Image Image Image Image

iOS 8.1.1 ist da! Das ist neu & Vorsicht!

iOS 8.1.1 ist da! Das ist neu & Vorsicht!

Eigentlich schon für Ende letzter Woche erwartet, hat Apple heute Abend iOS 8.1.1 in finaler Version veröffentlicht. Mit dabei sind wieder ein paar wichtige Bugfixes und Performance-Verbesserungen, die vor allem auf dem iPhone 4s und dem iPad 2 zu einem besseren Nutzungserlebnis führen.

Beide Geräte-Generationen kamen in den zurückliegenden Firmware-Updates schließlich deutlich zu kurz. Apple konzentrierte sich überwiegend auf die neuen iPhone 6 Modelle sowie die neuen iPads, die erst im Oktober veröffentlicht wurden. Mit diesem Update auf Version 8.1.1 sollen also besonders Besitzer des älteren iPhone 4s und iPad 2 glücklich gemacht werden.

Jailbreak-Nutzer sollten hingegen vorsichtig sein und am besten noch etwas warten. Wir glauben zwar nicht, dass relevante Jailbreak-Exploits geschlossen wurden, ein paar Tests solltet ihr trotzdem noch abwarten. Sofern iOS 8.1.1 unbedenklich ist was den Jailbreak anbelangt, informieren wir euch natürlich entsprechend.

Hinweis: Wer noch die Chance nutzen möchte und sein Gerät auf ein frisches iOS wiederherstellen möchte, sollte sich beeilen. Derzeit signiert Apple zwar iOS 8.1 noch, lange wird das aber nicht mehr der Fall sein. Sobald die Signierung von iOS 8.1 eingestellt wurde, könnt ihr diese Version nicht mehr installieren.

Alle anderen können sich das Update auf iOS 8.1.1 wie üblich direkt OTA (Softwareaktualisierung) aufs Gerät ziehen oder über iTunes, was oftmals besser ist. Die Firmware trägt die Build 12B432 und ist knapp 64,7 MB schwer.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Kevin

    Ich habe vor gut 20 Stunden ein iPhone 6 bestellt, welches innerhalb von 7-10 Tagen direkt aus dem Werk in China versendet wird. Glaubt ihr stehen die Chancen gut, dass dieses noch mit iOS 8.1 kommt? Scheinbar wurde das Gerät noch nicht produziert… Jailbreak ist mir das Wichtigste!

  • Toni

    Hey Kevin, also mein IPhone 6 kam unmittelbar nach dem Release von 8.1 (ca. 2 Wochen danach). Hatte es auch online direkt bei Apple bestellt.
    Bei mir war das stinknormale IOS 8.0 drauf, also noch nicht mal der erste fix, glaube 8.0.1 / 8.0.2 war installiert. Vielleicht hilft dir das etwas

  • Toni

    Edit: ich meinte 2 Tage danach, nicht Wochen 🙂

  • Kevin

    Danke für deine Antwort! Aber bei dir wars vermutlich bereits am Weg als 8.1 rausgekommen ist, oder? Kam das auch direkt aus China? Grundsätzlich beruhigende Antwort, 8.0 wär fast genauso schlimm wie 8.1.1 😉 Es soll einfach mit 8.1 eintreffen… Könnt mir aber gut vorstellen, nachdem es vermutlich erst in den nächsten 7 Tagen vom Band läuft, dass die schon 8.1.1 drauf spielen… Wäre echt blöd!

  • cihan

    ich habe versehentlich auf 8.1.1 geupdatet bin aber jetzt wieder auf ios 8.1 habe die software komplett ohne backup wiederhergestellt kriege aber jetzt kein jailbreak drauf???. woran liegt das? das pangu icon ist da aber ohne bild. von cydia fehlt jede spur. wer weiß rat?

  • cihan

    hat geklappt dankeee

  • guest

    direkt aus china? wo hast du denn das bestellt?

  • Eddy E.

    War schon wer so mutig und hat den aktuellen jailbreak versucht mal einfach über 8.1.1 drüber zu bügeln? (Geht natürlich vor allem an die Proger und tweak Entwickler also bitte nicht antworten „das Tool sagt geht nicht“-.-)

  • Luigi

    apple online store, hab mein 5S und das 6 Plus auch direkt aus china bekommen.

  • era

    Jap China ist normal 😀
    Im Allgemeinem hast du mindestens Ios8 drauf. Ich gehe von 8.1 jaus. hab mal ein Iphone im AppleStore getauscht und eine Version die 2 Schritte zurück war bekommen. Was mir sehr entgegen kam, da diese Version noch JB war ;-P zufällte gibt es. Aber



← Menü öffnen weblogit.net | Home