den unterschied, dass du es immer wieder downgraden kannst, wenn du mal aus welchen Gründen auch immer wieder auf iOS 6 downgraden möchtest

  • TommyD

    Ja

  • Tobias Hornof

    Ja ist sie! GM Nutzer bekommen daher kein Update angezeigt!

  • Halim

    Toll GM gefällt mir aber gar nicht, wegen Netz usw. der Sound bei öffnen funktioniert immer noch nicht!

  • Tobias Hornof

    Kann ich den OTA Download irgendwie abbrechen!? Würde gerne die .ipsw Datei so einspielen…

  • TommyD

    Nach dem Download wirst du sowieso gefragt ob du installieren möchtest, da kannst du dann „abbrechen“ wählen. Aber glaube man konnte auch den Download pausieren bzw. stoppen…

  • Thx, fixed ^^

  • Georg

    Weiß jemand ob die Gevey für das 4s mit ios7 funktioniert?
    Danke 🙂

  • Tobias Hornof

    Jaaaaaaa!!!! 😉

  • Daniel

    Was machen wenn die Schaltfläche „Nach Updates suchen“ bereits zu „Aktualisieren“ geändert wurde?

  • Kevin

    Habe gerade die iOS 7 Final (iPhone4,1_7.0_11A465_Restore) geladen doch um die dmg zu entpacken brauche ich ein Passwort. kennt das einer?

  • Kevin

    Habe gerade die iOS 7 Final (iPhone4,1_7.0_11A465_Restore) geladen doch um die dmg zu entpacken brauche ich ein Passwort. kennt das einer?

  • dave

    ist eine internetverbindung zwingend notwendig bei update über die ipsw Datei…frau hat zuhause kein netz ( nur das vom iPhone selbst) und ich würd ihr das dann über mein MB aufspielen ?

  • s3004

    Kann nicht aktualisieren von Beta 6 auf final7, bekomme den Fehler (3004), auch bei dem versuch des downgrade auf ios6. Jemand eine Idee?

  • PornDealer

    Das die ios 7 GM dieselbe ist wie die ios 7 Final STIMMT NICHT !!!!!!!!
    In der GM Version hatte mein Musik Player nicht das neue Itunes Radio, in der Original ios 7 ist es aber enthalten!

  • PornDealer

    Nein ist sie nicht in der gm ist zb kein iTunes Radio in der originalen ja

  • PornDealer

    Falsch ist nicht die selbe

  • PornDealer

    Aber auch nur die Nummer den in der Originalen ist z.b. iTunes Radio drin

  • Fred Bolduan

    Ich habe IOS 7 Beta 6 damals installiert, kann aber nicht auf die Finale Version updaten, weder über OTA noch über itunes.Auch Wiederherstellen geht nicht, habe die aktuelle Version.(11.1) von itunes installiert.Habt Ihr einen Rat? Idee??

  • hans

    ich hab genau das selbe problem

  • Roland J.

    Hallo
    Dieses IOS 7 sieht ja fürchterlich aus wie kann man nur eine Tastatur entwickeln. Denken die Leute daran das man das Gerät auch im Freien bedient.
    Frage wie kann man von IOS 7 Final wieder auf IOS 6 downgraden?

  • Ronny

    Hab das selbe Problem, scheinbar hat hier (auch das Weblogi Team) keiner Bock zu helfen. Was is das für n scheiss?



← Menü öffnen weblogit.net | Home