Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak nahezu fertig: Veröffentlichung & Release-Termin?

iOS 7 Jailbreak nahezu fertig: Veröffentlichung & Release-Termin?

Nicht nur unser Hacker-Freund @winocm arbeitet aktuell intensiv an der Umsetzung eines funktionierenden Untethered Jailbreaks für iOS 6.1.3, iOS 6.1.4 und iOS 7.0.1 sowie iOS 7.0.2 (hier zum Nachlesen), sondern auch unsere Kollegen vom Evad3rs-Team. Nach etwas Zurückhaltung und Stille in den vergangenen Tagen, meldete sich nun wieder Planetbeing zu Wort und hat erfreuliche Neuigkeiten für uns auf Lager.

In einem kleinen Tweet gab er nämlich an, dass man nun sämtliche wichtigen Bestandteile beisammen hat, die für einen finalen, funktionierenden und für die Öffentlichkeit bestimmten Jailbreak erforderlich sind. Zwar werkeln die Hacker vom Evad3rs-Team weiterhin mit aller Kraft an der Umsetzung, doch aktuell sei man bereits sehr, sehr zuversichtlich. Nur ein möglicher Release-Termin ist noch nicht bekannt.

"We're still working hard on the jailbreak. May have all the pieces at this point (but not certain yet)."

Dass es möglicherweise aber schon bald zu einer Veröffentlichung kommt, ist aktuell als äußerst realistisch zu betrachten. Wichtige Faktoren sind hierbei vor allem die Kompatibilität mit der neuen ARM-Architektur des im iPhone 5s sitzenden SoCs und die Verwendung von unsigniertem Quellcode. Letzteres würde eine Veröffentlichung für die breite Masse verhindern, so lange für den iOS-Hack auf direkten Quellcode von Apple zurückgegriffen werden würde. Offensichtlich ist das derzeit aber nicht der Fall, weshalb wir vermutlich kurz nach der Freisetzung von iOS 7.0.3 den ersten und echten iOS 7 Jailbreak zu Gesicht bekommen könnten.

Bleibt nun zu hoffen, dass Apple in der kommenden Woche ein Firmware-Update zum Download bereitstellen wird, in dem weiterhin alle verwendeten Exploits für den Jailbreak vorhanden sind. Andernfalls würde es Düster aussehen, was wir aber mal nicht hoffen wollen. Sobald es Neues hierzu zu berichten gibt oder der Jailbreak veröffentlicht wurde, erfahrt ihr es natürlich wie immer am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog. Ebenso könnt ihr unseren Twitter-Feed im Auge behalten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Rocco

    Wow Coole Sache!
    Was würdet Ihr denn empfehlen? Auf IOS 6.1.3 zu bleiben oder auf IOS 7.0.2 zu updaten? Wenn IOS 7.0.3 draussen ist kann man ja nicht von 6.1.3 auf 7.0.2 updaten da die Firmware ab IOS 6 verschlüsselt sind…
    Gruss

  • XploiD

    Ich bin schon auf 7.0.2, da es wie du ja ließt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald einen JB geben wird

  • Krooms

    Lasst euch nicht von dem euphorischen Text hier blenden.
    Es gibt da 2 große Punkte, die gegen einen schnellen Jailbreak sprechen.
    Die Jailbreaker könnten mit dem Release des Jailbreaks warten, bis das erste große iOS Update (7.1) draußen ist, um keine Exploits zu verschwenden.
    Und sie könnten zumindest bis zum baldigen Release des iPad 5 und des iPad mini 2 warten, um die Chancen auf nen Jailbreak mit diesen Geräten nicht zu schmälern.

    Wer nicht auf den Jailbreak verzichten kann/will, sollte also auf keinen Fall auf iOS 7 updaten!!!

  • Johann Fix

    Wer den Hackern auf Twitter folgt, wird, sicherlich auch folgenden Tweet von Pod2g gelesen haben:

    „@planetbeing the road is long though. Assembling all the pieces may take a while… Don’t expect a jailbreak next week people ;)“

    Sprich es wird noch ein Weilchen dauern, bis die Entwicklung des Jailbreak Tools abgeschlossen ist.

    Ebenfalls wäre es auch nicht logisch, jetzt schon den Jailbreak zu releasen, da demnächst das iPad 5 vorgestellt wird und damit auch eine iOS 7.1 auf die Reise geschickt wird. Diese sollte man auch noch mit abwarten.

  • Mark Egal

    Ios7.2 und ios7.3 jailbreak Fickt dein Handy mehr als es gutes Tud

  • Mark Egal

    Finde es überflüssig jailbreak

  • Markus Kastner

    naja wäre mal nich schlecht wenn die uns nicht so zappeln lassen bin noch immer auf 6.1.3 am 4s und warte schon lange hoffe mal das aplle vorher die software aufmacht denn die warterei zerrt an den nerven und ios 7 naja eigenes thema wems gefällt das einzige was immer noch fehlt mit oder ohne JB ist das verschieben der Kontakte auf die SIM und der Butoon für das aktivieren der DATENVERBINDUNG

  • Markus Kastner

    EIN UNGEFÄRES RELEAS WÄRE NICH SCHLECHT EXPLOIDS HOIN ODER HER

  • Helmut.K

    Du hast ja keine Ahnung, du fickst dich selber

  • ( ͡º ͜ʖ ͡º)

    ( ͡º ͜ʖ ͡º)

  • YoY

    piml

  • COCDEROC

    titn

  • Krooms

    Du hast, wie man hier in den Kommentaren lesen kann, einfach keine Ahnung.
    „Bald“ wird es mit Sicherheit keinen Release geben.

  • Domenico Taalliiaannoo

    Hallo ne frage soll ich auf 7.0.2 Upateden oder soll ich auf 7.0.0 lassen wegen denn jailbreak



← Menü öffnen weblogit.net | Home