Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 7 GM von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7 GM von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Ein großer Tag für alle Apple-Fans, die mit ihren Erwartungen im Vorfeld nicht übertrieben und der Keynote gespannt entgegen gefiebert haben. Nach zwei Wochen Unterbrechung hat der Apfelkonzern heute nun die finale und letzte Betaversion von iOS 7 veröffentlicht. Die Golden Master (GM) stellt nun das eigentlich fertige Betriebssystem für alle iOS-Devices dar. Nach wie vor ist diese Version nur für Entwickler gedacht, die ihre Anwendungen entsprechend anpassen müssen. Zu einem Download hier bei uns wird es aber wahrscheinlich dennoch kommen.

Zu den Neuerungen in iOS 7 GM lässt sich aktuell noch nicht viel sagen. Wir ziehen uns gerade zumindest schon die Versionen und packen sie auf unsere Geräte. Über die wichtigsten Verbesserungen werden wir euch von daher zeitnah in diesem Artikel informieren.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Zu den üblichen Änderungen dürften vor allem Problembehebungen und Stabilitätsverbesserungen gehören. Ebenso könnte es optische Feinschliffe gegeben haben, die wir euch hier in Kürze anhand von Screenshots präsentieren werden. Es lohnt sich also am Ball zu bleiben.

iOS 7 GM Download

Aktuell ist der Download wie gesagt nur für registrierte Entwickler möglich, die Teilnehmer des Developer-Programs bei Apple sind. Sofern ihr an einer Installation und einem Download interessiert seid, dann teilt uns das doch über die Kommentare mit. Wir werden schauen, ob wir hier entsprechende Download-Links in unserem Firmware-Center zur Verfügung stellen werden. 😉

Installation von iOS 7 auf Euren Geräten

Obwohl Betaversionen von iOS 7 eigentlich nur für Entwickler gedacht sind, können wir uns nach wie vor die Beta 6 oder jetzt auch GM auf unseren Geräten installieren. Das ist sogar ziemlich easy und in nur wenigen Schritten erledigt. Wie das Ganze genau funktioniert, habe ich euch in meiner Anleitung (hier der Link) ausführlich erklärt. Falls ihr Hilfe braucht, dann erreicht ihr mich oder das Team über Facebook oder Twitter.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit