Image Image Image Image

iOS 7: Neuen Parallax-Effekt (3D-Effekt) unter iOS 6 nutzen

iOS 7: Neuen Parallax-Effekt (3D-Effekt) unter iOS 6 nutzen

Nicht jeder kann oder möchte sich aktuell die iOS 7 Beta auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch installieren (hier eine Anleitung). Nutzer, die auf ihrem Gerät iOS 6 oder iOS 5 installiert und einen Jailbreak durchgeführt haben, wollen diesen meist sowieso nicht verlieren, da ein iOS 7 Jailbreak aktuell noch nicht möglich ist. Um dennoch etwas iOS 7 Flair auf die eigene Kiste mit iOS 6 zu bekommen, gibt es im Cydia-Store schon seit Längerem ein paar interessante Möglichkeiten.

Eine davon ist beispielsweise der Cydia-Tweak 3DBoard. Wer sich bereits umfassend über die Neuerungen in iOS 7 informiert hat (hier nochmal eine Zusammenfassung), weiß, dass Apple im kommenden Betriebssystem auf einen neuen 3D-Effekt (Parallax) setzt. Die Idee hierfür hatten die Entwickler offensichtlich aus der Jailbreak-Szene, wie der Tweak 3DBoard eindrucksvoll beweist.

Wer mit dem neuen Parallax 3D-Effekt nichts anfangen kann: Dynamische Hintergründe im neuen iOS 7 sorgen dafür, dass wir beim Neigen des Geräts den Eindruck bekommen, als würden wir hinter die App-Icons auf dem Homescreen schauen können. Was ganz witzig ist und dementsprechend viele User aktuell auch auf ihren Gerät übertragen möchten.

Für 1,50 US-Dollar bekommen wir nahezu exakt den gleichen 3D-Effekt wie in iOS 7 auf unser iOS 6-Gerät. Voraussetzung ist natürlich ein iOS 6 Jailbreak. Herunterladen könnt ihr euch 3DBoard direkt in Cydia über das BigBoss Repo. Über den nachfolgenden Link gelangt ihr direkt zu 3DBoard im Cydia-Store.

Download3DBoard (Cydia-Link)

Übrigens: Eine Alternative für 3DBoard ist der Tweak "DeepEnd". Allerdings ist dieser weniger toll, wenn auch kostenlos. Hier nun noch eine kleine Demonstration von 3DBoard auf einem jailbroken iDevice.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home