Image Image Image Image

iOS 8.2 Update verursacht Safari-Probleme

iOS 8.2 Update verursacht Safari-Probleme

So wie es aussieht, sollte man das Update auf iOS 8.2 noch ein bisschen ruhen lassen. Es scheint auf verschiedenen Geräten recht heftige Probleme mit dem Safari Browser zu geben. Wohlgemerkt nach einem direkten Update oder einer sauberen Wiederherstellung mit anschließendem Aufspielen des Backups. Eine komplette Wiederherstellung scheint jedoch zu funktionieren.

Bei den betroffenen Usern reagiert Safari nicht auf die Eingabe von URLs oder Suchanfragen, auch mehrfache Neustarts der App führen zu keinem wünschenswerten Resultat. Wird doch eine Site geladen, hängt sich Safari komplett auf.

Das sind recht gravierende Probleme für eine der integralsten Apps von iOS. Einer der Berichterstatter in diesem Fall ist Steve Stroughton-Smith, ein recht bekannter Entwickler und iOS-Hacker:

Andere Nutzer konnten das Update wiederum problemlos durchführen, beispielsweise auf dem iPad Air 2. Ein anderer Nutzer berichtet von Problemen auf dem iPhone 6, die ebenso Safari betreffen. Da klappt es wohl immerhin mit den Favoriten, was allerdings keine ernstzunehmende Lösung darstellt.

Safari Mobile war übrigens auf einem unserer Testgeräte ebenso buggy, das sich auf iOS 8.1.2 befindet. Gelegentlich wird der Inhalt geladener Sites nicht angezeigt, nur nach ein paar Pixeln Scrolling werden Seiten korrekt gerendert. Da scheint der Wurm drin zu sein, der sich auch nicht mit Cache Wipes beseitigen lässt.

Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr Probleme mit dem Update, oder klappt alles einwandfrei? Jailbreaker sollten wie erwähnt zunächst abwarten und keine unüberlegten Wechsel tätigen.

[total-poll id=100600]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Chyl

    Ich bin auf 8.1.3 auf meinem iPad 4 und iPhone 4S, seit gestern funktionieren die meisten Seiten auf Safari nicht mehr, wie Google (Suche), Facebook, etc. Auch auf einem iPad Air von meinem Bruder, seinem iPhone 4S und unseren beiden Macbook Pros keine Verbindung, weder mit Safari noch mit Chrome oder Firefox. Starte ich unter Bootcamp Windows 7, kann ich alle Seiten problemlos öffnen!



← Menü öffnen weblogit.net | Home