Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iOS 8.2 Beta 2: Jailbreak auf dem Mac möglich

iOS 8.2 Beta 2: Jailbreak auf dem Mac möglich

Mac-User können den Jailbreak für iOS 8.2 Beta 2 durchführen. Das Fenster für das Upgrade oder eine Wiederherstellung auf iOS 8.1.2 ist vorbei, neu wiederhergestellte Geräte landen bei iOS 8.1.3 und somit ohne Möglichkeit des Jailbreaks. Es gibt allerdings noch einen Ausweg aus dem Dilemma, zumindest für experimentierfreudige Nutzer mit Developer-Account oder Mut zur entsprechenden Beta-Firmware.

Die iOS 8.2 Beta 2 ist nach wie vor installierbar und lässt sich mit dem PP Jailbreak Tool für den Mac ganz regulär mit Cydia ausstatten. Den Prozess hierfür haben wir bereits in einer kleinen Anleitung festgehalten. Hier geht es zur vollständigen Anleitung, nachfolgend eine Mini-Übersicht der nötigen Schritte für ungeduldige Jailbreaker:

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

  • Backup in iTunes anlegen
  • Auf iOS 8.2 Beta 2 upgraden / wiederherstellen (inkl. Backup)
  • Unbedingt (!) Find My iPhone sowie PIN-Sperre und Touch ID deaktivieren
  • Flugzeugmodus aktivieren
  • Jailbreak-Prozess mit PP Tool für den Mac durchlaufen, dabei das Häkchen im Tool deaktivieren damit der unnötige PP-Quatsch nicht mitinstalliert wird

Kein Entwickleraccount nötig, aber aus guten Gründen empfohlen

Die iOS-Beta 8.2 hat bis jetzt generell noch kein Ablaufdatum. Die Installation der Beta-Firmware ist ohne registrierte UDID möglich, ein Entwickleraccount wird ebenso vorausgesetzt aber nicht in der Praxis benötigt. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass eine Beta eben eine Betaversion ist, sprich potentiell nervige Bugs und Inkompatibilitäten mitbringt.

Wer auf iOS 8.1.2 ist, muss nicht auf die Beta wechseln

Da ich auf iOS 8.1.2 mit allen meinen iDevices bin, habe ich mir einen Probelauf gespart. Wenn ihr ebenso auf iOS seid, empfehle ich kein unnötiges Upgrade auf die Beta. Bleibt einfach auf iOS 8.1.2 und genießt die Möglichkeiten, sofern es keine ernstzunehmenden Probleme gibt.

Ein Upgrade bzw. eine Wiederherstellung auf eine Betaversion von iOS war in der Vergangenheit selten eine langfristig zufriedenstellende Lösung. Plagen Euch spezifische Probleme, stehen wir mit Rat und Tat auf Facebook, Twitter und Google Plus zur Seite.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit