Image Image Image Image

iOS 8.1.3 ist da: Die Neuerungen im Überblick

iOS 8.1.3 ist da: Die Neuerungen im Überblick

Erwartet wurde es schon vor ein paar Tagen, heute Abend aber ließ sich das Update auf iOS 8.1.3 endlich blicken. Besitzer eines iPhones oder iPads können sich die neue Version wie immer direkt über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen direkt auf dem Gerät besorgen, oder ihr nehmt den Weg über iTunes.

Viel Neues ist nicht dabei, das erwarten wir eher in iOS 8.2 das in den nächsten Wochen kommen soll. Ein paar nennenswerte Verbesserungen gab es aber trotzdem.

Unter anderem wurde der Speicherverbrauch reduziert, der für Softwareupdates benötigt wird. Und die Systemstabilität verbessert sowie Fehler hinsichtlich einiger Multitasking-Gesten auf dem iPad und der Spotlight-Suche behoben.

Hier nochmal für Überflieger

  • Weniger Speicherverbrauch bei Softwareupdates
  • Verbesserte Systemstabilität
  • Behebt ein Problem, durch das Spotlight keine weiteren App-Ergebnisse anzeigen konnte
  • Neue Konfigurationsoptionen für standardisierte Tests im Bildungsbereich hinzugefügt
  • Behebt ein Problem, durch das beim iPad keine Multitasking-Gesten verwendet werden konnten
  • Behebt ein Problem, das verhindert hat, dass einige Benutzer ihr Passwort ihrer Apple-ID für „FaceTime“ und „Nachrichten“ nicht eingeben konnten

Jailbreak-User sollten dagegen erst einmal Abstand halten. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden, sollte sich hier etwas tun. Solltet ihr bereits Erfahrungen gesammelt haben, freuen wir uns auf Kommentare Eurerseits weiter unten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Lo

    Jailbreak geht nicht.

  • Stefan

    Apple sollte lieber mal die Performance vom iPad 2 verbessern!!
    Seit iOS 8 macht das iPad echt keinen Spaß mehr

  • SaTaN

    Wat ne neuigkeit, war von vornherein anzunehmen…



← Menü öffnen weblogit.net | Home