Image Image Image Image

iOS 8.0.1 Downgrade zurück auf iOS 8.0: So klappt’s

iOS 8.0.1 Downgrade zurück auf iOS 8.0: So klappt’s

Dem Großteil von Euch hatte ich gestern schon gezeigt, wie der Downgrade von iOS 8.0.1 runter auf iOS 8.0 funktioniert. Der Vollständigkeit halber soll der Weg aber auch an dieser Stelle noch einmal erwähnt sein. Zumal Apple auch jetzt ein paar Stunden nach der Zurückziehung vom fehlerhaften Firmware immer noch kein fixendes Update veröffentlicht hat.

Bei wem gestern dieser kleine Fix nichts brachte und beim iPhone 6 bzw. 6 Plus weiterhin kein Netzempfang möglich war sowie auch der Touch ID Bio-Sensor nicht funktioniert, kommt folgendermaßen zurück auf iOS 8.0. Apple signiert diese Version logischerweise noch, was angesichts der peinlichen Probleme in iOS 8.0.1 auch das Mindeste ist. Also los geht’s.

So kommt ihr zurück auf iOS 8.0

Hinweis: Da es gerne vergessen wird - Backup nicht vergessen! Am besten doppelt, sprich über iTunes und iCloud.

1. Als Erstes braucht ihr die iOS 8.0 Firmware-Datei (Download hier)

2. Stellt sicher, dass ihr die neueste iTunes-Version habt

3. Verbindet euer iPhone 6 oder 6 Plus per USB mit dem Rechner

4. Drückt nun ALT (Mac) oder SHIFT (Windows) und „Nach Update suchen“ in iTunes

5. Es öffnet sich ein Fenster worüber ihr die Firmware-Datei auswählt

6. Jetzt noch auf „Aktualisieren“ drücken

Ziel: Wartet ab, bis der Vorgang beendet wurde. Danach seid ihr zurück auf iOS 8.0 und der Netzempfang sollte wieder da sein. Ebenso der Touch ID.

Mit iOS 8.0.2 hat Apple gestern bereits ein zweites Update für die nächsten Tage angekündigt. Darin sollen dann diese Probleme behoben sein und ebenso die HealthKit App funktionieren, die man seitens Apple eigentlich schon in 8.0.2 fixen wollte. Nun ja.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Karsten

    Find es unglaublich dass sowas von Apple kommt und quasi unheprüft ein Update freigegeben wird… die bentgate geschichte war wohl zu viel stress für die herren dort, schade alles

  • liope

    Danke hat tatsächlich entspannt funtioniert und hab wieder Netz

  • Salvo

    Hey kay wieso machst du nicht eine App von dieser Homepage wäre echt suuuper



← Menü öffnen weblogit.net | Home