Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 7 Untethered Jailbreak: Hacker melden sich zu Wort

iOS 7 Untethered Jailbreak: Hacker melden sich zu Wort

Auf der diesjährigen World Wide Jailbreak Convention (WWJC), die von diesem Freitag an noch bis heute Abend in New York stattfindet, trafen sich erneut eine Menge bekannte und große Köpfe aus der Jailbreak-Szene. Unter anderem war Cydia-Schöpfer Jay Freeman (@saurik), der deutsche Nikias Bassen (@pimskeks) und unser Freund Joshua Hill (p0sixninja) am Start. Auf dem Tagesprogramm standen dabei Themen wie die Entwicklung von Tweaks und Sicherheitsfragen, sowie das Fortbestehen der Jailbreak-Community. Ebenso drehte es sich um die mögliche Veröffentlichung eines finalen iOS 7 Jailbreaks.

Insgesamt zwei Hacker haben sich in ihren Präsentationen über die Entwicklung eines iOS 7 Jailbreak zu Wort gemeldet. Allerdings haben sich beide im Bezug auf die Freisetzung auch stark zurückgehalten und nur wenige Details preisgeben können. Der US-amerikanische Joshua Hill sprach beispielsweise darüber, dass es aktuell wenig Sinn ergeben würde noch vor der finalen iOS 7 Freisetzung einen Jailbreak für das neue Apple-Betriebssystem zu veröffentlichen. Zu schnell könnte der Apfelkonzern auf die genutzten Schwachstellen reagieren und so einen Jailbreak für das offizielle iOS 7 verhindern.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Joshua-Hill-WWJC-2013

Ebenso hielt sich der iOS-Hacker Pimskeks zurück. Immerhin sprach er jedoch davon, dass die Hacker-Gemeinde über diverse Exploits verfügt. Wobei Apple offenbar in den Betaversionen bereits ein paar wichtige Schwachstellen geschlossen hat, die nun durch neue Exploits ersetzt werden müssen. Von einer Veröffentlichung eines finalen und funktionsfähigen iOS 7 Untethered Jailbreaks sind wir stand heute also noch ein gutes Stück entfernt.

Es bleibt uns letztlich nichts übrig als Geduld zu haben und die Entwickler ein wenig zu unterstützen. Leider beobachte ich es immer wieder, wie einige User verbal über die Strenge schlagen und deutlich zu viel erwarten. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, erfahrt ihr es natürlich wie immer auf unserer Facebook Fanpage und direkt hier im Blog.

WWJC-Banner

Bilder: JailbreakCon


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit