Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak Probleme / Fehler: Folgende Hinweise

iOS 7 Jailbreak Probleme / Fehler: Folgende Hinweise

Ein wahrer Festtag für alle Jailbreak-Fans - das Evad3rs-Team hat den iOS 7 Jailbreak veröffentlicht. Eine Anleitung und alle Download-Links haben wir hier für euch. Allerdings kämpfen derzeit noch einige User mit Problemen und Fehlern, die nach oder bei der Durchführung und Installation des Jailbreak auftreten. Um euch einen kleinen Überblick zu bieten, nun folgende Hinweise zum aktuellen Stand der Dinge.

Start-Probleme mit evasi0n 7 unter Windows

Um das iOS 7 Jailbreak Tool unter Windows starten zu können, muss es zwingend als Administrator ausgeführt werden. Macht hierfür einen Rechtsklick auf das evasi0n-Icon und startet das Tool als Admin.

Probleme mit evasi0n 7 unter Mac OS X

Wer OS X nutzt und Probleme beim Starten von evasi0n hat, sollte als Erstes sicherstellen, dass die Passcode-Sperre auf eurem jeweiligen Gerät deaktiviert ist, auf dem ihr den Jailbreak durchführen wollt.

Um evasi0n unter OS X mit aktivem Gatekeeper öffnen / starten zu können, drückt ihr Command (cmd) und öffnen. Eine vollständige Installationsanleitung haben wir auch hier für euch.

Probleme mit Cydia und Winterboard sowie MobileSubstrate unter iOS 7

Kurioserweise haben die beteiligten Hacker den Cydia-Schöpfer Jay Freeman (Saurik) vor der Veröffentlichung nicht über die Planungen informiert, sodass viele wichtige Anwendungen und Cydia selbst noch nicht entsprechend angepasst sind. In den nächsten Stunden wird diesbezüglich noch einiges passieren, worüber wir euch natürlich auf dem Laufenden halten werden. Am schnellsten bekommt ihr unsere Infos auf Facebook, Google Plus und Twitter mit.

Zusammenfassend gibt es aktuell noch Probleme mit:

  • MobileSubstrate (iOS 7 Update fehlt nocht)
  • Winterboard (iOS 7 Update fehlt auch hier)
  • Cydia (Wird binnen der nächsten Stunden für iOS 7 aktualisiert)
  • Evasi0n (Das Jailbreak-Tool wird einen Fix mit allerhand Anpassungen erhalten)

Bedenkt bitte auch, dass ihr vor dem Jailbreak ein Backup anlegen und eine Wiederherstellung durchführen solltet, sodass ihr den Installationsprozess mit einem sauberen und frischen OS beginnt. Noch fehlen zahlreiche an iOS 7 angepasste Tweaks, es ist noch etwas Geduld gefragt. Um nichts zu verpassen, folgt unserer Jailbreak-Community auf Facebook.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Raffi Lavarias

    mein iphone ist beim 1. neustart hängen geblieben und es ist schon 2 stunden so geblieben. bitte um hilfe

  • KOLBEN-FRICKE

    Wie siehts mit APPSYNC für iOS 7 aus?

  • Gerät in den DFU-Modus versetzen und wiederherstellen. Danach evasi0n als Admin starten und es sollte klappen.

  • Phil

    Auf meinem MacBook Air hat das leider nichts gebracht. Mein iPad2 hängt nach dem ausführen der evasi0n App in der Endlosneustartschlaufe. 🙁
    Zurückgesetzt, wiederhergestellt, evasi0n neu heruntergeladen und leider wieder dasselbe Resultat.

  • Larsl

    Bei mir das gleiche wie bei phil

  • Andreas Jordan

    2 x schon gemacht mit ipad2 , leider immer bootschleife, was mache ich falsch? ios 7.0.4

  • Enrico

    Hatte keine Probleme, läuft alles bessten

  • BecksIce Dantl

    läuft ohne probleme

  • Rufter

    Hatte das selbe Problem beim 5er 16GB. Ich bin dann wie folgt vorgegangen.
    DFU Modus und neu wiederhergestellt. iCloudbackup wieder eingespielt. Nachdem alles wieder wie vorher war, habe ich die Codesperre raus genommen. Alle Apps geschlossen (2x Homebutton und die Apss nach oben gewischt). Iphone wieder an den PC angeschlossen und Evasi0n als Admin gestartet.
    Der Rest ist selbsterklärend. Achja bei Abfrage Sim-Pin eingabe.. hab ich immer „weggeklickt“
    Jailbreak läuft nun super. 😀

    Hoffe konnte helfen.

