Image Image Image Image

iOS 7: Männliche oder weibliche Siri Stimme festlegen

iOS 7: Männliche oder weibliche Siri Stimme festlegen

In iOS 7 hat der Sprachassistent von Apple, der erstmalig mit dem iPhone 4s eingeführt wurde, das Betastadium offiziell verlassen. Neben neuen Funktionen, beispielsweise für Sportevents, Statistiken oder Restaurant-Besuche, hat Siri nun auch eine männliche Stimme erhalten. Für die weibliche Anhängerschaft ist diese Variante vielleicht gar nicht so verkehrt, man muss nur noch wissen wo die Siri-Stimme auf "männlich" umgestellt werden kann.

Auffällig ist, dass Apple die Benutzeroberfläche von Siri an das neue Design von iOS 7 optisch angepasst hat. Andernfalls wären die Unterschiede auch zu groß ausgefallen und die neuen Funktionen zur Steuerung über Siri auch nur halb so schön. Damit wir die neue männliche Stimme von Siri aber aktivieren können genügt bereits ein Besuch der Allgemeinen Einstellungen und dem Untermenü "Siri". Mi einem anschließenden Fingerdruck auf "Geschlecht" lässt sich die Stimme letztlich wahlweise auf "Weiblich" oder "Männlich" festlegen (siehe Screenshots).

iOS-7-Siri-Stimme

Weitere Tipps, beispielsweise zur Optimierung der Akkulaufzeit unter iOS 7, haben wir euch hier zusammengetragen. Viele kleine Tipps und Tricks erfahrt ihr hingegen in unserer iOS 7 Rubrik.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home