Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak ohne TaiG Store installieren: So werdet ihr ihn los

iOS 7 Jailbreak ohne TaiG Store installieren: So werdet ihr ihn los

Der Scherbenhaufen ist groß, den die Evad3rs mit ihrem Deal hinterlassen haben. Berechtigterweise wollen nicht alle den Piracy App Store TaiG (alle Infos dazu hier) des umstrittenen chinesischen Unternehmens auf ihrem iPhone, iPad oder iPod touch vorfinden, da derzeit noch vermutet wird, dass Daten gesammelt und an einen zentralen Server übermittelt werden. Wer nun ein mulmiges Gefühl im Magen hat und den iOS 7 Jailbreak am liebsten entfernen möchte, muss das nicht einmal unbedingt. Denn es gibt bereits eine gepatchte evasi0n-Version, die den iOS 7 Jailbreak komplett ohne TaiG Store durchführt. Wie das genau funktioniert, wollen wir euch nun kurz erklären.

Habt ihr den iOS 7 Jailbreak schon durchgeführt, dann müsst ihr als Erstes euer Gerät wiederherstellen und ein altes Backup (vor iOS 7 Jailbreak) einspielen. Ist das erledigt, führt ihr die gepatchte evasi0n-Version aus und führt erneut den Jailbreak durch. Der Unterschied ist, dass mit dieser Version kein TaiG Store installiert wird, auch in den Binärdateien wird weit und breit kein TaiG zu sehen sein.

Habt ihr hingegen noch keinen Jailbreak durchgeführt, dann müsst ihr lediglich die gepatchte evasi0n-Version nutzen. Eine Wiederherstellung ist dann nicht erforderlich.

Nochmal Schritt für Schritt: iOS 7 Jailbreak ohne TaiG

  • 1. Verbindet euer Gerät via USB mit dem Computer und startet iTunes
  • 2. Führt nun eine Wiederherstellung durch
  • 3. Spielt ein Backup ein, dass ihr vor dem iOS 7 Jailbreak erstellt habt.
  • 4. Zieht euch die gepatchte Version von evasi0n herunter - Download (derzeit nur für OS X). Erstellt wurde diese von Sam Marshall - mehr Infos auch hier.
  • 5. Startet nun evasi0n als Admin und klickt auf "Jailbreak" um den Installationsvorgang zu starten.
  • 6. Nach einem Neustart findet ihr auf eurem Springboard ein evasi0n-Icon vor, auf das ihr nun drücken müsst. (siehe Screenshot)

iOS-7-Jailbreak-evasi0n-7-iPhone-5s

  • 7. Nach einem weiteren Neustart habt ihr es auch schon geschafft. (frohe Weihnachten!)

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch wie gewohnt auf unserer Facebook-Fanpage zu Wort melden oder die Kommentarfunktion weiter unten benutzen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hansi

    Spitze, ihr seid die Besten!!! 🙂 Frohe Weihnachten!

  • Peter

    nice, thx

  • Olli

    Ein iPhone auf deutscher Spracheinstellung kann nichts los werden, da nichts da ist. Nicht euer Ernst, dass ihr hier grundlos Leuten das Wiederherstellen und Rebreaken empfehlt, wodurch es zu Datenverlusten bis hin zu gebrickten Devices kommen kann. Der TaiG-Store ist auf keinem einzigen deutschsprachigen iDevice durch evasi0n installiert worden.

    Also Leute: Wenn ihr erfolgreich jailbroken seid, braucht ihr nichts zu tun, euer iDevice ist clean. Falls nicht: Wartet, bis evad3rs ein Update rausgebracht haben, das den TaiG-Store offiziell aus dem Installer entfernt und bis es Updates für Cydia und Mobile Substrate von Saurik gibt. Solange das nicht geschehen ist, ist der JB nämlich sowieso fast unbrauchbar.

  • ion1c

    Und Du kannst sicher nachweisen, was im obfuszierten Code vom evad3rs Dreckspack auf Deinem Device landet, und was nicht? Yeah, right.

    Das Risiko eines Brickings ist ohne den Spyware Crap auch nicht höher. Wer zuvor keine Probleme hatte, wird sie nun auch nicht haben. Das Update für den Jailbreak bekommt man später auch so, ich vertraue den evad3rs jedenfalls nicht mehr. Der Fix ist simpel in seiner Durchführung und in der Struktur, er wurde an diversen Stellen als astrein bezeichnet. Fair enough for me.

  • Pure

    Olli den siehste erst wenn du China spräche einstellst.

  • Olli

    Hast du das ausprobiert?

  • Olli

    Falsch, wer vorher keine Probleme hatte, kann sie nun sehr wohl haben. Er ist überhaupt nicht simpel, da er ewig Zeit kostet. Allein mein iPhone nach der Wiederherstellung zu syncen dauert 2 Stunden.

  • Olli

    Achja, und wer evad3rs nicht traut, sollte die Finger von diesem Jailbreak lassen, ganz einfach. Niemand weiß, was sonst noch so in dem Jailbreak drin ist.

  • Helmut.K

    Was ? hahahahahahah Du Troll
    Wenn du 2 Stunden zum Syncen zu warten hast, ist dein Device im Anus.

  • CJ

    Frage: Kann ich (möglicherweise übers Terminal) alles, was TaiG betrifft löschen (hab kein OSX zur Verfügung)? Wenn ja, wo befindert sich der mist? Andernfalls würde ja Firewall IP die Verbindung blockieren wenn etwas von diesem Chinesen-Zeugs eine Verbindung zu irgendwelchen Servern herstellt, oder?

  • Blackdog

    Du redest Müll, wenn mehrere tausend Musiktücke und noch mahr Fotos zu syncen sind, dauert das sehr wohl so lange.

  • iOSdowngrader

    Ich bleibe bei der Offiziellen Version da ich damit schon gejailbreakt habe und mein iOS mit den Tweaks grade soschoen laueft und ich daher keinen Grund erkenne die inoffiziell Version zunutzen, da man die Tatsache beachten muss das nur die Chinesen den Dreck mitinstalliert bekommen und es auf dem deutschen Geraeten nicht aufpoppt, und was mich nicht nervt ist mir egal

  • Olli

    So sieht es aus, bei 64GB Daten ist das vollkommen normal.

  • Blackdog

    Hier sind 3 iPhones und 3 iPads zu syncen, da geht dann fast der ganze Jahresurlaub drauf…;-)

  • Ron Web

    Wann kommt´s für Windows? Oder kann ich den ersten JB mit TaiG trotzdem installieren?



← Menü öffnen weblogit.net | Home