Image Image Image Image

iOS 8.1 Veröffentlichung inkl. Apple Pay in 3 Wochen

iOS 8.1 Veröffentlichung inkl. Apple Pay in 3 Wochen

Mittlerweile ist zwar die erste Betaversion von iOS 8.1 für Entwickler verfügbar, der flächendeckende Start der finalen Version soll jedoch erst etwas später erfolgen. Sogar erst in knapp drei Wochen am 20. Oktober könnte die Freigabe stattfinden, dann allerdings (hoffentlich) mit etlichen Fehlerbehebungen und inklusive dem neuen Bezahldienst Apple Pay.

Hinweise darauf, dass das so eintreffen wird, haben die Finanzexperten von Bank Innovation aus Apple-nahen Quellen erhalten. Damit könnte die Veröffentlichung zeitgleich mit der Präsentation der neuen iPads stattfinden, die Mitte bis Ende Oktober angeblich vorgestellt werden sollen.

Die Quellen der Kollegen sagen außerdem, dass mit iOS 8.1 auch Apple Pay an den Start kommen soll. Vorerst allerdings nur in den USA. Wann Apple Pay auch in anderen Teilen der Welt verfügbar sein wird, ist weiterhin unklar. Immerhin laufen aber schon die ersten Gespräche, damit auch in Europa und vielleicht in Deutschland erste Akzeptanzstellen die entspannte Bezahlung mit dem iPhone und dessen Touch ID erlauben.

Viel wichtiger ist aber erst einmal, dass Apple es auf die Reihe bekommt ein Firmware-Update rauszubringen, dass die derzeit in iOS 8 bis iOS 8.0.2 vorhandenen Fehler und Kinderkrankheiten beseitigt. Ob das letztlich erst mit iOS 8.1 geschehen wird oder zwischenzeitlich doch noch ein fixendes iOS 8.0.3 erscheint, bleibt abzuwarten. Letzteres wäre aber in jedem Fall zu hoffen, vor allem weil sich immer noch etliche iPhone-User mit Empfangsproblemen herumschlagen müssen.

Der Ablaufplan für die weiteren Monate dürfte folgendermaßen aussehen. Das Update auf iOS 8.1 dürfte noch im Oktober erscheinen, während iOS 8.2 und iOS 8.3 (an denen Apple bereits parallel arbeitet) etwas später für die Konnektivität mit der Apple Watch und möglicherweise für das iPad Pro veröffentlicht werden. Letzteres soll Apple angeblich in der Mache haben und Anfang 2015 auf den Markt bringen. Es könnte das erste echte Power-Tablet des Apfelkonzerns sein.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Olli

    8.1 wird zusammen mit den neuen iPads kommen.

  • Reiko

    Sollte besser nicht so lqnge dauern , da manche die das Telefon beruflich
    sehr viel nutzen, gezwungen wären auf Grund der vielen Fehler
    auf andere Geräte auszuweichen

  • Pucksen

    Ich hab mir mal ein S5 geholt, weil ich üble Probleme mit dem Empfang habe.
    Hoffe da tut sich bald was.

  • Dini

    Hi ich hoffe bin hier nicht falsch.
    Ich habe die neue 8.1 beta installiert aber ich habe leider die option für 2g /3g/lte nicht.
    Im internet dehe ich das diese funktion verfübar sein soll.
    Hoffe jemand kann helfen 😀

  • liborio libranti

    @Dini

    Ich habe auch seit 2 Std IOS 8.1 drauf auf meinem Iphone 5s und bezüglich dieser Option mit 2g/3g/Lte sehe ich die niergens. Funktioniert diese nur auf Iphone 6 und +?

  • liborio libranti

    Ich habe auch ios 8.1 drauf auf meinem 5 s , sehe aber dies auch niergens mit 2g/3g/lte

  • Ole

    Ich habe ein iPhone 5s mit iOS 8.0.2 und ich habe keine Probleme. Keine Ahnung was alle meckern 😀
    Ole



← Menü öffnen weblogit.net | Home