Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak: Cydia läuft bereits erfolgreich auf 7.0.2

iOS 7 Jailbreak: Cydia läuft bereits erfolgreich auf 7.0.2

Über ausreichend Bewegung und Fortschritt müssen wir uns in der Jailbreak-Szene keine Sorgen machen. Aktuell wird gleich an mehreren Fronten am Durchbrechen des iOS-Käfigs gearbeitet, sodass wir möglichst bald die Chance auf einen vollwertigen iOS 7 Jailbreak auf nahezu allen iPhone-, iPad- und iPod-Modellen bekommen werden. Neuester Stand ist hierbei der erfolgreiche Bootvorgang des Cydia-Stores unter iOS 7.0.2 auf einem iPhone 4. Wir nähern uns also Schritt für Schritt einer finalen Veröffentlichung.

Dahinter steckens dieses Mal allerdings nicht die Kollegen vom Evad3rs-Team, sprich Pod2g, MuscleNerd, Planetbeing oder Pimskeks, sondern unser Freund @winocm. Schon vor ein paar Wochen konnte er erstmals bekanntgeben, dass ihm ein Jailbreak unter iOS 6.1.3 und iOS 6.1.4 beim iPhone 5, iPhone 4s und iPhone 4 gelungen ist. Jetzt hat er erstmals einen Test unter iOS 7.0.2 fahren können und direkt erfolgreich mit Cydia booten können. Belegt wird das anhand ein paar wenigen Screenshots, die er ins Netz hochgeladen hat.

Zwar sehen wir auf den Screenshots noch eine sehr alte Version von Cydia, die mehr oder weniger unter Apples neuem Betriebssystem zum Laufen gebracht wurde, doch es zeigt bereits sehr schön, dass die Zeichen für einen Jailbreak auch in diesem Jahr sehr gut stehen. Für eine finale Veröffentlichung werden allerdings definitiv noch einige Änderungen am UI vorgenommen, damit der Cydia-Store sich optisch an iOS 7 anpasst. Ebenso wird sich Surenix an neue Icons für Cydia setzen, damit auch hier der Wind wieder in die richtige Richtung weht.

iOS 7 Jailbreak bereits möglich (Bastelstuff)

Wer noch ein iPhone 4 besitzt und etwas Lust zum Basteln mitbringt, der kann sich aktuell opensn0w von GitHub herunterladen und sich den Tethered Jailbreak unter iOS 7.0.2 auf sein Device packen. Ihr solltet aber beachten, dass sich der aktuelle Entwicklungsstand wirklich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet und die Installation nicht einfach mal eben per Mausklick möglich ist - wie wir es beispielsweise via Evasi0n kennen.

Nächster Schritt ist nun das Patchen von einigen Kernel-Instabilitäten, die aktuell noch das reibungslose Ausführen von Cydia verhindern. Auch das neue 64er SoC des iPhone 5s scheint noch ein paar Probleme zu machen. Bis der Entwicklungsstand hier in die finale Zone vorstößt, wird es also noch einige Zeit dauern. Bis dahin halten wir euch natürlich mit allen Neuigkeiten auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog auf dem Laufenden. Ebenso könnt ihr unseren Twitter-Feed im Auge behalten.

Cydia-Boot-iOS-7

 

Cover: radare & Pure PyY


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • okok

    gibt es eine anleitung für nicht experten oder viedoanleitung?

  • Helmut.K

    Top !!

  • Zoka

    wan kommt der jailbreak für 4s 6.1.3 oder 7

  • @sonyyy92

    Würde mich freuen, wenn er langsam mal den JB für 6.1.3/6.1.4 veröffentlichen würde. Bin extra deswegen auf iOS7 umgestiegen 🙁

  • @sonyyy92

    ich meinte, NICHT auf iOS7 umgestiegen xD



← Menü öffnen weblogit.net | Home