Image Image Image Image

iOS 8.1 Beta 2 ist da: Download & die Neuerungen

iOS 8.1 Beta 2 ist da: Download & die Neuerungen

Eine Woche ist es gerade einmal her, als Apple die erste Betaversion von iOS 8.1 für Entwickler veröffentlicht hat. Heute Abend folgte nun Beta 2 des ersten großen iOS 8 Updates, das zahlreiche Fehler und Kinderkrankheiten beheben soll, die jetzt noch in iOS 8.0 bis iOS 8.0.2 vielerorts auftreten.

Die zweite Beta trägt offiziell die Build-Nummer 12B407 und kann ab sofort via OTA aufs iPhone oder iPad gezogen werden, sofern ihr bereits Beta 1 installiert habt. Ebenso steht Beta 2 aber auch über das Developer-Center zur Verfügung.

Installationswillige sollten auf jeden Fall daran denken, dass ein Zurück auf iOS 8.0.2 kaum noch möglich ist, ist die Beta von iOS 8.1 einmal installiert. Erst am 20. Oktober wird wahrscheinlich die finale Version von iOS 8.1 für die breite Masse veröffentlicht.

Dann allerdings wohl auch für die neuen iPads, die Apple offenbar kommende Woche vorstellen wird. Zu den Neuerungen in iOS 8.1 Beta 2 gehören Stabilitätsverbesserungen und vermutlich auch einige Fehlerbehebungen. Genaueres schauen wir uns gerade an und reichen wir in einem Update an dieser Stelle nach. Sofern euch etwas auffällt, schreibt es bitte unten in die Kommentare.

Neben der zweiten Beta hat Apple heute Abend aber auch noch eine weitere Beta für Xcode 6.1 veröffentlicht (Build-Nummer 6A1046a) sowie ein Firmware-Update auf Beta 2 für den Apple TV freigegeben. Letzteres jetzt auch mit HomeKit, AirPlay und der Familienfreigabe.

Download

Es kann noch ein ganzes Stück dauern, aber in unserem Firmware-Center wird es zur gegebenen Zeit wieder die entsprechenden Download-Links geben.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Kevin

    Bin nicht im DEV Program und konnte ohne Probleme über die Softwareaktualisierung die 2. Beta runterladen

  • Jens

    Konntest du nicht.
    Der name Kevin sagt ja schon alles… Dämlicher Trottel



← Menü öffnen weblogit.net | Home