Image Image Image Image

iOS 8.1.1 Jailbreak könnte sich ankündigen (Video)

iOS 8.1.1 Jailbreak könnte sich ankündigen (Video)

Es wäre der perfekte Zeitpunkt, so kurz nachdem Apple iOS 8.1.1 veröffentlicht hat. Während man sich intern bei Apple wohl noch auf die Schultern klopft, darüber dass man relativ schnell die vom Pangu-Team genutzte Sicherheitslücke schließen konnte (hier zum Nachlesen), könnte schon der nächste Jailbreak in den Startlöchern stehen.

Kollege iH8sn0w, der in der Vergangenheit schon mehrfach der Community einen Jailbreak spendierte oder uns mit Tools wie Sn0wbreeze belieferte, hat scheinbar einen Weg gefunden, auch unter iOS 8.1.1 Root-Zugriff aufs Dateisystem zu bekommen. Das demonstriert er derzeit in einem kleinen Video.

Zu sehen ist, dass er Cydia zum Laufen gebracht hat und ebenso einen Neustart durchführen kann, ohne das eine Bootunterstützung notwendig wäre. Es wäre somit der erste echte Untethered Jailbreak für Apples neueste iOS-Version.

Probleme verhindern Veröffentlichung

iH8sn0w macht aber auch klar, dass der zusehende Jailbreak alles andere als stabil läuft und es noch einige Probleme gibt. Bislang kann er Cydia außerdem nur auf älteren iDevices mit dem breiten 30 Pin Connector ausführen. Und inwiefern der ausgeführte Quellcode überhaupt für einen „öffentlichen“ Jailbreak nutzbar ist, ist auch noch unklar.

Nutzer, die sich noch auf iOS 8.0 bis iOS 8.1 befinden und einen Jailbreak durchgeführt haben, sollten also in jedem Fall erst einmal dort bleiben und kein Firmware-Update installieren. Dran bleiben will iH8sn0w aber trotzdem, so dass wir das Ganze ebenfalls im Auge behalten werden.

Eine Anleitung für den aktuellen iOS 8 (bis 8.1) Jailbreak haben wir hier für euch parat.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Eddy E.

    Kann der sich mal entscheiden (also mr iH8snow)?
    Mal will er noch an jailbreaks arbeiten denn mal wieder nicht…
    Ich glaube fast das ist son arroganter Kunde der einfach nur bockig ist wenn wer anderes (aktuell ja Team pangu) schneller ist als er…
    Auf jeden Fall kommt schon seit fast nem Jahr nur heiße Luft von dem und kein jailbreak…
    Also ich hätte auch lieber mal wieder nen etwas nationaleren jailbreak (bin mir immer nicht so sicher was die Asiaten da für zusätzlichen Code rauf hauen) aber es kommt ja irgendwie gar nichts mehr aus dem nichtasiatischen Raum außer zum Teil zweifelhafte tweaks, mit dem updates derer Gongs allerdings auch schonmal fixer…

    Ich fürchte so langsam schwindet das Interesse am jailbreak in der ganzen Gemeinde mehr und mehr was wirklich durchaus schade ist wenn man bedenkt welch nützliche tweaks es so gibt…:-/

  • Eddy E.

    Ich korrigiere mich, seit über nem Jahr…



← Menü öffnen weblogit.net | Home