Image Image Image Image

iOS 7 Theme: gleicher Look, kein Update nötig

iOS 7 Theme: gleicher Look, kein Update nötig

Die letzten Tage ist viel geschehen, im Fokus stand dabei Apple's neueste Errungenschaft iOS 7. Frischer, lockerer und bunter kommt es nun daher. Neugierige können es kaum abwarten, die bevorstehende Version endlich in die Finger zu bekommen. Ungeduldige, die auf eine kostenpflichtige UDID Registrierung verzichten wollen, werden dabei mit einigen Tücken konfrontiert - und das sorgt für Frust. Wer sich diesen ganzen Stress nicht antun will, sollte mal folgendes Winterboard Theme checken.

Wem die ganze Sache bisher viel zu heikel war, kann sich nun freuen. "iOS 7 Theme" steht kostenlos im Cydia Store zur Verfügung und muss mithilfe von Winterboard aktiviert werden. Logischerweise wird dabei - wie der Name schon sagt - lediglich die Oberfläche modifiziert. Heißt also in der Praxis: die Optik stimmt, bei Features wie zum Beispiel dem neuen Control Center oder dem überarbeiteten Notification Center wird man sich allerdings noch ein wenig gedulden müssen. Nichtsdestotrotz kann man sich die kleine "Vorab-Version" definitiv mal etwas genauer anschauen und vielleicht für den ein oder anderen Hingucker sorgen.

Wie erwartet handelt es sich hierbei um ein eher kleines Paket. Angepasst werden lediglich die Standard App-Icons. Beliebte Anwendungen wie Facebook haben zwar auch ein minimales Redesign erhalten, sind aber definitiv Mangelware. Wer hier auf ein Theme gehofft hat, das wie "ayecon" tief ins System eingreift, liegt leider falsch. Wem das aber vorerst als kleiner Vorgeschmack genügt, kann sich ja noch zusätzlich den neuen Parallax-Effekt installieren. Wie das funktioniert, erklärt Kay in seinem Beitrag.

Wie bekomme ich das neue Interface schon jetzt auf mein iOS 6 Gerät?

  • Voraussetzung: vorhandener Jailbreak
  • Öffnet Cydia
  • Bei der Suche "iOS 7 Theme" (es stehen 2 Versionen zur Verfügung, ich habe die von AR7 verwendet) eingeben und installieren
  • Anschließend startet ihr euer Gerät neu
  • Danach sucht ihr die Winterboard-App und setzt hinter iOS 7 einHäckchen
  • Zu guter letzt veranlasst ihr noch einen Respring und fertig
  • Viel Spaß!

ios-7-theme-2

Wer noch etwas Lesestoff braucht, dem kann ich unsere zahlreichen Artikel zur WWDC 2013 nahelegen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tom

    Naja, wer lediglich den Look, jedoch nicht die Funktion haben will, muss – wen wundert’s – natürlich nicht updaten, es reicht dann ein aus meiner Sicht reichlich unnötiger Jailbreak, der bekanntermaßen andere Risiken…

  • Applefreak

    wer sein gerät auf ios 7 updaten möchte und noch eine registrierung für die UDID brauch einfach melden unter c.becker2@gmx.net habe noch slots frei

  • SmallSoldier

    oder für nen €uro bei eBay 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home