Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak: Wird jemals einer verfügbar sein?

iOS 7 Jailbreak: Wird jemals einer verfügbar sein?

Viel los heute im Netz, nachdem Apple vor einigen Stunden offiziell das neue iOS 7 vorstellte und nun viele Fans aus der Community wissen wollen, was neu ist und wie die Installation der Beta von iOS 7 klappt. Dabei ging glatt unter, dass sich die bekannten Jailbreak-Hacker um Pod2g und Co. direkt nach der Keynote zu Wort meldeten und ihr erstes kleines Urteil zum neuen Betriebsystem abgaben.

Wird es zeitnah und jemals einen funktionsfähigen iOS 7 Jailbreak für alle iPhone, iPad und iPod Modelle geben? Diese und ähnliche Fragen tauchen aktuell zu Hauf in unseren Support-Mails und auf Twitter, Facebook und Google Plus auf. Dabei ist die Frage so kurz nach der Vorstellung der ersten Beta von iOS 7 keinesfalls einfach zu beantworten. Sicher ist, die Jailbreak-Hacker zeigen großes Interesse daran, Lücken im neuen iOS zu finden um so möglichst bald einen Jailbreak zu ermöglichen.

Als einer der Ersten meldete sich der Hacker und iOS-Entwickler Pod2g über Twitter. Seiner Meinung nach ist das neue Design von iOS 7 das hässlichste aller Zeiten und es müsse definitiv etwas dafür getan werden, um dieses zu ändern. "Sorry to say but iOS 7 design is the ugliest ever." Er spricht hierbei natürlich indirekt von jeder Menge Cydia-Tweaks, die wir möglicherweise in Zukunft installieren können, um die Optik von iOS 7 an die eigenen Wünsche anzupassen.

Ohne Frage ist das Verlangen nach einem funktionierenden Jailbreak für iOS 7 gewaltig. Viele User können es schon gar nicht mehr abwarten, obwohl es sich aktuell nach wie vor um eine Testversion (beta) handelt und die finale (offizielle) Version erst im Herbst zur Veröffentlichung des neuen iPhones an den Start kommen dürfte. Dennoch: Auch ich wünsche mir einen zeitnahen Erfolg bei der Suche nach passenden Exploits. Motivation scheint bei den Hackern genügend vorhanden zu sein, sodass wir schon bald von eventuellen Fortschritten berichten können.

Welcher Meinung seid ihr denn eigentlich - ist das Interface von iOS 7 tatsächlich an Hässlichkeit kaum zu überbieten? Um sich ein genaues Bild von iOS 7 machen und ein Urteil fällen zu können, lege ich euch doch glatt noch unsere zahlreichen Artikel zu diesem Thema nahe:

Unsere Artikel zum iOS 7 & Mavericks Event


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Vita

    Es sieht für mich so aus als ob Apple sich sau viele Tweaks gekauft haben und die in das neue iOS7 eingebaut haben, auch die Icons sehen nicht besser aus als die Themen für Winterboard. Egal, ich freue mich auf die iOS7 =)

  • An Di

    JB unbedingt !!!

  • Sven

    das dümmste ist doch wenn man keinen Jailbreak hat dass man dann für jede kack Software bezahlen muss. WIr haben 2013 Leute!!! Das Gerät kostet genug. Hab mir per jailbreak auch schon ein Gerät richtig zerschossen und musste neu kaufen, und das ist unterm Strich immer noch billiger als diese Kack Preise im AppStore zu zahlen. Leute bringt den Jailbreak, die Welt braucht euch!

  • Leon

    Schreckliches Design! Gefällt mir auf den ersten Blick ganz und garnicht, erinnert total an eine Mischung aus Windows Phone und Android!

  • Sam

    Allein für diese Aussage, wünsch ich mir dass es für Idioten wie dich nie einen JB geben wird!!
    Fährst du auch zum Bäcker und klaust ihm Brötchen?? Schließlich war das Auto mit dem du hingefahren bist teuer genug!!! …geht’s noch??

  • Shitterz

    Du bist ja schlimmer als Hitler. Dich sollte man ins Gerängnis stecken. Dann kannst du deinen Jailbreak selber entwickeln.

  • Jayce

    hahahahaha der war gut 😀

  • Patrick

    Du bist so ein vorzeige DAU!

    Wenn du wüsstest was für Arbeit eigentlich hinter so einer App steckt würdest du ned so n kack schreiben.
    Du gehst doch auch nicht jeden Tag arbeiten ohne dabei was zu verdienen 😉

  • Gany

    Ihr seid alle Trolle…

    ICH installiere mir einen Jailbreak nicht für kostenlose Software – nein…

    ICH will meine Icons frei auf meinem homescreen setzen und organisieren können… ICH will meine klingeltöne spontan ändern können und dergleichen mehr … DAS ist es, was ich mit einem JB erreichen will

  • wolf

    mal auf dem Teppich bleiben Patrick Die Devs verdienen schon genug (pod2g meinte vor etwa 1 Jahr das er sich für die 30000 USD bedankt, die an Spenden für den einen JB rein gekommen sind …. ) und das ist auch gut so! Ich mag die Leute auch nicht, die ewig nur Ihr Maul aufreissen und nicht 1 Euro bisher gespendet haben zumal dies meißt die Leute sind, die sich am lautesten beschweren! Mich regt jedoch weniger das Design auf als vielmehr die Politik von Apple, das jemand, der sich vor 6 Monaten z.B. ein iPad 2 gekauft hat (für über 800€) und dann läuft Siri nicht darauf oder ein iPad 3 oder 4 und dort läuft keine Air funktion oder ähnliches …

    Ich persönlich habe bisher ALLE Apple IOS Geräte gekauft angefangen beim ipod 1 bishin zur 4 Version (+ ipad1 + 2 +3 + iPhone modelle komplett) nun muß ich jedoch sagen, das ich mittlerweile auf Android umgestigen bin da mich fehlendes Siri auf dem iPad 2 so ärgert ( das Nachfolge Modell ist mir zu schwer und läd zulange) das ich nun meine Apple Geräte abschaffe und bei Android bleibe. Zum einen sind die Geräte günstiger (ich wechsel etwa alle 6-8 Monate) und zum anderen gibt es bei Android die Möglichkeit über z.B. xda-developers eine von vielen unterschiedlichen Betriebssysteme herunter zu laden und zu installieren. Ich gehe davon aus, das die meissten Jailbreaker (Experimentierfreundlich 😀 ) genau aus diesem Grund auch wechseln werden und genau das ist der Grund, warum IOS weniger wird und Android mehr. Sobald die Jailbreaker aus dem Apple Lager verschwunden sind wird Apple in Sachen IOS nicht mehr viel Wert sein.

  • Julien

    Schreibe dies von iOS 7 und muss ehrlich sagen, dass das Design nicht nach Veränderung bedarf. Das Design ist sogar richtig geil. Nur hasse ich die alten doofen Einschränkungen wie zum Bleistift beim Ändern des Klingeltons oder wenn ich ein Foto an ein Handy mit Android schicken will oder so. Das nervt mich. Nur dass das Design eklig ist kann mir wirklich keiner erzählen…
    Also: Jailbreak ja, Design ändern nein 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home