Image Image Image Image

iOS 8.0.1 ist da: aktuell aber mit großen Problemen (Warnung)

iOS 8.0.1 ist da: aktuell aber mit großen Problemen (Warnung)

Etwas überraschend hat Apple heute Abend das erste Firmware-Update für iOS 8 veröffentlicht. Demnach könnt ihr euch iOS 8.0.1 ab sofort über iTunes und via OTA auf euer Gerät packen. Mit von der Partie sind auch einige Fehlerbehebungen, die wir weiter unten auflisten.

ACHTUNG: Stand jetzt ist das Update aber nicht zu empfehlen, da es direkt nach der Installation die Funkverbindung verhindert und ebenso den Touch ID scheinbar deaktiviert. Zahlreiche Nutzer konnten das bereits bestätigen, so dass wir euch in jedem Fall vorerst abraten iOS 8.0.1 runterzuladen und zu installieren.

Kann gut sein, dass es heute oder schon morgen ein weiteres Update gibt, das diese beiden Bugs behebt. Bis es aber soweit ist, solltet ihr erst einmal die Finger davon lassen. Wir werden der Sache auf jeden Fall nachgehen und euch entsprechend auf dem Laufenden halten. Hier jetzt erstmal noch die wichtigsten Bugfixes in iOS 8.0.1.

UPDATE: Apple hat iOS 8.0.1 mittlerweile zurückgezogen, der Download ist auch über OTA nicht mehr möglich. Offenbar war man bei Apple aufmerksam.

UPDATE 2Dieser Fix hilft gegen das Netzproblem (kein Empfang) unter iOS 8.0.1

Die Verbesserungen / Neuerungen in iOS 8.0.1

  • Ein Fehler bei HealthKit wurde behoben, wodurch die App nun genutzt werden kann.
  • Ein Fehler beim verwenden von Drittanbieter-Tastaturen wurde behoben, unter anderem bei der Passwort-Eingabe
  • Verbessert wurde die Zuverlässigkeit der Erreichbarkeit beim iPhone 6 und 6 Plus
  • Behoben wurde außerdem ein Fehler in der Foto-App, womit der Zugriff über Drittanbieter-Apps auf alle Fotos nicht möglich war (z.b WhatsApp)
  • Ein Fehler in der Familienfreigabe wurde behoben
  • Fehlerhebung bei Klingeltönen, die aus iCloud-Backups vereinzelt nicht wiederhergestellt werden konnten
  • Ein Fehler in Safari, der das Hochladen von Videos und Fotos verhinderte, wurde ausgebessert.

Solltet ihr weitere Änderungen entdeckt haben, dann schreibt uns bitte in den Kommentaren.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hansi

    Bei mir ist alles in Butter, hab Empfang und Touch ID funzt auch. Komisch!?

  • Peter

    Bei mir kein Empfang mehr und TouchID funktioniert auch nicht mehr. Shit. Sowas darf nicht passieren!!!!!

  • Philipp

    bei mir funktioniert alles Touch ID für entsperren App Store und Third-Party Apps funktioniert und Empfang etc habe ich auch?!

  • Mchael

    ich hoffe das heute noch ein update kommt bin beruflich gebunden an das handy so ein mist…………



← Menü öffnen weblogit.net | Home