Image Image Image Image

iOS 8.1 ist da! Download & alle Neuerungen

iOS 8.1 ist da! Download & alle Neuerungen

Es ist soweit, Apple hat gerade eben iOS 8.1 mit der Build-Nummer 12B411 veröffentlicht und für alle kompatiblen Geräte zum Download bereit gestellt. Ihr könnt euch das Firmware-Update, in dem jede Menge Fehlerbehebungen und Verbesserungen dabei sind, ab sofort via OTA über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen aufs Geräte ziehen, oder ihr nutzt iTunes.

Diejenigen, die sichergehen wollen, dass iOS 8.1 möglichst fehlerfrei installiert wird, sollten das Update via iTunes beziehen. Ihr spart euch damit nicht nur die Installationsdatei, die ihr euch via OTA andernfalls mit aufs Gerät packen würdet, sondern ihr seid mit dem iTunes-Update auch auf der sichereren Seite, dass letztlich auch wirklich nichts schief geht.

Hinweis: Legt vor dem Update unbedingt ein Backup über iTunes oder iCloud an!

Die Neuerungen in iOS 8.1

In erster Linie beinhaltet iOS 8.1 eine Menge Stabilitätsverbesserungen und Optimierungen hinsichtlich der allgemeinen Systemperformance. Unter iOS 8.1 sollte euer iPhone oder iPad merklich schneller, stabiler und sauberer laufen. Ebenso sollten Empfangsprobleme, die vorher in iOS 8.0 bis iOS 8.0.2 auftraten, behoben sein. Generell ist iOS 8.1 das erste richtige fehlerhebende Firmware-Update für Apples neues Betriebssystem.

Allerdings beinhaltet iOS 8.1 nicht nur Bugfixes und Optimierungen, sondern auch ein paar interessante neue Features. Unter anderem ist die Camera Roll wieder dabei, die zuvor so schmerzlich vermisst wurde. Alle weiteren neuen Features habe ich an dieser Stelle für euch zusammengefasst.

Die wichtigsten neuen Features in iOS 8.1 im Überblick

Sofern bei euch trotz iOS 8.1 nach wie vor Probleme auftreten oder ihr mit dem Update zufrieden seid, dann schreibt uns bitte eure Erfahrungen in die Kommentare weiter unten oder schickt uns eine Nachricht.

Tipp: Wer sich iOS 8.1 manuell via iTunes aufspielen will, findet alle Download-Links wie gewohnt in unserem Firmware-Center.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Felix Tritsch

    Ich habe Vodafone als Netzbetreiber und finde den Edge, 3G, LTE Schalter nicht, den es jetzt ja geben sollte.
    Hat jemand ähnliche Probleme ?

  • Christian Rüscher

    auch bei mir (T-Mobile Austria) ist kein Netzwahlschalter da! 🙁
    Ich hoffe nicht, dass das nur eine Fehlinformation war! 🙁

  • Tobias

    Also bei mir (O2 on Business) ist er da

  • Justus

    Auch Vodafone und lediglich der 4G-Schalter da 🙁

  • Luis.Locke

    Ich hoffe, dass, wenn das OS nun stabil ist, die evad3rs uns bald mit einem jailbreak erfreuen.

  • Felix Tritsch

    Gibt es weitere Erfahrungen?

  • Felix Tritsch

    Wie hast du das Update installiert ?

  • Tobias

    Via iTunes (neuste Version) auf einem Windows 8.1 Desktop PC.

    -> Also übern PC

  • Lokior

    Hatte Probleme die SMS-Weiterleitung zu aktivieren… Musste erst das iPhone (5S) neustarten danach gings… Hab keinen Schalter gefunden (zum umstellen 2G, 3G, 4G)

  • Tobias

    Wie hast es du Installiert?
    PS: Der Schalter ist Unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Sprache & Daten ->Da kann man dann auswählen. Dürfte aber bekannt sein, da leicht zu finden

  • Felix Tritsch

    Schalter gibt es bei mir leider nicht 🙁

  • Basti

    Kein Schalter? Was ist denn da jetzt Sache???

  • chris316

    Ich hab nicht mal Sprache und Daten zur Auswahl

  • Salvo

    Also ich weis net wo euer Problem liegen sollte, bei mir ist alles da und hat alles super funktioniert

  • Diabolish

    Es gibt nur einen Schalter 4g an oder aus! (D2 IPhone 6) den hatte ich schon mit iOS 8.0. also alles gut

  • Felix Tritsch

    Das ist halt von Netzbetreiber zu Netzbetreiber anders…

  • Vita

    Die iOS passt nicht zu meinem iPhone WTF?!?! Habe die richtige Version geladen (GSM Modell A1457) fürn iP5S und trotzdem steht dass es nicht die richtige iOS ist.



← Menü öffnen weblogit.net | Home