    Greetz Rufter

  • Andreas Jordan

    klappt trotzdem nicht

  • SASASA

    HEy, hät mal ne Frage: Hab n Iphone 4s mit Telekom Simlock und ios 7.0
    Wenn ich es jetzt jaibreake, kann ich danna uch gratis das netlock entfernen?

  • D34thZon3

    Hallo WEI-Team,
    wichtige Tweaks wie:
    – SwipeSelection
    – BrowserChanger
    – Zeppelin (ok, nicht ganz so wichtig)
    – iFile
    funktionieren nicht, liegt dass an der nicht ganz offizielen Version vom JB?
    z,B, sind keine Tweaks unter EINSTELLUNG zu finden, nur die Standardapps :/

  • Szenario92

    Servus liebes wbi Team,
    hab eben mein Iphone 4 GSM mit dem evasion programm laufen lassen um den ios 7 jailbreak installieren zu lassen. Nun alles ist super gelaufen doch irgendwie ist das cydia icon sowie das sms icon nachrichten icon und das anruf icon verschwunden.
    Kann keine Telefonate führen…

  • Anop

    Auf dem 5S funktioniert garkein tweak

  • Lars

    Nicht aufgeben !! ich habe es 2-3 stunden probiert bis es endlich funktioniert hatte !!

  • Ron

    Hilfee
    mein iphone bleibt andauernd beim Apple zeichen stehen kann es nichma am PC erkennen!!!! Code war drausen und war als Admin!! bitte um hilfe!!

    ron.fagone@gmail.com

  • Dino

    Bei mir bricht der Jailbreak immer an der gleichen Stelle ab. irgendwas mit einstellungen 2/2 Hilfeee bitte

  • D34thZon3

    Wie hast du genau den Jailbreak machen wollen?

  • D34thZon3

    Versetzt es erstmal in den Dfü modus und mache eine Wiedeherstellung

  • Dino

    So wie beschrieben…. beliebt immer stehen wenn er das icon auf dem Iphone geleget hat. dann macht er einstellungen 1/2 und dann kommt 2/2 und da bleibt er stehen.

  • Nil4u

    Auf meinem IPhone 4 hatte ich keine Probleme. Aber auf dem IPad 2 läuft es bei mir nicht… Leute macht ein Backup, oder schaut nach ob ihr wirklich eins auf dem PC habt. 😀 Weil ich habe es vergessen und alle Apps sind weg. -.-

  • Andreas Jordan

    auf ipad 2 , ios 7.0.4 ?, bekomme es nicht zum laufen

  • Stephan

    Hey, ich hab’s aufm ipad2 auch nicht zum laufen gebracht. Also bist auch nicht der einzige dem es mit dem ipad2 so geht ..müssen wir wohl warten

  • Andreas Jordan

    hey klugi, du warst gar nicht gemeint sondern lars

  • Simeron

    doch es gibt auch schon ein craked store 😀

  • Kilian Muth

    So Leute, das Problem ist bei euchh dass ihr vorher über das iPhone geupdatet hattet. Wenn iht es nun über den PC wiederhherstellt und erneut einen Jailbreak versucht, funktioniert es,
    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Guest

    die evasi0n App ist installiert bei mir, aber wenn ich auf
    das Icon klicke, öffnet sie sich nur ganz kurz und schliesst dann
    sofort wieder, any ideas woran das liegen könnte? iphone 4S, 7.0.4

  • mr.bean

    hab ein iphone 4 gsm ios 7.0.4 beim jailbreaken stürzt es ab als bem lezten mal bildschirm unlock geht einfach alles weg hab es schon 10versucht 🙁



← Menü öffnen weblogit.net | Home